FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kunststoffteile Karosserie

VorherigeSeite 13 von 18Nächste
Zitat von Werner-bebracamper am 1. Januar 2023, 19:25 Uhr

Harry, sind bei Dir die schwarzen Dichtungen auch an den Verkleidungen verbaut gewesen, denn meines Wissens sind die 2020 Pepper an zwei verschiedenen Standorten gebaut worden

nein, bei mir gibts keine schwarzen Dichtungen...

Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Frohes neues Jahr🥂

Leider wurde unser Fender auf der Fahrerseite vom 2020er kürzlich auf der Autobahn zum Flugobjekt und traf das nachfolgende Auto. Schaden rund 3.500 € beim Auto! Lebensgefährlich!

Weinsberg hat unseren Schaden aus Kulanz übernommen - auch der Fender auf der Beifahrerseite war bereits teilweise gebrochen und wurde ebenso aus Kulanz erneuert.

Wir haben Weinsberg/Knaus angeschrieben und um dringende Prüfung gebeten.

Die Hochstufung in unserer Versicherung ist unser verbleibender Schaden.

Unsere Empfehlung: Bitte prüft gelegentlich eure Fender…

Wünsche allseits stressfreie Fahrt👍

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo Gausi, hattest du vorher schwarze Dichtgummi ? oder jetzt nach der Reparatur ?  Ich habe einen 2020er da wurde auf Garantie die Trittstufe wegen Rissen  getauscht, da müssen doch die Fender weg.....vielleicht ist auch das ein Ansatzpunkt, wurden da eftl. die alten Halter verwendet ?

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Willi, nein wir hatten weder vorher noch nach der Reparatur schwarze Dichtgummis.

Willi Weinsberg

Ich habe die Dichtung am Fender mal fotografiert ,bei mir sind die Seitenteile in der Tat richtig dicht und fest.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusGiagl
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 2. Januar 2023, 11:09 Uhr

Ich habe die Dichtung am Fender mal fotografiert ,bei mir sind die Seitenteile in der Tat richtig dicht und fest.

Das wäre ja echt mal interessant, ob/wann Weinsberg da eine technische Änderung ggf. beim Aufbau gemacht hat, oder ob das ein Problem ist, was immer und überall und bei jedem Baujahr/Basisfahrzeug (Fiat/Peugeot/Mercedes) auftreten kann... Eins ist aber klar, wenn die Kunstoff-Fender rechtzeitig verklebt werden (siehe Beiträge dieses Threads), dann ist die Gefahr sicher deutlich geringer... bei mir, Peugeot, Pepper EZ 05/20, scheint eine schwarze Dichtung drin zu sein und bisher ist alles fest. Hatte in der Garantie eine Überprüfung noch beim Händler angefordert und der hatte alles für gut befunden... wie er zu dem Ergebnis kam, weiß ich aber nicht... viele Sachen werden ja auch gerne "totgeschwiegen", bis sich jemand direkt meldet mit einem Problem...

LG, Frank

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen,

hab das Thema auch interessiert verfolgt und hab grade mal nachgesehen, bei uns sind die Dichtungen auch drin: Model 2021 MF, EZ 10/2021

Grüße

Alex

Willi Weinsberg
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Bei unserem 2019er sind die Fender auch nur eingeklipst. Sonst keinerlei Befestigung.

Damit uns das nicht passiert, habe ich die Fender mit Dekalin verfugt. 2 Tuben für 25 Euro.

Jetzt sind die Bombenfest und die können nicht mehr wegfliegen.

Bei den 2019er können sich auch die Trittbretter lösen, die wurden bei uns auf Garantie erneuert.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist das für Weinsberg erledigt. So sieht Service bei Weinsberg aus!

Wenn noch Garantie vorhanden ist, übernimmt ein Weinsberg Händler das Verfugen.

Auch das spricht mal wieder für die "Weinsberg Qualität"

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Moin,
könnte jemand einmal die im Thread genannten Kuststoffteile mit je einem Bild versehen?
Bsp: "Fender"
das hier dürfte es nämlich nicht sein:

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Matthias, siehe Bild ,,, FENDER ,,

Hochgeladene Dateien:
uro-frank und Matthias haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankMatthias
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
VorherigeSeite 13 von 18Nächste