Freiwilliger Produktrückruf Dometic KochfelderZitat von Reiner am 7. November 2021, 13:39 Uhr Servus, Ihr Leidgeprüften
da wir auch betroffen sind, u. unser Händler uns sehr geringe bis gar keine Hoffnung macht, dass wir bis Saisonbeginn (Saisonkennzeichen 03-10) unser Kochfeld zurückbekommen, würden wir für den Fall der Fälle von Ihm ein anderes Kochfeld eingebaut bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es ein 2-flammiges Kochfeld das in die Öffnung passt, denn 3-flammig kannste bei dieser Größe eh nur 3 Eierbecher draufstellen. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
LG
Reiner
Servus, Ihr Leidgeprüften
da wir auch betroffen sind, u. unser Händler uns sehr geringe bis gar keine Hoffnung macht, dass wir bis Saisonbeginn (Saisonkennzeichen 03-10) unser Kochfeld zurückbekommen, würden wir für den Fall der Fälle von Ihm ein anderes Kochfeld eingebaut bekommen. Meine Frage ist jetzt, gibt es ein 2-flammiges Kochfeld das in die Öffnung passt, denn 3-flammig kannste bei dieser Größe eh nur 3 Eierbecher draufstellen. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
LG
Reiner
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von PeterK am 14. November 2021, 8:51 Uhr Hallo zusammen,
ich überlege mir, ein Kochfeld von Thetford als Ersatz für das Dometic Kochfeld einbauen zu lassen. Hat das schon jemand gemacht? Passt das Kochfeld in den vorhandenen Auschnitt rein?
Als weitere Alternative würde ich auch ein anderes Kochfeld kaufen und den Auschnitt verändern lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Peter
Hallo zusammen,
ich überlege mir, ein Kochfeld von Thetford als Ersatz für das Dometic Kochfeld einbauen zu lassen. Hat das schon jemand gemacht? Passt das Kochfeld in den vorhandenen Auschnitt rein?
Als weitere Alternative würde ich auch ein anderes Kochfeld kaufen und den Auschnitt verändern lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Peter
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Zitat von Die Rossis am 14. November 2021, 12:31 Uhr Hallo,
Ich habe meinen Pepper zwar noch nicht, spiele aber auch mit den Gedanken ein kleineres Kochfeld einzubauen.
Dazu werde ich wohl eine neue Platte bauen. (Ja das kann ich)
Gruß Peter
Hallo,
Ich habe meinen Pepper zwar noch nicht, spiele aber auch mit den Gedanken ein kleineres Kochfeld einzubauen.
Dazu werde ich wohl eine neue Platte bauen. (Ja das kann ich)
Gruß Peter
PeterK und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Zitat von Til am 14. November 2021, 21:20 Uhr Moin, jetzt war ich ein wenig verunsichert und musste selber mal nachschauen was bei meinem Gasfeld da steht. "Rückruf 2021 OK" bedeutet hoffentlich das alles OK ist. Mein Pepper habe ich Ende September abgeholt, die werden da ja wohl nicht mit so einem Mangel ausgeliefert. Aber verwundert bin ich schon, von dem was ich hier so lese.
Moin, jetzt war ich ein wenig verunsichert und musste selber mal nachschauen was bei meinem Gasfeld da steht. "Rückruf 2021 OK" bedeutet hoffentlich das alles OK ist. Mein Pepper habe ich Ende September abgeholt, die werden da ja wohl nicht mit so einem Mangel ausgeliefert. Aber verwundert bin ich schon, von dem was ich hier so lese.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Zitat von uro-frank am 15. November 2021, 7:23 Uhr PI9023 ist nicht betroffen... habe ich auch drin...
und Til, vielleicht könntest Du bitte noch Deine Profilangaben erstellen? Dort in der "Signatur" bitte die Daten vom Fahrzeug eintragen: Modell, Baujahr, Basisfahrzeug, ggf. Ausstattung... Das hilft immer viel in der Zuordnung von Beiträgen, damit andere immer gleich sehen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt... Thanks😃😘
Aktualisierung: Danke für die Profil-Infos! Noch ein MF-ler im Bund 😁.
PI9023 ist nicht betroffen... habe ich auch drin...
und Til, vielleicht könntest Du bitte noch Deine Profilangaben erstellen? Dort in der "Signatur" bitte die Daten vom Fahrzeug eintragen: Modell, Baujahr, Basisfahrzeug, ggf. Ausstattung... Das hilft immer viel in der Zuordnung von Beiträgen, damit andere immer gleich sehen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt... Thanks😃😘
Aktualisierung: Danke für die Profil-Infos! Noch ein MF-ler im Bund 😁.
badgrandpa hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Smollett75 am 16. November 2021, 10:18 Uhr Moin.
