FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

VorherigeSeite 6 von 17Nächste

Hallo zusammen,

ich bin nicht betroffen, Bj. 2019/2020. Habe heute eine Mail von meinem Händler aus Freiburg erhalten bzgl. der Angelegenheit.

Habe wegen der Dichtigkeitsprüfung Montag einen Termin auf nächste Woche Dienstag gemacht.

Bin bisher mit meinem Händler zufrieden.

Zitat von Joachim am 29. Juli 2021, 8:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nicht betroffen, Bj. 2019/2020. Habe heute eine Mail von meinem Händler aus Freiburg erhalten bzgl. der Angelegenheit.

Habe wegen der Dichtigkeitsprüfung Montag einen Termin auf nächste Woche Dienstag gemacht.

Bin bisher mit meinem Händler zufrieden.

Hallo Joachim, seid Ihr auch bei WVD Südcaravan?

Wenn ja - an wen genau hast Du dort geschrieben?

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...
Zitat von Nisa03 am 28. Juli 2021, 16:03 Uhr
Zitat von Peppino2020 am 28. Juli 2021, 9:31 Uhr

Was mich wundert: auf der Dometic Seite ist auch der PI9023 aufgeführt. Diese Serie fehlt jedoch auf der Händlerseite

Genau das hab ich auch festgestellt als ich gestern mit meinem Händler telefonierte. Bei uns ist der nämlich verbaut, SKU……7318. Er sagte gleich, Euer ist nicht dabei. Laut Dometic Seite schon. Was stimmt denn jetzt? Die ganze Sache ist schon ärgerlich genug so kurz vorm Urlaub und dann auch noch unvollständige Infos seitens Knaus Tabbert, Katastrophal.

Ich habe ebenfalls eine SKU Nummer die bei Dometic als Rückruf steht, bei dem Händler aber nicht aufgeführt ist. Ich habe mit dem Händler, wo ich den Pepper gekauft habe telefoniert. Zuerst sagte er, die Liste von Knaus ist für ihn die Grundlage. Nach meinem Nachfragen hat er sich aber informiert und zurückgerufen.

Er sagt, ich könne erkennen ob ich betroffen bin, indem ich die Welle wo die Gasflamme geregelt wird, anschaue. Messing-welle ist betroffen, Alu-welle ist Okay. Nachdem ich den Kunstoff-Drehknopf abgezogen hatte.....Messing 🙁 Mein Kochfeld ist das PI 9023

Ich werde nächste Woche direkt, ohne Termin, zu einem Weinberg Vertragshändler fahren und das Kochfeld begutachten lassen.

 

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo Chris,

jo, sind auch bei WVD. Ich habe mit Florian Krieger von der Werkstattannahme telefoniert.

Habe noch zusätzlich 2 Garantiesachen, Ausklappbare Fußstütze hat bei der Auslieferung gefehlt (Pepper MF) und während der Fahrt springt das Schloss der Aufbautür in die erste Stellung (egal ob Tür abgeschlossen oder nicht).

Chris71 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chris71

Hallo Pepperonis,

Zab in einer gelangweilten Minute kurz u ser Blech demontiert. Es reicht wenn man die vorderen drei, sowie die vorderen seitlichen Schrauben entfernt. Dann kann man das Blech herunterklappen und das Typenschild fotografieren. So hat man es einfacher bei def späteren Montage des Blechs.

Lange Rede, kurzer Sinn. Unsere Kochfeld ist auch nicht betroffen. Wir haben ein 20/21er Modell (EZ 3/21).

Unser Kochfeld hat ne 91er Nummer und wurde in Slovenien produziert.

Kann es sein das die 96er aus dem Land der Europameister stammen?

Grüsse aus dem Urlaub

Frank

Pete und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peteuro-frank
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Moin, Pepperonis,

wir sind zum Glück auch nicht betroffen wegen 91er Nummer. Aber, der von mir aufgesuchte Dometic-Händler, total nett zu mir aber total angepi..t von Dometic, wusste zu berichten, dass die 96er Serie mit messingfarbenen metallenen Drehreglern (nach Abziehen der Kunststoffregler zu sehen), besonders betroffen ist. Es soll wohl zu Stichflammen aus den Löchern für die Drehregler in der Edelstahlaufnahme des Kochfeldes gekommen sein.

