Kunststoffteile KarosserieZitat von yoshi57 am 14. Mai 2023, 14:19 Uhr Hallo,
hab am 7.6. einen Termin, nachdem sich die linke Seite auf der Autobahn verabschiedet hat. Zum Glück war niemand hinter mir.
Die rechte Seite ist unten auch schon ab und wurde mit Klebeband für die Rückfahrt gesichert.
Die Vorderkannte soll nun auch mit Sikaflex gesichert werden.
Grüsse Gerhard
Hallo,
hab am 7.6. einen Termin, nachdem sich die linke Seite auf der Autobahn verabschiedet hat. Zum Glück war niemand hinter mir.
Die rechte Seite ist unten auch schon ab und wurde mit Klebeband für die Rückfahrt gesichert.
Die Vorderkannte soll nun auch mit Sikaflex gesichert werden.
Grüsse Gerhard
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
jogi hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Robert am 18. Mai 2023, 13:03 Uhr Hast du von Weinsberg einen Termin erhalten oder dich selbst darum gekümmert?
Hast du von Weinsberg einen Termin erhalten oder dich selbst darum gekümmert?
Zitat von yoshi57 am 18. Mai 2023, 13:47 Uhr hatte am 20.04. beim Händler angerufen.
mir wurde per Mail gleich nach dem Urlaub ein Termin am 7.6 angeboten.
Ich vermute, die hatten wegen der bestehenden Meldungen ans Kraftfahrtbundesamt gleiche eine Garantiezusage bekommen.
hatte am 20.04. beim Händler angerufen.
mir wurde per Mail gleich nach dem Urlaub ein Termin am 7.6 angeboten.
Ich vermute, die hatten wegen der bestehenden Meldungen ans Kraftfahrtbundesamt gleiche eine Garantiezusage bekommen.
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Matthias am 18. Mai 2023, 14:25 Uhr bitte melde auch deinen Schaden beim Kraftfahrtbundesamt.
mich würde interessieren, was Weinsberg zur Behebung vorschlägt.
Der Händler den ich auf den Rückruf angesprochen hatte, wollte alles nur versiegeln mit Sika.
M.
bitte melde auch deinen Schaden beim Kraftfahrtbundesamt.
mich würde interessieren, was Weinsberg zur Behebung vorschlägt.
Der Händler den ich auf den Rückruf angesprochen hatte, wollte alles nur versiegeln mit Sika.
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasGibt es einen offiziellen Rückruf für das Problem?Dann könnte ich mein Händler mal darauf ansprechen
GRUß REINER
Gibt es einen offiziellen Rückruf für das Problem?Dann könnte ich mein Händler mal darauf ansprechen
GRUß REINER
Zitat von Matthias am 19. Mai 2023, 16:13 Uhr schau mal Post #143 oder #146
M.
Schaum
schau mal Post #143 oder #146
M.
Schaum
PN an: MatthiasZitat von Matthias am 19. Mai 2023, 23:51 Uhr Ich hab mir den Thread noch einmal von #1 an durchgesehen. Durch das Löschen der Bilder gerade am Anfang sind IMHO sehr viele wichtige Informationen verloren gegangen (s. dazu https://www.my-pepper.de/forum/topic/geloeschte-bilder/#postid-44104).
Es wäre schön, wenn die Bilder dieses Threads mal zusammengefasst und beschrieben werden. Evtl kann man das Ganze ja auch im Bereich "Transport & Sicherheit" als Artikel hinterlegen. Leider fehlen mir zu viele Details als dass ich das selber übernehmen könnte.
Mich würde am meisten interessieren, wie denn die von Weinsberg empfohlene "Reparatur" aussieht, mit welchen Teilen wird die gemacht, einfach nur ersetzen wird dem KBA wohl nicht gefallen.
M.
Ich hab mir den Thread noch einmal von #1 an durchgesehen. Durch das Löschen der Bilder gerade am Anfang sind IMHO sehr viele wichtige Informationen verloren gegangen (s. dazu https://www.my-pepper.de/forum/topic/geloeschte-bilder/#postid-44104).
