Kunststoffteile KarosserieZitat von Kvh65 am 21. Januar 2022, 10:49 Uhr
Zitat von wekelot am 15. Januar 2022, 9:59 Uhr
Hallo Ralf,
habe dir einige Fotos von den verklebten Seitenteilen beigefügt.
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
Danke für die klaren Bilder. Bist du danach mit dem Pepper gefahren? Ist es tatsächlich so, dass die Windgeräusche abgenommen haben?
Grüße aus Valkenswaard,
Koen
Hallo Ralf,
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
Danke für die klaren Bilder. Bist du danach mit dem Pepper gefahren? Ist es tatsächlich so, dass die Windgeräusche abgenommen haben?
Grüße aus Valkenswaard,
Koen
Zitat von wekelot am 21. Januar 2022, 11:29 Uhr Hallo Koen.
habe keinen Unterschied beim Fahren mit den Windgeräuschen bemerkt.
Es war wichtig, dass die Seitenteile fest sind und auch so bleiben.
Gruß Lothar
Hallo Koen.
habe keinen Unterschied beim Fahren mit den Windgeräuschen bemerkt.
Es war wichtig, dass die Seitenteile fest sind und auch so bleiben.
Gruß Lothar
Josefa u Lothar -
Pepper MEG 2020,
Löwe mit 163 PS, Lithium 164 Ah, 200 WP Solar, SOG.
Kennz. WAF W Moin, zu den Sikaflex-Verklebungen der Pepper Karosserie gibt es einen Youtube Beitrag und ich meine mich zu erinnern, dass sogar phon gemessen wurden
Beste Grüße von der Küste
Christian
Moin, zu den Sikaflex-Verklebungen der Pepper Karosserie gibt es einen Youtube Beitrag und ich meine mich zu erinnern, dass sogar phon gemessen wurden
Beste Grüße von der Küste
Christian
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Womo Fahrgeräusche im Weinsberg pepper
By Buchholz in youtube
Womo Fahrgeräusche im Weinsberg pepper
By Buchholz in youtube
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Zitat von Pepples am 21. Januar 2022, 13:35 Uhr Hallo in die Runde,
wir hatten im August / September des letzten Jahres auch das Problem das beide Seitenteile / Fender lose waren. Wir haben es beim Händler muniert und er hat bei Weinsberg einen Antrag auf Garantie Leistung gestellt. Dauerte fast 4 Wochen bis zum Austausch und beim Abholen haben wir mit dem Werkstatt Meister sprechen wollen, denn beide Seitenteile waren immer nicht so wie sie sein sollten, es war immer noch lose. Daraufhin kam eine Aussage vom Meister "... wir hatten leider nicht so viel Zeit und würden Ihnen einen Anschluss Termin anbieten um die Seitenteile nochmal zu befestigen, wir würden dazu einen 2K Kleber benutzen und der muss über Nacht durchhärten".
Meine Frau kommt aus der QS bei einem Deutschen Autohersteller und Ihr fehlten die Worte. Wir haben im Frühjahr nochmal einen Termin mit dem Händler und wollen nochmal darüber sprechen.
Angeblich wurden laut Abrechnung beide Fender ausgetauscht, bei genauerem Hinsehen sind sie nicht ausgetauscht worden.
Viele Grüße
Jörg
Hallo in die Runde,
wir hatten im August / September des letzten Jahres auch das Problem das beide Seitenteile / Fender lose waren. Wir haben es beim Händler muniert und er hat bei Weinsberg einen Antrag auf Garantie Leistung gestellt. Dauerte fast 4 Wochen bis zum Austausch und beim Abholen haben wir mit dem Werkstatt Meister sprechen wollen, denn beide Seitenteile waren immer nicht so wie sie sein sollten, es war immer noch lose. Daraufhin kam eine Aussage vom Meister "... wir hatten leider nicht so viel Zeit und würden Ihnen einen Anschluss Termin anbieten um die Seitenteile nochmal zu befestigen, wir würden dazu einen 2K Kleber benutzen und der muss über Nacht durchhärten".
Meine Frau kommt aus der QS bei einem Deutschen Autohersteller und Ihr fehlten die Worte. Wir haben im Frühjahr nochmal einen Termin mit dem Händler und wollen nochmal darüber sprechen.
