FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kunststoffteile Karosserie

VorherigeSeite 10 von 10
Zitat von wekelot am 15. Januar 2022, 9:59 Uhr

Hallo Ralf,

habe dir einige Fotos von den verklebten Seitenteilen beigefügt.

Gruß Lothar

 

 

Hallo Lothar,

Danke für die klaren Bilder. Bist du danach mit dem Pepper gefahren? Ist es tatsächlich so, dass die Windgeräusche abgenommen haben?

Grüße aus Valkenswaard,

Koen

Hallo Koen.

habe keinen Unterschied beim Fahren mit den Windgeräuschen bemerkt.

Es war wichtig, dass die Seitenteile fest sind und auch so bleiben.

Gruß Lothar

Josefa u Lothar - Pepper MEG 2020, Löwe mit 163 PS, Lithium 164 Ah, 200 WP Solar, SOG. Kennz. WAF W

Moin, zu den Sikaflex-Verklebungen der Pepper Karosserie gibt es einen Youtube Beitrag und ich meine mich zu erinnern, dass sogar phon gemessen wurden

Beste Grüße von der Küste

Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Womo Fahrgeräusche im Weinsberg pepper

By Buchholz in youtube

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo in die Runde,

wir hatten im August / September des letzten Jahres auch das Problem das beide Seitenteile / Fender lose waren. Wir haben es beim Händler muniert und er hat bei Weinsberg einen Antrag auf Garantie Leistung gestellt. Dauerte fast 4 Wochen bis zum Austausch und beim Abholen haben wir mit dem Werkstatt Meister sprechen wollen, denn beide Seitenteile waren immer nicht so wie sie sein sollten, es war immer noch lose. Daraufhin kam eine Aussage vom Meister "... wir hatten leider nicht so viel Zeit und würden Ihnen einen Anschluss Termin anbieten um die Seitenteile nochmal zu befestigen, wir würden dazu einen 2K Kleber benutzen und der muss über Nacht durchhärten".

Meine Frau kommt aus der QS bei einem Deutschen Autohersteller und Ihr fehlten die Worte. Wir haben im Frühjahr nochmal einen Termin mit dem Händler und wollen nochmal darüber sprechen.

Angeblich wurden laut Abrechnung beide Fender ausgetauscht, bei genauerem Hinsehen sind sie nicht ausgetauscht worden.

 

Viele Grüße

Jörg

Pepper 600 MF, Modell2021,160 PS, FIAT, Handschalter,
Zitat von white eagle am 21. Januar 2022, 11:54 Uhr

Womo Fahrgeräusche im Weinsberg pepper

By Buchholz in youtube

Hallo @stardust,

 

Ich habe mir das You Tube-Video angesehen und es ist sehr nützlich. Herr Buchholz spricht darin über eine spezielle Silikonversiegelung. Haben Sie eine Idee, welches Dichtungsmittel gemeint sein könnte?

Ich frage mich auch, ob es Lücken in der Versiegelung geben sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Wasser zurückbleiben könnte. Wenn diese gefriert und sich ausdehnt, kann sie Schaden anrichten. Was ist Ihre Meinung dazu?

Mit freundlichen Grüßen,
Koen

Zitat von wekelot am 15. Januar 2022, 9:59 Uhr

Hallo Ralf,

habe dir einige Fotos von den verklebten Seitenteilen beigefügt.

Gruß Lothar

Hallo Lothar,

vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.

Was mich jetzt noch sehr interessieren würde ist mit was hat der Händler die Seitenteile abgedichtet????

Denn es gibt hier doch verschiedene Meinungen was das Abdichtmaterial angeht.

Gruß vom Bodensee

Dietmar

Hallo Dietmar,

habe bei der Werkstatt in Bissendorf angerufen.

Sie verwenden für Klebearbeiten

nur Produkte von Teroson.

Die Fugen sind mit Teroson 939 abgedichtet.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße Lothar

DietmarBettina hat auf diesen Beitrag reagiert.
DietmarBettina
Josefa u Lothar - Pepper MEG 2020, Löwe mit 163 PS, Lithium 164 Ah, 200 WP Solar, SOG. Kennz. WAF W
VorherigeSeite 10 von 10