Hier gibt es eine Videoanleitung von einem Mitglied von hier.
https://youtu.be/v4FZzIwCRoI?si=rXiDkv32_yyVZVxG
Schlagschrauber hätte ich sogar dabei, zu dem Thema hatten wir hier aber ja auch schon differenzierte Meinungen. Abgesehen davon ist die Kiste erst ein halbes Jahr alt…
Hier gibt es eine Videoanleitung von einem Mitglied von hier.
Schlagschrauber hätte ich sogar dabei, zu dem Thema hatten wir hier aber ja auch schon differenzierte Meinungen. Abgesehen davon ist die Kiste erst ein halbes Jahr alt…
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Ich möchte dem Protagonisten nicht zu nahe treten, aber bei ein paar Videos von ihm muss man den Kopf schütteln.
Ich wollte nur zeigen, wie der Wärmetauscher abgenommen wird und wie es dahinter aussieht.
Wärmeleitpaste bekommt man auch in Apulien in einem Negozio d'idraulica
Zum Thema gerade stehen: Es ist ganz einfach. Schaut man sich hinter den Abdeckungen die Spiralschlange an, kann man abschätzen, ab wann die Flüssigkeit nicht mehr weiter läuft.
Das ist aber schon ganz schön schief....
Schlagschrauber hat dort überhaupt nix verloren.
Bohrhammer auch nicht.
Ich möchte dem Protagonisten nicht zu nahe treten, aber bei ein paar Videos von ihm muss man den Kopf schütteln.
Ich wollte nur zeigen, wie der Wärmetauscher abgenommen wird und wie es dahinter aussieht.
Wärmeleitpaste bekommt man auch in Apulien in einem Negozio d'idraulica
Zum Thema gerade stehen: Es ist ganz einfach. Schaut man sich hinter den Abdeckungen die Spiralschlange an, kann man abschätzen, ab wann die Flüssigkeit nicht mehr weiter läuft.
Das ist aber schon ganz schön schief....
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an:bora33
Sollte es tatsächlich die sich lösende Verklebung der Kühlrippen sein, und du nichts bei der Hand haben , hatte ich eine unkonventionelle McGuyver Lösung:
Verklemme etwas (Bierdose/Tetrapack) zwischen vorderer Leiste und den Kühlrippen, Dann werden sie vielleicht genügend stark nach hinten gepresst.
Sollte es tatsächlich die sich lösende Verklebung der Kühlrippen sein, und du nichts bei der Hand haben , hatte ich eine unkonventionelle McGuyver Lösung:
Verklemme etwas (Bierdose/Tetrapack) zwischen vorderer Leiste und den Kühlrippen, Dann werden sie vielleicht genügend stark nach hinten gepresst.
Viel Glück!
VG
Tom z.Zt in/auf Cres
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........
Zitat von uro-frank am 5. September 2024, 12:36 Uhr
Ach ja, und der Tipp, mit einem warmen Föhn die Kühlrippen erwärmen, dann erweicht sich die Wärmeleitpaste u.U. wieder etwas und es wird (vorübergehend?) evtl. wieder etwas besser!
Ach ja, und der Tipp, mit einem warmen Föhn die Kühlrippen erwärmen, dann erweicht sich die Wärmeleitpaste u.U. wieder etwas und es wird (vorübergehend?) evtl. wieder etwas besser!
Pepper 600MF/2020 Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Also eine Wärmeleitpaste sollte nach Möglichkeit eine sehr geringe temperaturabhängige Viskosität aufweisen, sonst.....
Was aber immer geht, ist Alufolie mehrlagig zu falten, bis ein Aufbau von etwa 1mm erreicht ist und das packt man dann dazwischen.
Also eine Wärmeleitpaste sollte nach Möglichkeit eine sehr geringe temperaturabhängige Viskosität aufweisen, sonst.....
Was aber immer geht, ist Alufolie mehrlagig zu falten, bis ein Aufbau von etwa 1mm erreicht ist und das packt man dann dazwischen.
Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an:bora33
Vielleicht auch ganz (zu?) profan: Kontrolliere doch mal die umlaufende Dichtung der Kühlitüre. War bei unserem (Kompressor) nicht richtig eingelegt und hat sich im Laufe der ersten Wochen dann gelöst. Mit dem gleichen Effekt: Kühlung nur noch bis 6⁰C. Nur so als weiteren Tipp😉
Gruß Richy🙋♂️
Vielleicht auch ganz (zu?) profan: Kontrolliere doch mal die umlaufende Dichtung der Kühlitüre. War bei unserem (Kompressor) nicht richtig eingelegt und hat sich im Laufe der ersten Wochen dann gelöst. Mit dem gleichen Effekt: Kühlung nur noch bis 6⁰C. Nur so als weiteren Tipp😉
Gruß Richy🙋♂️
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Mal prüfen, ob die Winterstellung der Türverriegelung unbeabsichtigt umgeschlagen ist, ist mir nach über zwei Jahren ohne Verstellung letztens auch unbemerkt passiert.
Mal prüfen, ob die Winterstellung der Türverriegelung unbeabsichtigt umgeschlagen ist, ist mir nach über zwei Jahren ohne Verstellung letztens auch unbemerkt passiert.
Hallo nochmal an Alle!
Danke für die Unterstützung nochmal. Einen drei Monate alten Kühlschrank auseinander bauen liegt mehr fern, daher werde ich die eine oder andere MacGyver-Lösung probieren.
@tom58: geh5 auch leere Bierdose? 😂🍺
sollte jemand in der Nähe sein, kommt gerne auf ein Bier vorbei, dafür hab ich eine separate Kühlbox 😜
Hallo nochmal an Alle!
Danke für die Unterstützung nochmal. Einen drei Monate alten Kühlschrank auseinander bauen liegt mehr fern, daher werde ich die eine oder andere MacGyver-Lösung probieren.
Um Ihnen eine optimale Webseite zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.