FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kunststoffteile Karosserie

VorherigeSeite 12 von 18Nächste

Hallo Franky

Schau mal meine Signatur. So hab ich dass gehandhabt, da das sonst genauso ausgesehen hätte wie bei Dir.

Gruß

Adrian

FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH

"Leider" gibt es hier schon diverse Artikel über die Pepper- Flugobjekte.

Bei meinem 2019'er Pepper ist das Seitenteil nun auch weggeflogen. Bei ca. 100 km/h auf der Autobahn bei Taragona/ES.

Bin auf der Autobahn noch zurückgelaufen (am äußeren Rand!!), aber das Teil war weg. Unter einem LKW? Beim Motorradfahrer auf dem Schoß?

Sollte Weinsberg die Kosten nicht übernehmen, melde ich den Vorfall ans KBA und füge Beiträge aus my-pepper und Facebook bei.

Das geht einfach nicht, dass Weinsberg so davonkommen kann.

Tschüss und haltet Eure Teile fest!

Christian

alexhem und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemWilli Weinsberg
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hier noch 'n Foto...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
Zitat von Christian am 29. Dezember 2022, 16:41 Uhr

"Leider" gibt es hier schon diverse Artikel über die Pepper- Flugobjekte.

Bei meinem 2019'er Pepper ist das Seitenteil nun auch weggeflogen. Bei ca. 100 km/h auf der Autobahn bei Taragona/ES.

Bin auf der Autobahn noch zurückgelaufen (am äußeren Rand!!), aber das Teil war weg. Unter einem LKW? Beim Motorradfahrer auf dem Schoß?

Sollte Weinsberg die Kosten nicht übernehmen, melde ich den Vorfall ans KBA und füge Beiträge aus my-pepper und Facebook bei.

Das geht einfach nicht, dass Weinsberg so davonkommen kann.

Tschüss und haltet Eure Teile fest!

Christian

😭😭😭. Ist ja echt Wahnsinn! Halte uns auf dem Laufenden! Da bin ich echt gespannt! Die werden sich mit abgelaufener Garantie rausreden, Kulanz wäre klug, aber vermutlich ist ihr Ross zu hoch dafür... Also Spannung, was das KBA dazu sagt. Sollte eigentlich eine Rückrufaktion nach sich ziehen, da gefährlicher Mangel!

LG, Frank

Peppiline, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilinealexhemSprite1Willi Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Habe alle Beiträge mit großem Interesse gelesen und bin sofort zum Nachschauen an unserem Pepper ( Modell 2020 ) gewesen. Unsere Fender / Seitenteile sind nach nunmehr ca. 40.000 km richtig fest. Allerdings ist zwischen Fahrerhaus und Fender eine schwarze Dichtung verbaut, diese muss ab Werk verbaut sein, da hier an diesen Stellen nicht nachgearbeitet wurde. Die Fender sitzen somit richtig auf Spannung, ich kann diese nach außen nicht bewegen oder leicht anheben. Könnte es sein, dass hier ab Modell 2020 von Weinsberg nachgebessert wurde ?

Euch Allen ein gesundes 2023, den Rest bekommen wir irgendwie geregelt

Gruß Werner

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Bei meinem 2020er ist es genauso wie bei Dir. Und mein Händler meinte dass die Befestigungen in Ordnung sind und nicht ausgetauscht werden müssten. Aber das ist vielleicht auch nur eine Schutzbehauptung. Ich schaue halt immer wieder mal ob mir eine Lockerung auffällt.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Frank, ich glaube wenn die Fender dicht und fest anliegen, dann kann kein Fahrtwind dahinter und somit können sie sich auch nicht bewegen oder gar flattern und die Klammern halten für immer, vielleicht haben die betroffenen Pepper diese Dichtung noch nicht ?  Bewegung,  durch befahren schlechter Straßen schließe ich aus, denn dann müsste bei unserm Pepper Alles abfallen.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Pepperonis,

bei meinem 2020er sind die Halterungen auch gebrochen. Hab auf der Autobahn ein Klappergeräusch gehört und gleich die Fender mit Tape provisorisch befestigt. Nach der Rückkehr von der Reise hab ich die Halterungen getauscht und alle Fugen mit Sika verklebt. Jetzt ist Ruhe und die Windgeräusche sind auch weniger!

lg Harry

Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Harry, sind bei Dir die schwarzen Dichtungen auch an den Verkleidungen verbaut gewesen, denn meines Wissens sind die 2020 Pepper an zwei verschiedenen Standorten gebaut worden

werner-bebracamper

Hallo, ein gesundes Neues, bei mir auch wie bei Werner und Frank, heute extra nochmal geschaut im Bereich des Tankdeckels , die Unterste hat a bissl Spiel, mal schauen wie sich das entwickel

P.S. Gebaut wurde meiner Nähe Passau, bisher ohne grössere Probleme bei 45oookm…….klopf auf Holz

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 12 von 18Nächste