FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

VorherigeSeite 9 von 17Nächste

Mein Dometic Kochfeld wurde gestern bei einer Weinsberg-Vertragswerkstatt ausgebaut und eingeschickt.- Mal schauen wie lange die Instandsetzung nun dauert.

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Moin

war letzte Woche zur Dichtigkeitsprüfung, dabei hat der Händler nach geschaut der Pepper MG von 2018 ist nicht betroffen.

Allen Betroffenen drücke ich die Daumen das es schnell geht. Händler sind ja total überlaufen.

wollte noch Trttstufe Nachrüsten lassen, aber keine freien Termine. Zum Glück hilft hier auch das Forum somit werde ich das dann selbst in Angriff nehmen.

schönen Abend noch

Gruß

Jörg

Hallo Pepper-Freunde!

Ich werde am Donnerstag erfahren, ob wir eine Woche später unseren Bretagne-Urlaub mit einem Loch in der Küche antreten müssen. Mich würde mal interessieren, welchen Gaskocher sich die ebenfalls Betroffenen angeschafft haben. Also zur Überbrückung... Es ist ja wohl nicht alles für den Innenbereich geeignet, oder?

Hallo, habe das letzte Woche bei Knaus gelesen:

Wir müssen derzeit davon ausgehen, dass alle Fahrzeuge, die wir ab Herbst 2020 mit den in der Übersicht aufgeführten Kochern produziert haben, von dem Problem betroffen sind. Dies betrifft sämtliche Modelle und Baureihen.

https://www.knaus.com/de-de/service/faq-kontakt/faq-produktrueckruf-dometic-kochfelder/

Grüsse Michael

PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterK

Hallo Michael,

Danke für die Info.
Herbst 2020 so hat man wenigstens mal eine Zeitangabe

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Angeblich ist laut Weinsberg unsere Serie nicht betroffen. Wir haben unser Wohnmobil im März 21 erhalten. Lt. Dometic ist aber doch unsere Serie betroffen. Unser Händler klärt gerade was los ist. Ist der Herd betroffen darf dieser nicht mehr benutzt werden. Was macht man dann? Wer zahlt dann den Ausfall? Was nimmt man als Überbrückung. Ist hier im Forum ein Rechtsanwalt oder so der unverbindlich erklären kann wie man am besten vorgeht. Welches Ersatzgerät kann man übergangsweise kaufen das auch in Innenräume genommen werden darf. Ein E-Herd Platte geht zum Teil auch aber dann benötigt man immer Strom mit ausreichend Amper.

Hallo zusammen,

ich habe Post vom Kraftfahr-Bundesamt (KBA) erhalten. Rückrufaktion Kochfeld Dometic.

Nun ist es wohl ganz offiziell.

Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Moin,

wir haben auch gestern Post vom KBA bekommen. Da steht aber auch nicht mehr drin als der Händler mir schon erzählt hat. Am Montag hat unser Händler unser Kochfeld ausgebaut und zu Dometic geschickt. Mal sehen wie es weitergeht.

Grüsse aus Hamburg

Niels

Wir sind dann mal weg mit MEG 5/2021, Fiat 160 PS
Zitat von dreamdancer am 19. August 2021, 15:21 Uhr

Angeblich ist laut Weinsberg unsere Serie nicht betroffen. Wir haben unser Wohnmobil im März 21 erhalten. Lt. Dometic ist aber doch unsere Serie betroffen. Unser Händler klärt gerade was los ist. Ist der Herd betroffen darf dieser nicht mehr benutzt werden. Was macht man dann? Wer zahlt dann den Ausfall? Was nimmt man als Überbrückung. Ist hier im Forum ein Rechtsanwalt oder so der unverbindlich erklären kann wie man am besten vorgeht. Welches Ersatzgerät kann man übergangsweise kaufen das auch in Innenräume genommen werden darf. Ein E-Herd Platte geht zum Teil auch aber dann benötigt man immer Strom mit ausreichend Amper.

Hallo,

was hat Euer Kochfeld denn für eine SKU-Nummer? Diese Nummer ist ausschlaggebend, ob Ihr betroffen seid oder nicht.

Alle anderen Aussagen sind nur Zurufe.

Aber ich hoffe für Euch und alle anderen, dass der Austausch letztendlich doch schneller gehen wird als befürchtet.

Grüße und allzeit gute Fahrt

Christoph

Hallo liebe Pepperpiloten,

ich habe nun meinen Händler per Anwalt eine 14-Tage-Frist gesetzt, den "Kocher-Mangel" zu beheben, nachdem ich immer weiter vertröstet wurde.
Der Händler ist davon natürlich nicht begeistert. Aber laut meinem Anwalt ist diese Fristsetzung der einzig erfolgversprechende Weg, welcher mir weitere Optionen eröffnet.
Ich habe vorhin mit dem Werkstattleiter telefoniert und auf die Möglichkeit hingewiesen, eventuell das wohl weitgehend baugleiche Kochfeld Basicline 330 von Thetford einzubauen.
Antwort war: Sein Chef denke gar nicht daran, dies zu tun. Denn hier müsse er ja das Kochfeld bezahlen. Das Kochfeld von Dometic bekäme er schließlich umsonst. Wie lange das dauert sei ihm egal. Zitat: "Das sitzen wir aus."
Ich empfinde diese Einstellung des Händlers als Frechheit und kann nur jeden auffordern seinen Händler unter Duck zu setzen.
Nach Ablauf der gesetzten Frist (14 Tage sind hier angemessen) ist es neben Schadenersatz (schwierig laut Anwalt) auf jeder Fall eine Option, selbst ein anderes Kochfeld einbauen zu lassen und die Kosten vom Händler erstatten zu lassen (ggf. einzuklagen)

@TOM68: Handelt es sich bei dem ersetzten Kochfeld deines Bekannten um das BASIC 330 von Thetford?
Gab es bei Einbau, Eintragung, Gasprüfung, Optik oder Betrieb irgend welche Besonderheiten?

Das wäre sicher nicht nur für mich eine wertvolle Information.

Liebe Grüße an Alle

Henning

VorherigeSeite 9 von 17Nächste