HeadUp DisplayZitat von MaGaDi am 17. März 2023, 21:02 Uhr
Hallo, soweit ich weis, von unten am Tacho die 2 Schrauben entfernen dann geht ganzer Deckel ab
Ok, da weiß ich wie das geht. Ich hatte gehofft das kann ich mir ersparen.
danke für eure Info!
VG
Hallo, soweit ich weis, von unten am Tacho die 2 Schrauben entfernen dann geht ganzer Deckel ab
Ok, da weiß ich wie das geht. Ich hatte gehofft das kann ich mir ersparen.
danke für eure Info!
VG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von RaGu am 18. März 2023, 12:43 Uhr
Zitat von Robert_Li am 17. März 2023, 16:18 Uhr
kurze Info: Die Nachbeserung gestaltete sich als Update der Firmware im Radio/Navi auf Version 8.15 (vorher war es 8.10), Bei der ersten Ausfahrt über ca. 130 km gab es keinerlei Probleme mit dem HUD.
Nachfrage, selbst gemacht, wenn ja, hast du einen Link zur Firmware?
kurze Info: Die Nachbeserung gestaltete sich als Update der Firmware im Radio/Navi auf Version 8.15 (vorher war es 8.10), Bei der ersten Ausfahrt über ca. 130 km gab es keinerlei Probleme mit dem HUD.
Nachfrage, selbst gemacht, wenn ja, hast du einen Link zur Firmware?
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik Zitat von PepperBox am 18. März 2023, 15:37 Uhr Moin,
der LINK steht im Thread #57
Gruss
Klaus
Moin,
der LINK steht im Thread #57
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von Robert_Li am 18. März 2023, 21:00 Uhr
Zitat von RaGu am 18. März 2023, 12:43 Uhr
, hast du einen Link zur Firmware?
https://www.pioneer-car.eu/de/de/support/software-firmware-downloads
Dort die genaue Typbezeichnung des Gerätes angeben, dann geht's weiter.
Kleiner Hinweis noch: USB-Stick mit FAT32-Formatierung ist erforderlich. Nach dem Aufspielen bei Windows im Explorer "auswerfen" wählen, nicht einfach heruasnehmen, sonst liest das Radio den Stick nicht ein.
Gruß
Robert
Zitat von RaGu am 18. März 2023, 12:43 Uhr
, hast du einen Link zur Firmware?
https://www.pioneer-car.eu/de/de/support/software-firmware-downloads
Dort die genaue Typbezeichnung des Gerätes angeben, dann geht's weiter.
Kleiner Hinweis noch: USB-Stick mit FAT32-Formatierung ist erforderlich. Nach dem Aufspielen bei Windows im Explorer "auswerfen" wählen, nicht einfach heruasnehmen, sonst liest das Radio den Stick nicht ein.
Gruß
Robert
RaGu hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG EZ 4/2022, Fiat 140 PS Automatik Zitat von Miro am 27. März 2023, 0:50 Uhr Hallo
ich hab mehrere Head-UP Displays ausprobiert. Am besten funktioniert das von Cartrend
Hallo
ich hab mehrere Head-UP Displays ausprobiert. Am besten funktioniert das von Cartrend
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control
mit Crashsensor, SOG-System, JBL
Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen
hinten, 17 Zoll Räder, 60mm
Spurverbreiterung, Aussendusche,
Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen
Gasanschluss, Aussensteckdose rechts,
Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung,
2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen
Nachtfahrlicht, Teppich komplett,
Keramikversiegelung, Solaranlage,
Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche
Küchen Auszugsschubladen, Garage
Airline Schienen, Garage geänderte
Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V
Steckdosen, elektrische Trittstufe,
Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz
Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe
isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite
Fußraum und B-Säule isoliert.
Toilettenpapier Halter Ausschnitt,
Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur
Regelung für die Heizung. Wechselrichter.
Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere
Heckschränke zusätzliche
Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater,
FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere
Dachluke Dachspoiler.
Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz.
Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen.
2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz.
Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.
Hallo,
ein schönes Wochenende wünscht
Robert
das Update habe ich auch drauf gemacht. Aber der Fehler bleibt 🙁 Schade.
