FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HeadUp Display

VorherigeSeite 10 von 12Nächste

Guten Morgen,

ich musste nur eine Kopie meines Fahrzeugscheins beifügen um anhand der Erstzulassung den Garantieanspruch nachweisen zu können.

Gruß Volker

MEG 2022, 140 PS, AHK, Duo Control, Gasflaschenauszug, 2. Heckfenster, Panoramadachhaube, Exclusiv-Tür, LED- Scheinwerfer, Fahrradträger, 200 W Solar, LiFePo.

Hallo Frank,

siehst Du richtig. Habe auch nur die Kopie des Fahrzeugscheins (jetzt ZUB Teil I) zum Nachweis der Erstzulassung etc. mitschicken müssen. Die ZUB Teil II würde ich auch (außer bei Eigentümerwechsel) nie aus der Hand geben.

Allen ein schönes Wochenende,

Gruß, Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Ja ja ja, Asche über mein Haupt! Natürlich ZUB1!

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Ja nur  Kopie, aber mir hat mal ein Anwalt gesagt, ein KFZ, Brief oder jetzt ZUB 2 ist kein Eigentumsnachweis, rein rechtlich ist das der Kaufvertrag. Habe damals ein KFZ  mit Überführungskennzeichen übernommen obwohl kein Kfz Brief dabei war, habe deswegen nicht die volle Kaufsumme bezahlt, war aber nicht im Recht,auch wen mir ohne Kfz Brief die Zulassung am heimatlichen Landratsamt nicht möglich war.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo zusammen,
unser HeadUp-Display funktioniert einfach nicht mehr und der Händler (weiter weg) möchte, dass wir das Display ausbauen und es ihm zuschicken.
Ich habe leider nirgends eine Aus- oder Einbauanleitung gefunden 🙁 Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen?

Hallo Flammfrau,

die Abdeckung des Tachos, auf der das HUD montiert ist, ist mit lediglich zwei Torx 25 Schrauben rechts und links befestigt. Wenn diese gelöst sind kann man die ( im Bereich zur Scheibe noch in Plastikführungen leicht befestigte ) Abdeckung anheben und gelangt so weiter.

Gruß

Robert

Pepper 600 MEG EZ 4/2022, Fiat 140 PS Automatik

Hallo zusammen,

bin neu hier und bin mir nicht sicher, ob ich meine Anfrage hier direkt einstellen soll oder in einem anderen Headup Display Thema. Bitte seht es mir nach, wenn ich falsch bin.

Nun zum Thema: bin seit 02.23 recht stolzer Besitzer eines Pepper 600 MEG Mod 2020 auf Peugeot mit 165 PS und EZ 05.2020, den ich aus 1. Hand direkt vom Vorbesitzer übernommen habe.

Leider fehlt hierbei immer noch das Headup Display, dass ja eigentlich vom Vertragshändler schon längst hätte nachgerüstet werden müssen. Vorbesitzer war auch wegen anderer Garantiemängel beim Händler und Dichtigkeitsprüfungen hat er auch dort erledigen lassen.

Jetzt weigert sich der Händler, da die Garantiezeit ja abgelaufen sei, auch der Hersteller gibt hier nicht die Antwort, dass es noch nachgerüstet werden muss.

Jemand eine Idee, wie ich das vom Vorbesitzer mit eingekaufte und bereits bezahlte Display noch über den Hersteller/Händler nachgerüstet bekommen kann, ohne Anwälte einschalten zu müssen? Telefonate und Mails waren bisher leider erfolglos...

Danke vorab für Tipps

Gruß Frank

PEPPER 600 MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 05/2020

Nachtrag: dem Vorbesitzer war nicht bekannt, dass das Headup Disply hätte eingebaut sein müssen

PEPPER 600 MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 05/2020
Zitat von FrankMEG am 20. April 2023, 19:08 Uhr

... Vorbesitzer war auch wegen anderer Garantiemängel beim Händler ...

Hi Frank,

wie ist das zu verstehen?

Hatte Dein Vorbesitzer das fehlende HUD auch nachweislich früh genug reklamiert?
Wenn nicht, wird Dein (für mich berechtigter) Anspruch nach drei Jahren wohl schwierig durchzusetzen sein.

Und: Hat Dein Vorbesitzer Dich beim Kauf auf den Mangel hingewiesen?

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Moin zusammen!

Mein HUD hatte ich zu Fritsch nach HH geschickt, nach 10 Tagen habe heute ein neues bekommen. Die Reklamation war mal einfach!

@frankmeg : ist die Mängelrüge fristgerecht getätigt worden hast Du immer noch Anspruch. Du müsstest allerdings dokumentiert haben das dies auch wirklich passiert ist. Wenn ich Dich richtig verstehe ist das genau das Problem.

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
VorherigeSeite 10 von 12Nächste