In der aktuellen Liste von Dometic ist das PI 9023 leider auch betroffen !
Moin.
In der aktuellen Liste von Dometic ist das PI 9023 leider auch betroffen !
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 05/21, Fiat Ducato 140 PS, Automatik Zitat von Til am 16. November 2021, 10:21 Uhr Moin, wo findet man die Liste?
Moin, wo findet man die Liste?
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Til hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 05/21, Fiat Ducato 140 PS, Automatik Zitat von uro-frank am 16. November 2021, 11:09 Uhr
Zitat von Til am 16. November 2021, 10:21 Uhr
Sorry!!! Hatte nur auf die PI 9023, geschaut bei mir! Die SKN-Nummer ist aber ausschlaggebend!!! Ich habe PI 9023, SUK 9103301549, diese ist NICHT betroffen, Du hast PI 9023, SUK 9600037318, DIESE IST LEIDER BETROFFEN!!! 🙁
Nach Abziehen der schwarzen Drehkappen müssen wohl messingfarbene "Innereien" dort sein, wenn man betroffen ist...
Folgender Link:
https://www.dometic.com/de-de/outdoor/de/lp/product-warning-and-recall
Sorry für die Fehlinformation im obigen Beitrag von mir... manchmal ist man einfach zu schnell 🙁
Zitat von Til am 16. November 2021, 10:21 Uhr
Sorry!!! Hatte nur auf die PI 9023, geschaut bei mir! Die SKN-Nummer ist aber ausschlaggebend!!! Ich habe PI 9023, SUK 9103301549, diese ist NICHT betroffen, Du hast PI 9023, SUK 9600037318, DIESE IST LEIDER BETROFFEN!!! 🙁
Nach Abziehen der schwarzen Drehkappen müssen wohl messingfarbene "Innereien" dort sein, wenn man betroffen ist...
Folgender Link:
https://www.dometic.com/de-de/outdoor/de/lp/product-warning-and-recall
Sorry für die Fehlinformation im obigen Beitrag von mir... manchmal ist man einfach zu schnell 🙁
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Til am 16. November 2021, 16:55 Uhr Ich hab mal heute bei Weinsberg angerufen...... "das ist ausschließlich Sache des Händlers"
Händler angerufen, sagte ihm das ich laut Nummer betroffen sei, fragte was denn dann der Aufkleber bedeutet mit "Rückruf 2021 OK". Die Antwort: "ich glaub das müsste dann OK sein" und ich darauf "OK, sie glauben.... und ich darf dann hoffen das ich am nächsten Morgen wieder aufwache wenn ich drin schlafe?" Am Donnerstag muss ich eh in die Werkstatt, mein Fenster beim Tisch muss auf Garantie getauscht werden. Da werde ich das Thema ansprechen und mir schriftlich bestätigen lassen, das mein Gasfeld in Ordnung ist.
Wenn hier ne Klappe vom Schrank runter fallen wurde, die Sitze wackeln oder das Waschbecken undicht wäre, könnt ich mit so einer Aussage leben. Bei Gas finde ich das befremdlich, vielleicht bin ich da auch nur etwas zu empfindlich?
Ich hab mal heute bei Weinsberg angerufen...... "das ist ausschließlich Sache des Händlers"
Händler angerufen, sagte ihm das ich laut Nummer betroffen sei, fragte was denn dann der Aufkleber bedeutet mit "Rückruf 2021 OK". Die Antwort: "ich glaub das müsste dann OK sein" und ich darauf "OK, sie glauben.... und ich darf dann hoffen das ich am nächsten Morgen wieder aufwache wenn ich drin schlafe?" Am Donnerstag muss ich eh in die Werkstatt, mein Fenster beim Tisch muss auf Garantie getauscht werden. Da werde ich das Thema ansprechen und mir schriftlich bestätigen lassen, das mein Gasfeld in Ordnung ist.
Wenn hier ne Klappe vom Schrank runter fallen wurde, die Sitze wackeln oder das Waschbecken undicht wäre, könnt ich mit so einer Aussage leben. Bei Gas finde ich das befremdlich, vielleicht bin ich da auch nur etwas zu empfindlich?
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS
|