FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kunststoffteile Karosserie

VorherigeSeite 15 von 18Nächste

Die Rüge riskiere ich mal 😉

aus der Zeit der Kutschen: Mit der Abdeckung der Fuhrräder verhinderteman das Hochspritzen des Kotes

verbucht unter unnützem Kneipenwissen für Schlaumeier 😂

uro-frank, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankWilli WeinsbergReinerUdoPete
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo

an all jene, die wie ich das Seitenteil (Fender) am Pepper verloren haben. Siehe hierzu meinen Beitrag 112 u 113. Damals flog dieses Teil bei ca 100 km/h von dannen und hatte hoffentlich keinen getroffen.

Endlich wurde dieser Fender (Spoiler) durch Weinsberg auf Kulanz ersetzt. Anstelle der Hartplastikverbindung zur Karosserie werden jetzt flexiblere Teil dafür verwendet, um Vibrationen und Bewegungen zwischen Fahrerkabine und Aufbau abzufedern.

Und weil mein (super) Freundlicher nun schon mal dabei war, hat mir dieser auch die andere Seite gleich mit ausgetauscht. Eine ergänzende Abdichtung mittels Silikon oder Sikaflex wäre nicht erforderlich.

Ich wünsche Euch eine sichere Fahrt ohne gefährdende Flugobjekte  😉

Christian

uro-frank, Mr. Pepper und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankMr. PepperWilli Weinsberg
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo,

Obwohl Weinsberg das verlorene Teil auf "Kulanz" ersetzt hat, habe ich den Vorfall nach reiflicher Überlegung dem KBA gemeldet.

Ich darf mir garnicht vorstellen, dass mir irgendwann dieses Teil vor die Scheibe fliegt oder ein Motorradfahrer das Opfer sein könnte.

Daher die Bitte an alle, die den Fender auch verloren hatten, meldet es dem KBA formlos über das Kontaktformular.

Allzeit gute Fahrt,

Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, RaGu und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergRaGu🌵 KaktusMarkusnicoleWerner-bebracamperanmafiReinerNordischBepperNordpepperOesterwegeralexhem
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

Hallo zusammen,

leider ist auch mein 19er Pepper von den losen Fendern (beidseitig) betroffen. Auch eine Meldung beim KBA habe ich bereits getätigt.

Da ich bis jetzt auf meine erste Anfrage (Dezember 2022) bei Weinsberg keinerlei Rückmeldung erhalten habe, hab ich soeben ein weiteres Mal beim Hersteller Kontakt aufgenommen mit Angabe der KBA Referenznummer und der daraus leitenden Bitte, sich mit Hersteller oder Händler zu melden.

Bin mal gespannt ob diesmal eine Antwort aus dem Hause Weinsberg kommt

Gruß Robert

alexhem und Christian haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemChristian

Hallo,

Ich musste den gleichen Verlust des Fenders im Dezember erleben (siehe mein Beitrag).

Über die Werkstatt (!!) wurde ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt und von Knauss oder Weinsberg kurzfristig genehmigt. Nach meiner Rückkehr aus Spanien wurden das besagte Teil ersetzt und die andere Seite mit neuen Halterungen versehen. Daher mein Tipp: Halte Dich an den "Freundlichen", der Dich auch künftig gerne sehen möchte.

Und die Meldung an das KBA ... super! Siehe auch meinen obigen Beitrag Nr 142 und 143 zu diesem Thema.

Hoffentlich hat niemand das Teil hinter Dir auf die Stirn bekommen 🙁

Allzeit gute Fahrt

Christian

Wenn ich die Seite vom KBA richtig verstehe, ist da schon ein Rückruf hinterlegt, nur dass der nicht vom Amt überwacht wird.

Hochgeladene Dateien:

• Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

ich lese ... in Untersuchung ... da raus

Ob das durch das KBA überwacht werden soll ist in Untersuchung.

der Rückruf ist aber Veröffentlicht am 24.03.23.

Knaus/Weinsberg hat seine Händler/Partner aber bisher nicht mal darüber informiert.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo,

ich hab meinen Händler angeschrieben und dieser hat folgende Antwort von Knaus Tabbert bekommen:

"....die auf der Website des KBA (Referenz Nr. 011837) angekündigte Feldaktion wird von uns derzeit – in Abstimmung mit dem KBA - vorbereitet.

Sobald die notwendigen Vorbereitungen (in Kürze) abgeschlossen sind und die Rückrufaktion starten kann, werden die Halter aller betroffenen Fahrzeuge direkt über das KBA angeschrieben."

Warten wir mal ab.

Grüße Frank

uro-frank, Pete und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankPetePepper1906anerjaSumsimitpo
PEPPER MEG 2022, Fiat Ducato 8, 103 kW, 400W Solar, 150 Ah Liontron, Maxxfan, SOG, DuoControl.

Hallo,

die selben Zeilen habe ich nun auch von Weinsberg erhalten. Angeblich bereiten sie nun doch eine größere Rückrufaktion vor.

Auch mein Händler wusste nichts von allem.

Bleibt wohl nur erst mal abzuwarten

VorherigeSeite 15 von 18Nächste