Angeblich wurden laut Abrechnung beide Fender ausgetauscht, bei genauerem Hinsehen sind sie nicht ausgetauscht worden.
Viele Grüße
Jörg
Pepper 600 MF, Modell2021,160 PS, FIAT, Handschalter, Zitat von Kvh65 am 21. Januar 2022, 13:51 Uhr
By Buchholz in youtube
Hallo @stardust,
Ich habe mir das You Tube-Video angesehen und es ist sehr nützlich. Herr Buchholz spricht darin über eine spezielle Silikonversiegelung. Haben Sie eine Idee, welches Dichtungsmittel gemeint sein könnte?
Ich frage mich auch, ob es Lücken in der Versiegelung geben sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Wasser zurückbleiben könnte. Wenn diese gefriert und sich ausdehnt, kann sie Schaden anrichten. Was ist Ihre Meinung dazu?
Mit freundlichen Grüßen,
Koen
By Buchholz in youtube
Hallo @stardust,
Ich habe mir das You Tube-Video angesehen und es ist sehr nützlich. Herr Buchholz spricht darin über eine spezielle Silikonversiegelung. Haben Sie eine Idee, welches Dichtungsmittel gemeint sein könnte?
Ich frage mich auch, ob es Lücken in der Versiegelung geben sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Wasser zurückbleiben könnte. Wenn diese gefriert und sich ausdehnt, kann sie Schaden anrichten. Was ist Ihre Meinung dazu?
Mit freundlichen Grüßen,
Koen
Hallo Ralf,
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
Was mich jetzt noch sehr interessieren würde ist mit was hat der Händler die Seitenteile abgedichtet????
Denn es gibt hier doch verschiedene Meinungen was das Abdichtmaterial angeht.
Gruß vom Bodensee
Dietmar
Hallo Ralf,
Gruß Lothar
Hallo Lothar,
vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
Was mich jetzt noch sehr interessieren würde ist mit was hat der Händler die Seitenteile abgedichtet????
Denn es gibt hier doch verschiedene Meinungen was das Abdichtmaterial angeht.
Gruß vom Bodensee
Dietmar
Zitat von wekelot am 1. April 2022, 15:25 Uhr Hallo Dietmar,
habe bei der Werkstatt in Bissendorf angerufen.
Sie verwenden für Klebearbeiten
nur Produkte von Teroson.
Die Fugen sind mit Teroson 939 abgedichtet.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Grüße Lothar
Hallo Dietmar,
habe bei der Werkstatt in Bissendorf angerufen.
Sie verwenden für Klebearbeiten
nur Produkte von Teroson.
Die Fugen sind mit Teroson 939 abgedichtet.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Grüße Lothar
DietmarBettina und pupitas haben auf diesen Beitrag reagiert. Josefa u Lothar -
Pepper MEG 2020,
Löwe mit 163 PS, Lithium 164 Ah, 200 WP Solar, SOG.
Kennz. WAF W Hallo zusammen,
bei mir löst sich die Verkleidung an der Beifahrerseite.
kann man die Blende so herunter nehmen oder ist die auch noch irgendwo verschraubt?
Welche Ersatzteile benötige ich dafür?
Mein Pepper ist ein Cara Compact MEG aus 2018.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß vom Iseo See
Hallo zusammen,
bei mir löst sich die Verkleidung an der Beifahrerseite.
kann man die Blende so herunter nehmen oder ist die auch noch irgendwo verschraubt?
Welche Ersatzteile benötige ich dafür?
Mein Pepper ist ein Cara Compact MEG aus 2018.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß vom Iseo See
Pepper Cara Compakt Bj.04.2018. 600 MEG Peugeot 131 PS Ad Blue Oyster Sat Anlage Rückfahrkamera,Heckträger für 2 Fahrräder,Pioneer Navi/Radio
Kenz:BOR Abziehen, die Clipse dahinter sind gebrochen und müssen getauscht werden.
Wer kennt das nicht? 😢
Abziehen, die Clipse dahinter sind gebrochen und müssen getauscht werden.
Wer kennt das nicht? 😢
einfach nur geil: Pepper 2019 Peugeot 165 PS
|