FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

VorherigeSeite 5 von 17Nächste
Zitat von sauerlaender1968 am 27. Juli 2021, 19:56 Uhr
Zitat von uro-frank am 27. Juli 2021, 19:27 Uhr
Zitat von sauerlaender1968 am 27. Juli 2021, 17:33 Uhr

Hallo zusammen,

unser 2018er ist wohl auch nicht betroffen im weißen Erstzertifikat steht als Kocher CE0085 drin, der steht auf jeden Fall nicht auf der Liste folglich geh ich mal davon aus das wir nicht dazu gehören. SUK steht in dem Zertifikat nicht drin aber spielt wahrscheinlich keine Rolle weil die Modellbezeichnung eh nicht dabei ist.

Oh... nicht täuschen! Die CE sagt nichts! Du MUSST die SUK vom Typenschild ablesen!!! Bei mir war in der Abnahme auch nur die CE Nr. drin. Die SUK ist was Anderes! Glück, wenn sie in der Abnahme steht oder an der Glasabdeckung angebracht ist. Bei mir und vielen anderen aber eben nur unten am Kocher!

Hmmm 🤔 wenn ich die von Dometic veröffentliche Liste richtig deute, ist jeder SKU ein Modell zugeordnet, so zumindest verstehe ich die Liste. Und wenn dem so ist, ist mein Modell nicht dabei und somit dürfte auf unserem Kochfeld auch keine der betroffenen SKU Nummern sein. Aber die nächsten Tage werde ich das mal erfragen entweder bei Dometic oder beim Freundlichen. Ganz nebenbei würde sich mir der Sinn dieser Liste nicht erschließen, wenn auch andere Modelle einer der betroffenen SKU aufweisen würde

Die SKU-Nummer ist wie eine Art Chargen-Nummer zu verstehen.
D.h.: Für ein Modell kann es mehrere SKU-Nummern geben, die unterschiedliche Zeiträume oder auch Produktionsstätten der Herstellung dieses Modells beschreiben.
Aber einer SKU-Nummer ist grundsätzlich immer nur ein Kochfeld-Modell zugeordnet .

Beispiel:
Das im Pepper verbaute Kochfeld PI9023 gibt es z.B. mit der SKU 9103301549 (nicht vom Rückruf betroffen) und mit der SKU 9600037318 (vom Rückruf betroffen!).

Offenbar ist in der gesamten Produktionspallette der Dometic Kochfelder in einem begrenzten Produktionszeitraum das gleiche fehlerhafte Bauteil verbaut worden. Sämtliche betroffenen SKU-Nummern beginnen daher mit 96....

Also unbedingt den Aufkleber prüfen.

Gruß Ralf

uro-frank, steffpepper und Becki haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-franksteffpepperBecki
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hallo,

bevor wir die Abdeckung am Dometic Kocher abschrauben wollte ich mal kurz nachfragen ob jemand auch aufgrund der CE Nr. uns sagen kann was für ein Kocher bei uns verbaut ist.Die CE-Nr lautet 0085.Unser Händler hat auf unsere Anfrage gemeint er hätte noch kein Produktrückruf erhalten und wir sollten uns daher selbst mit Dometic in Verbindung setzen.Wir haben unser Wohnmobil letztes Jahr im September neu gekauft und abgeholt (stand im Hof).Danke im Voraus.

Angelika und Michael aus dem Schwarzwald

Anhand der CE Nr 0085 habe ich z.B. den PI 9023 verbaut, aber mit einer SKU, die nicht "befallen" ist. Es gibt aber  wie gesagt PI 9023 mit verschiedenen SKU Nummern. Und es gibt auch 3 Flammer, die heissen PI 9003 mit wieder anderen SKU Nummern. Aber jeder Pepper hat wohl den 3 Flammer  oder? Also 9003 oder 9023. Und da muss man eben die SKU ablesen... leider!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Pepper Bastler,

die Händler haben nachstehenden Schreiben erhalten und können auch Prüfen welche Fahrzeuge betroffen sind. Ich habe von meinem Freundlichen innerhalb von einer Stunde eine positive Nachricht erhalten.

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
M.Pepper.2019, Pete und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019PeteSteffi & ThomasReiselust
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von 🌵 Kaktus am 27. Juli 2021, 21:49 Uhr

Hallo Pepper Bastler,

die Händler haben nachstehenden Schreiben erhalten und können auch Prüfen welche Fahrzeuge betroffen sind. Ich habe von meinem Freundlichen innerhalb von einer Stunde eine positive Nachricht erhalten.

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für das Anschreiben, mit dem jetzt  wieder alle  Pepper - Nutzer vor dem Produktionszeitraum Herbst 2020  ruhiger schlafen.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wie ein Knaus - Tabbert Service Partner intern überprüfen kann , ob ein Fahrzeug vor oder nach dem Breakpoint liegt.

Da gehört schon eine Excel-Liste mit den betroffenen Fahrgestellnummern und verkaufenden Händlern dazu. Ein solcher Hinweis fehlt komplett im Anschreiben.

Der Hersteller  Knaus - Tabbert  macht es sich hier aber sehr einfach.

Gruß

Markus

 

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Leider zu spät gelesen und schlecht geschlafen..... 🙂

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Was mich wundert: auf der Dometic Seite ist auch der PI9023 aufgeführt. Diese Serie fehlt jedoch auf der Händlerseite

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Hallo,

ich habe heute beim freundlichen meines Vertrauens angerufen und es wurde mir bestätigt, dass die Fahrzeuge die vor 2020 gebaut wurden nicht betroffen sind. Ich werde den Blechdeckel dann auch nicht abschrauben nur um mir das dann selbst zu bestätigen.

Zitat von Peppino2020 am 28. Juli 2021, 9:31 Uhr

Was mich wundert: auf der Dometic Seite ist auch der PI9023 aufgeführt. Diese Serie fehlt jedoch auf der Händlerseite

Genau das hab ich auch festgestellt als ich gestern mit meinem Händler telefonierte. Bei uns ist der nämlich verbaut, SKU……7318. Er sagte gleich, Euer ist nicht dabei. Laut Dometic Seite schon. Was stimmt denn jetzt? Die ganze Sache ist schon ärgerlich genug so kurz vorm Urlaub und dann auch noch unvollständige Infos seitens Knaus Tabbert, Katastrophal.

Wir sind dann mal weg mit MEG 5/2021, Fiat 160 PS

Ich habe am kommenden Freitag einen Termin bei meinem Höndler , werde berichte was dort gemacht wurde .

VorherigeSeite 5 von 17Nächste