Die Händler sollen mit dem Problem allein sein und die defekten Kochfelder erst einmal ausbauen, überprüfen und wieder einbauen. Dometic muss aber richtig auf den Pott gesetzt werden. Ich denke, die sollten neue Felder zu den Händlern schicken und schlicht bei schlicht tauschen, und zwar an einem Tag bzw. in ein paar Stunden. Wie lange sollen denn die Betroffenen Besitzer auf ihre Fahrzeuge warten?

Absolute Frechheit, die Firmenpolitik von Dometic.  Meine Meinung: Alle Betroffenen müssen sich bei Dometic beschweren per Mail und wenn nichts passiert, Rechtsschutz einschalten.
Das ist typisch für einen Teil der Branche: Groß auf Messen auftrumpfen und auf die Ka… hauen und nach dem Verkauf beim Service für den Kunden gegen Null tendieren. Und das bei den galoppierenden Preisen für unsere Fahrzeuge.

Grüßle, Axel

PS: Mein Sohn ist mit seiner Familie und seinem Knaus Wohnwagen BJ. 2021 betroffen und ähnlich angepi…, was ich total verstehen kann…

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.
Zitat von Jobelix am 27. Juli 2021, 12:29 Uhr

Tach,  unser Kochfeld im 2019er auch nicht - SKU9103301549

Hej allihopa 😁,

wir haben die gleiche SKU wie Joe, von dem her betrifft es uns wohl auch nicht. Wäre sonst auch ziemlich blöd für uns.😱

Zitat von Nordlichter am 29. Juli 2021, 21:02 Uhr

Die Händler sollen mit dem Problem allein sein und die defekten Kochfelder erst einmal ausbauen, überprüfen und wieder einbauen. Dometic muss aber richtig auf den Pott gesetzt werden. Ich denke, die sollten neue Felder zu den Händlern schicken und schlicht bei schlicht tauschen, und zwar an einem Tag bzw. in ein paar Stunden.

Sehe ich auch so.🤨

Grüße Matze.

Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nordlichter
Pepper MEG Mod. 2019

Hallo zusammen,

Wir hatten heute unseren Pepper am Haus und ich habe mir das Kochfeld genauer angesehen.  Nach Entfernung der Schublade sowie dem Abdeckblech weiß ich nun, was bei mir verbaut wurde 😀.

Bei mir steckt der PI9023 / SKU 9103301549 drin - also nicht betroffen vom Rückruf

Leider konnte ich die Fummelei nicht vermeiden,  da in den Unterlagen nichts drin steht und an der Abdeckung lediglich der Aufkleber mit dem Hinweis angebracht war, das das Kochen möglichst nur bei offenen Fenster/ Luken empfohlen wird 😞.

Gruß Felix

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300)

Hallo Pepperfreunde,

haben gerade kontrolliert was wir für einen Kocher in unserem Pepper, gekauft im September 2020, haben und unsere Nr. ist PI 9023 (SKU 9103301549)also nicht vom Rückruf betroffen.Danke für den Tipp mit den Schrauben.Wir mussten so das Blech nicht ganz entfernen.

Grüße aus dem Schwarzwald

Angelika u. Michael

Mr. Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mr. Pepper
Zitat von Joachim am 29. Juli 2021, 14:44 Uhr

Habe noch zusätzlich 2 Garantiesachen, Ausklappbare Fußstütze hat bei der Auslieferung gefehlt (Pepper MF) und während der Fahrt springt das Schloss der Aufbautür in die erste Stellung (egal ob Tür abgeschlossen oder nicht).

Hallo Joachim,

das mit der Türe hatten wir leider auch, habe fast 1,5 Jahre mit dem Händler herumgetan, ständig wurde die Türe neu eingestellt etc. aber die ist immer wieder aufgesprungen.

Leztlich wurde die Aufbautüre bei uns vor 1 Monat komplett erneuert, bis jetzt ist mal Ruhe 😉

Schöne Grüße

Stefan

VorherigeSeite 6 von 17Nächste