|
Hallo, hab am 7.6. einen Termin, nachdem sich die linke Seite auf der Autobahn verabschiedet hat. Zum Glück war niemand hinter mir. Die rechte Seite ist unten auch schon ab und wurde mit Klebeband für die Rückfahrt gesichert. Die Vorderkannte soll nun auch mit Sikaflex gesichert werden. Grüsse Gerhard Hallo, hab am 7.6. einen Termin, nachdem sich die linke Seite auf der Autobahn verabschiedet hat. Zum Glück war niemand hinter mir. Die rechte Seite ist unten auch schon ab und wurde mit Klebeband für die Rückfahrt gesichert. Die Vorderkannte soll nun auch mit Sikaflex gesichert werden. Grüsse Gerhard hatte am 20.04. beim Händler angerufen. Ich vermute, die hatten wegen der bestehenden Meldungen ans Kraftfahrtbundesamt gleiche eine Garantiezusage bekommen. hatte am 20.04. beim Händler angerufen. Ich vermute, die hatten wegen der bestehenden Meldungen ans Kraftfahrtbundesamt gleiche eine Garantiezusage bekommen. bitte melde auch deinen Schaden beim Kraftfahrtbundesamt. mich würde interessieren, was Weinsberg zur Behebung vorschlägt. Der Händler den ich auf den Rückruf angesprochen hatte, wollte alles nur versiegeln mit Sika. M. bitte melde auch deinen Schaden beim Kraftfahrtbundesamt. mich würde interessieren, was Weinsberg zur Behebung vorschlägt. Der Händler den ich auf den Rückruf angesprochen hatte, wollte alles nur versiegeln mit Sika. M. Gibt es einen offiziellen Rückruf für das Problem?Dann könnte ich mein Händler mal darauf ansprechen GRUß REINER Gibt es einen offiziellen Rückruf für das Problem?Dann könnte ich mein Händler mal darauf ansprechen GRUß REINER Ich hab mir den Thread noch einmal von #1 an durchgesehen. Durch das Löschen der Bilder gerade am Anfang sind IMHO sehr viele wichtige Informationen verloren gegangen (s. dazu https://www.my-pepper.de/forum/topic/geloeschte-bilder/#postid-44104). Es wäre schön, wenn die Bilder dieses Threads mal zusammengefasst und beschrieben werden. Evtl kann man das Ganze ja auch im Bereich "Transport & Sicherheit" als Artikel hinterlegen. Leider fehlen mir zu viele Details als dass ich das selber übernehmen könnte. Mich würde am meisten interessieren, wie denn die von Weinsberg empfohlene "Reparatur" aussieht, mit welchen Teilen wird die gemacht, einfach nur ersetzen wird dem KBA wohl nicht gefallen. M. Ich hab mir den Thread noch einmal von #1 an durchgesehen. Durch das Löschen der Bilder gerade am Anfang sind IMHO sehr viele wichtige Informationen verloren gegangen (s. dazu https://www.my-pepper.de/forum/topic/geloeschte-bilder/#postid-44104). Es wäre schön, wenn die Bilder dieses Threads mal zusammengefasst und beschrieben werden. Evtl kann man das Ganze ja auch im Bereich "Transport & Sicherheit" als Artikel hinterlegen. Leider fehlen mir zu viele Details als dass ich das selber übernehmen könnte. Mich würde am meisten interessieren, wie denn die von Weinsberg empfohlene "Reparatur" aussieht, mit welchen Teilen wird die gemacht, einfach nur ersetzen wird dem KBA wohl nicht gefallen. M. Hallo Matthias, siehe hierzu meinen Beitrag # 142 Weinsberg lieferte neben dem neuen Fender flexible Befestigungen, da diese die Vibrationen besser absorbieren. Vorher waren die Teile aus Hartplastik, die durch die Zeit spröde oder brüchig wurden. Ob das KBA damit zufrieden ist, wird sich zeigen, sobald ein Rückruf angeordnet wird. Tschüss und allzeit gute Fahrt. Christian Hallo Matthias, siehe hierzu meinen Beitrag # 142 Weinsberg lieferte neben dem neuen Fender flexible Befestigungen, da diese die Vibrationen besser absorbieren. Vorher waren die Teile aus Hartplastik, die durch die Zeit spröde oder brüchig wurden. Ob das KBA damit zufrieden ist, wird sich zeigen, sobald ein Rückruf angeordnet wird. Tschüss und allzeit gute Fahrt. Christian Moin Christian, den Beitrag hatte ich gesehen. Ich suchte allerdings eher Bilder oder was anderes greifbares. Auch fehlen mir Bilder, wie die Halter aussehen sollten, solange sie noch OK sind. Ein Video wäre natürlich optimal, aber das ist (auch) ein Thema für eine andere Rubrik. Selber nachsehen, mit einem "mutigen Ruck" die Fender lösen (oder doch genau dabei die Halter zerbrechen), ohne dass man genau weiß, was einen erwartet... Mein freundlicher will gleich alles versiegeln, dann sei das Problem dauerhaft behoben. Mag sein, aber es muss ja einen Grund haben, warum Knaus das "lösbar" umgesetzt hat. LG Moin Christian, den Beitrag hatte ich gesehen. Ich suchte allerdings eher Bilder oder was anderes greifbares. Auch fehlen mir Bilder, wie die Halter aussehen sollten, solange sie noch OK sind. Ein Video wäre natürlich optimal, aber das ist (auch) ein Thema für eine andere Rubrik. Selber nachsehen, mit einem "mutigen Ruck" die Fender lösen (oder doch genau dabei die Halter zerbrechen), ohne dass man genau weiß, was einen erwartet... Mein freundlicher will gleich alles versiegeln, dann sei das Problem dauerhaft behoben. Mag sein, aber es muss ja einen Grund haben, warum Knaus das "lösbar" umgesetzt hat. LG Hallo Matthias, Wie jetzt die neuen Halterungen aussehen, weiß ich nicht. Der Händler sagte mir damals, dass die nur aus anderem, weicheren Material sind. Also gibt's nur die Alternative, vorläufig alles mit Sikaflex oder Silikon abzudichten oder abzuwarten, was das KBA verlangt und zu hoffen, dass die Teile bis dahin nicht davonfliegen. Eventuell bis zum Rückruf mit Panzertape behelfen (sieht zwar sch... aus, aber eh nur Zwischenlösung) Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Christian Hallo Matthias, Wie jetzt die neuen Halterungen aussehen, weiß ich nicht. Der Händler sagte mir damals, dass die nur aus anderem, weicheren Material sind. Also gibt's nur die Alternative, vorläufig alles mit Sikaflex oder Silikon abzudichten oder abzuwarten, was das KBA verlangt und zu hoffen, dass die Teile bis dahin nicht davonfliegen. Eventuell bis zum Rückruf mit Panzertape behelfen (sieht zwar sch... aus, aber eh nur Zwischenlösung) Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Christian Kunststoffteile Karosserie
mir wurde per Mail gleich nach dem Urlaub ein Termin am 7.6 angeboten.
mir wurde per Mail gleich nach dem Urlaub ein Termin am 7.6 angeboten.
PN an: Matthias
PN an: Matthias
Matthias
Matthias
PN an: Matthias