FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

VorherigeSeite 4 von 17Nächste

Hallo Pepperonis,

unser 2019er ist von der Rückrufaktion auch nicht betroffen.

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Zitat von Reiner am 25. Juli 2021, 18:33 Uhr

Hi Pepperonis

Im Urlaub ist beim einschalten des Gaskocher die Flamme aus dem Regler gekommen. Haben dann nur noch die beiden anderen Felder genutzt. Zuhause haben wir das bei unserem freundlichen reklamiert. Haben jetzt einen Termin zum wechseln des Gaskocher. Ist natürlich krass, wenn jetzt das sofortige stillegen des Gaskocher praktisch angeordnet ist.

Grüße an alle

Ruth und Reiner

Das ist ein dicker Hammer! Alle WoMo Hersteller kommen in den Ferien ins Schleudern! Dometic macht es sich sehr einfach, still legen! Damit ist jegliche Verantwortung bei weiterer Nutzung auf den Nutzer übergegangen! Sollte nun jemand betroffener den Gaskocher weiter nutzen und unglücklicherweise das WoMo abfackelt, der hat die A...- Karte.

Klare Empfehlung: nicht nutzen - Händler unter Druck setzen - ggf. auf eine Alternative Lösung pochen event. Wettbewerbsprodukt

Denn hier geschieht eine eindeutige Nutzereinschränkung! Innerhalb der Gewährleistung ist der Vertragspartner verplichtet einen Ersatz zu liefern, ggf. mit einer Übergangslösung mobile Kochplatten.

Grüsse ID

Zitat von Jobelix am 27. Juli 2021, 12:29 Uhr

Tach,  unser Kochfeld im 2019er auch nicht - SKU9103301549

Obwohl ich das Kochfeld lieber heute, als morgen rausschmeissen würde..."

Hallo zusammen,

ich habe einen 2020er Pepper mit der selben SUK-Nummer wie Jobelix, ein PI9023 Kochfeld.

Puh, glücklicherweise auch nicht betroffen.

Das hilft den Betroffenen jetzt zwar auch nicht wirklich weiter, aber ich drücke Euch die Daumen, dass der Austausch schnell und unbürokratisch von Statten geht.

Aber vor allem, das nicht passiert. Bei Gas ist nicht zu spassen.

Grüße und allseits gute Fahrt

Christoph

Hallo an alle

Komme soeben von meinem Händler. Dort wurde mein Kocher ausgebaut. Dieser muss, Stand heute, zu Dometic geschickt werden, und wird dort geprüft und instandgesetzt. Mein Händler sagte mir, es sind mehrere 10000 !!! Geräte betroffen. Wie das logistisch zu meistern ist, ist auch Ihm ein Rätsel. Wir bekommen von Ihm einen Gaskocher mit Kartusche,um heuer trotzdem noch in Urlaub fahren zu können. Ich gehe davon aus,dass wir beim Peppertreffen mit Kartuschenkocher auftauchen werden. Mein Tipp: Alle betroffenen so schnell wie möglich zu eurem Händlern.

Grüße an alle

Reiner

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo Pepper Bastler, Glück gehabt. Ich habe sofort das Typenschild fotografiert. Ist übrigens an der Kochfeldabdeckung befestigt und auch auf der Erstabnahme der Flüssiggasanlage des Fahrzeugs vermerkt. Ich alles einmal an meinen freundlichen in Eutin und einmal an eine Dometic Werkstatt in meiner Nähe gesandt. Ich habe von beiden die Nachricht das unser Model nicht betroffen ist.

Typ siehe Bild

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo zusammen,

unser 2018er ist wohl auch nicht betroffen im weißen Erstzertifikat steht als Kocher CE0085 drin, der steht auf jeden Fall nicht auf der Liste folglich geh ich mal davon aus das wir nicht dazu gehören. SUK steht in dem Zertifikat nicht drin aber spielt wahrscheinlich keine Rolle weil die Modellbezeichnung eh nicht dabei ist.

Interessant, unser Kocher sieht genau so dupfengleich aus die von euch hier gezeigten bzw. beschriebenen. Im Gasprüfheft steht aber SMEV CE-0051. Ok wir sind nicht Pepper sonder Caraloft...sollte aber wohl keinen Unterschied machen...oder doch?

Grüße Jürgen

Nachtrag....hab grade zufällig die Bedienungsanleitungen in der Hand, da ist doch tatsächlich dann eine Dometic Anleitung und nicht SMEV drin. Da muß ich dann wohl doch mal schauen was das Typenschild direkt am Kocher dann sagt 🙁

Zusätzlich bau ich mir sicherheitshalber einen Gaswarner ein. Das habe ich jetzt grade entschieden.

Grüße Jürgen
Zitat von sauerlaender1968 am 27. Juli 2021, 17:33 Uhr

Hallo zusammen,

unser 2018er ist wohl auch nicht betroffen im weißen Erstzertifikat steht als Kocher CE0085 drin, der steht auf jeden Fall nicht auf der Liste folglich geh ich mal davon aus das wir nicht dazu gehören. SUK steht in dem Zertifikat nicht drin aber spielt wahrscheinlich keine Rolle weil die Modellbezeichnung eh nicht dabei ist.

Oh... nicht täuschen! Die CE sagt nichts! Du MUSST die SUK vom Typenschild ablesen!!! Bei mir war in der Abnahme auch nur die CE Nr. drin. Die SUK ist was Anderes! Glück, wenn sie in der Abnahme steht oder an der Glasabdeckung angebracht ist. Bei mir und vielen anderen aber eben nur unten am Kocher!

P19 hat auf diesen Beitrag reagiert.
P19
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 27. Juli 2021, 19:27 Uhr
Zitat von sauerlaender1968 am 27. Juli 2021, 17:33 Uhr

Hallo zusammen,

Oh... nicht täuschen! Die CE sagt nichts! Du MUSST die SUK vom Typenschild ablesen!!! Bei mir war in der Abnahme auch nur die CE Nr. drin. Die SUK ist was Anderes! Glück, wenn sie in der Abnahme steht oder an der Glasabdeckung angebracht ist. Bei mir und vielen anderen aber eben nur unten am Kocher!

Hmmm 🤔 wenn ich die von Dometic veröffentliche Liste richtig deute, ist jeder SKU ein Modell zugeordnet, so zumindest verstehe ich die Liste. Und wenn dem so ist, ist mein Modell nicht dabei und somit dürfte auf unserem Kochfeld auch keine der betroffenen SKU Nummern sein. Aber die nächsten Tage werde ich das mal erfragen entweder bei Dometic oder beim Freundlichen. Ganz nebenbei würde sich mir der Sinn dieser Liste nicht erschließen, wenn auch andere Modelle einer der betroffenen SKU aufweisen würde

VorherigeSeite 4 von 17Nächste