FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HeadUp Display

VorherigeSeite 3 von 12Nächste

Hallo Peppole

Als wir unseren Pepper aus der Vermietung übernommen haben, fehlte das HUD auch noch, obwohl es zur Serienausstattung gehörte. Das lag daran, dass die ersten Pepper die das HUD haben sollten wegen Lieferproblemen noch ohne an die Händler ausgeliefert wurden. Das Display wurde nachträglich zum Einbau an die Händler nachgeliefert. Der eine oder andere hat es vermutlich nicht eingebaut (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Unser Händler hat es dann auf Nachfrage innerhalb von 30 min am Tag der Übergabe noch eingebaut. Er hatte es nähmlich auch noch OVP im Regal liegen. Also unbedingt noch mal den Verkäufer darauf ansprechen. Das HUD ist Serienausstattung beim 2020er Pepper!

Viel Erfolg
Ralf

P.S.
Es kommt natürlich noch darauf an, ob es auch in dem Verkaufsangebot deines Händlers explizit angegeben war oder nicht. Versuchen würde ich es aber auf alle Fälle!

Pepp-olé hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepp-olé
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da werde ich morgen gleich mal bei meinem Womohändler anrufen und nachfragen. Der hat mir eh noch ein paar Ersatzteile versprochen und bisher nicht geliefert.  Z.B. ist ein Rollo defekt. Am rechten Außenspiegel ist das Gehäuse gerissen und am Kühlschrank fehlte der Griff.  Den hab ich zwischenzeitlich selber besorgt.  An der Markise war die rechte Endplatte gerissen hab ich auch selber getauscht.

LG Heinz

Pepper 600MEG, Peugeot 165 PS, Bj. 2/20

Hallo zusammen,

habe heute mein HUD vom Händler bekommen.  Anscheinend kann man das selber ganz einfach Einbauen. Aber als ich die obere Abdeckung über den Armaturen abgenommen habe, hab ich festgestellt, dass ich kein Kabel zum einstecken habe.  Also geht das doch nicht so einfach.  Wo kommt das Kabel her bzw. wie schließe ich das an? Kann mir da jemand weiterhelfen.  Lg Heinz

Pepper 600MEG, Peugeot 165 PS, Bj. 2/20

Interessant das hier zu lesen! Bei mir auch kein HUD drin , EZ 5/20  vom Händler Nähe Dachau gebraucht vor 2 Wochen gekauft, im Vertrag aber drin... da wird wohl ein Telefonat fällig am Montag 🙂

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Moin,

das Headup gehört zu allen 2020er Pepper. Da Pioneer es aber erst ab April liefern konnte würde es bei frühen Modellen vom Händler nachgerüstet.

Das Headup kostet 700 EUR und kann an allen EVO Naviceivern betrieben werden. Dazu gehört immer auch der Kabelsatz welcher  zwischen Radio und Fahrzeugverkabelung eingeschleift ist sowie direkt am EVO.

Wenn das nicht vorhanden ist würde ich auf jeden Fall mit dem Händler sprechen, der hat das dann vermutlich im Regal liegen oder bei Weinsberg gar nicht abgerufen.

Auch ein Betrieb ohne Pioneer EVO Radio ist möglich, allerdings wird dann nur noch den Can Bus genutzt und damit nur noch das Tachosignal. Anzeige der Navigation ist nur mit dem Pioneer EVO möglich.

Wenn das nicht so wäre hatte ich schon längst auf das Kenwood DMX9720XDS umgerüstet, denn das Pioneer nervt mich permanent mit seiner beschnittenen IGO Version. Apps wie z.B. Google Maps bekommt man auch nicht auf das Headup sondern nur die Navigation der IGO App.

Ausserdem kann das Headup auch die Verkehrszeichenerkennung und Spurassistent anzeigen wenn diese vorhanden ist. Soweit ich weiß gab es die entsprechende Option aber in 2020 nur bei den Fiat Modellen von Knaus und nicht bei den Peugeot Modellen von Weinsberg. Die Nachrüstung der Assistenzsysteme ist zwar möglich aber extrem teuer.

Gruß

Thomas

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo zusammen,

 

in meinem Pepper BJ 2021 März ist ein Headup installiert. Funktioniert bisher gut. Tempo und Pfeile (wenn man das Navi benutzt) werden angezeigt. Ich bin zufrieden.

Gruß

Andreas

So, hab jetzt mein HeadUp Display eingebaut.  Das Kabel lag tatsächlich zusammengebunden hinter dem Pioneer avic-evo1. Jetzt musste ich es nur noch durch den linken Luftauslass neben dem Evo durchführen und am Head Up Display einstecken.  Dann noch die Klammern von der alten Abdeckung an die neue dran machen und aufstecken.

Funktioniert tadellos.  Habe es über Fronleichnam auf der Fahrt nach Oberstaufen getestet.

Vielen Dank für die guten Tipps zum Aus und Einbau des Evo vom Pepper-Forum und die Nachlieferung des HeadUp Display von der Fa. Hüttl.

Liebe Grüße Heinz

Pepper 600MEG, Peugeot 165 PS, Bj. 2/20

Hallo in die Runde

Mein Hud zeigt auf einmal nichts mehr an, bisher funktionierte es tadellos , kann jemand helfen? Ich weiß auch nicht wie es ausgebaut wird , will da jetzt auch nich groß anfangen was auszuprobieren da wir unterwegs sind ....

Schon mal Danke

Grüße aus Stade ( im Moment)

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Max,

nicht das ich dich für blöd halte,- aber überprüfe doch noch mal ob beide Teile des HUD richtig ausgeklappt sind. Es kann sich um ein paar mm handeln und du siehst nichts. Ist mir nämlich auch schon mal so passiert.

LG, Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo Rainer

ja nee hab in die Richtung schon alles probiert, vieleicht ist es auch zu heiß geworden, da hinter der Scheibe war das Armaturenbret schon ordentlich temperiert aber eigentlich müsste das Hud ja hohe Temperaturen aushalten.....

Grüße

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020
VorherigeSeite 3 von 12Nächste