Hallo,
Robert
das Update habe ich auch drauf gemacht. Aber der Fehler bleibt 🙁 Schade.
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von PepperBox am 28. März 2023, 14:48 Uhr
Hallo,
Robert
das Update habe ich auch drauf gemacht. Aber der Fehler bleibt Schade.
Moin,
wenn der Fehlert bleibt, muss das HUD zum Pioneer-Service um ein Update zu bekommen. Wenn die Softwarestände zu weit auseinanderliegen, soll es laut Pioneer-Sevice immer wieder zum Einfrieren kommen.
Gruss
Klaus
Hallo,
Robert
Moin,
wenn der Fehlert bleibt, muss das HUD zum Pioneer-Service um ein Update zu bekommen. Wenn die Softwarestände zu weit auseinanderliegen, soll es laut Pioneer-Sevice immer wieder zum Einfrieren kommen.
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von PepperBox am 28. März 2023, 14:48 Uhr
Hallo,
Robert
Moin,
Gruss
Klaus
Klaus, danke für die Info. Frage dazu:
Kann man die SW-Version des HUD auslesen? Mein Radio hatte auch die 8.10 und jetzt eben auch 8.15 und das HUD bleibt ständig stehen, bzw. hinkt immer etwas hinterher. Einsenden traue ich mich gerade nicht, denn dann ist das vmtl. wochenlang unterwegs - wobei das, wenn ich mir es recht überlege auch egal ist, denn so funktioniert es ja auch nicht. 🙂
Hallo,
Robert
Moin,
Gruss
Klaus
Kann man die SW-Version des HUD auslesen? Mein Radio hatte auch die 8.10 und jetzt eben auch 8.15 und das HUD bleibt ständig stehen, bzw. hinkt immer etwas hinterher. Einsenden traue ich mich gerade nicht, denn dann ist das vmtl. wochenlang unterwegs - wobei das, wenn ich mir es recht überlege auch egal ist, denn so funktioniert es ja auch nicht. 🙂
Pepper Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik |
Knaus Boxlife, Bj. 22, auf Ducato 160, Automatik Zitat von PepperBox am 29. März 2023, 16:34 Uhr
Hallo,
Robert
Moin,
Gruss
Klaus
Kann man die SW-Version des HUD auslesen? Mein Radio hatte auch die 8.10 und jetzt eben auch 8.15 und das HUD bleibt ständig stehen, bzw. hinkt immer etwas hinterher. Einsenden traue ich mich gerade nicht, denn dann ist das vmtl. wochenlang unterwegs - wobei das, wenn ich mir es recht überlege auch egal ist, denn so funktioniert es ja auch nicht. 
Moin "lifepepper"
SW-Stand auslesen kann nur der Service. Angeblich soll ein Update in 14 Tagen erledigt sein, Versandzeiten muss man noch dazu rechnen.
Gruss
Klaus
Hallo,
Robert
Moin,
Gruss
Klaus
Kann man die SW-Version des HUD auslesen? Mein Radio hatte auch die 8.10 und jetzt eben auch 8.15 und das HUD bleibt ständig stehen, bzw. hinkt immer etwas hinterher. Einsenden traue ich mich gerade nicht, denn dann ist das vmtl. wochenlang unterwegs - wobei das, wenn ich mir es recht überlege auch egal ist, denn so funktioniert es ja auch nicht. 
Moin "lifepepper"
SW-Stand auslesen kann nur der Service. Angeblich soll ein Update in 14 Tagen erledigt sein, Versandzeiten muss man noch dazu rechnen.
Gruss
Klaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W [Einsenden traue ich mich gerade nicht, denn dann ist das vmtl. wochenlang unterwegs]
Ging bei uns recht zügig.
Moin lifepepper
Unser HUD hat garnichts mehr angezeigt. Zum Pioneer Service nach HH geschickt am 2. März. Am 22. März neues HUD erhalten
Gruß Klaus
[Einsenden traue ich mich gerade nicht, denn dann ist das vmtl. wochenlang unterwegs]
Ging bei uns recht zügig.
Moin lifepepper
Unser HUD hat garnichts mehr angezeigt. Zum Pioneer Service nach HH geschickt am 2. März. Am 22. März neues HUD erhalten
Gruß Klaus
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS,
Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
|