Es wäre schön, wenn die Bilder dieses Threads mal zusammengefasst und beschrieben werden. Evtl kann man das Ganze ja auch im Bereich "Transport & Sicherheit" als Artikel hinterlegen. Leider fehlen mir zu viele Details als dass ich das selber übernehmen könnte.
Mich würde am meisten interessieren, wie denn die von Weinsberg empfohlene "Reparatur" aussieht, mit welchen Teilen wird die gemacht, einfach nur ersetzen wird dem KBA wohl nicht gefallen.
M.
PN an: MatthiasZitat von Christian am 20. Mai 2023, 11:25 Uhr Hallo Matthias,
siehe hierzu meinen Beitrag # 142
Weinsberg lieferte neben dem neuen Fender flexible Befestigungen, da diese die Vibrationen besser absorbieren. Vorher waren die Teile aus Hartplastik, die durch die Zeit spröde oder brüchig wurden.
Ob das KBA damit zufrieden ist, wird sich zeigen, sobald ein Rückruf angeordnet wird.
Tschüss und allzeit gute Fahrt.
Christian
Hallo Matthias,
siehe hierzu meinen Beitrag # 142
Weinsberg lieferte neben dem neuen Fender flexible Befestigungen, da diese die Vibrationen besser absorbieren. Vorher waren die Teile aus Hartplastik, die durch die Zeit spröde oder brüchig wurden.
Ob das KBA damit zufrieden ist, wird sich zeigen, sobald ein Rückruf angeordnet wird.
Tschüss und allzeit gute Fahrt.
Christian
Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von Matthias am 21. Mai 2023, 10:11 Uhr Moin Christian,
den Beitrag hatte ich gesehen. Ich suchte allerdings eher Bilder oder was anderes greifbares. Auch fehlen mir Bilder, wie die Halter aussehen sollten, solange sie noch OK sind. Ein Video wäre natürlich optimal, aber das ist (auch) ein Thema für eine andere Rubrik.
Selber nachsehen, mit einem "mutigen Ruck" die Fender lösen (oder doch genau dabei die Halter zerbrechen), ohne dass man genau weiß, was einen erwartet...
Mein freundlicher will gleich alles versiegeln, dann sei das Problem dauerhaft behoben. Mag sein, aber es muss ja einen Grund haben, warum Knaus das "lösbar" umgesetzt hat.
LG
Matthias
Moin Christian,
den Beitrag hatte ich gesehen. Ich suchte allerdings eher Bilder oder was anderes greifbares. Auch fehlen mir Bilder, wie die Halter aussehen sollten, solange sie noch OK sind. Ein Video wäre natürlich optimal, aber das ist (auch) ein Thema für eine andere Rubrik.
Selber nachsehen, mit einem "mutigen Ruck" die Fender lösen (oder doch genau dabei die Halter zerbrechen), ohne dass man genau weiß, was einen erwartet...
Mein freundlicher will gleich alles versiegeln, dann sei das Problem dauerhaft behoben. Mag sein, aber es muss ja einen Grund haben, warum Knaus das "lösbar" umgesetzt hat.
LG
Matthias
PN an: MatthiasZitat von Christian am 21. Mai 2023, 12:49 Uhr Hallo Matthias,
Wie jetzt die neuen Halterungen aussehen, weiß ich nicht. Der Händler sagte mir damals, dass die nur aus anderem, weicheren Material sind.
Also gibt's nur die Alternative, vorläufig alles mit Sikaflex oder Silikon abzudichten oder abzuwarten, was das KBA verlangt und zu hoffen, dass die Teile bis dahin nicht davonfliegen.
Eventuell bis zum Rückruf mit Panzertape behelfen (sieht zwar sch... aus, aber eh nur Zwischenlösung)
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Christian
Hallo Matthias,
Wie jetzt die neuen Halterungen aussehen, weiß ich nicht. Der Händler sagte mir damals, dass die nur aus anderem, weicheren Material sind.
Also gibt's nur die Alternative, vorläufig alles mit Sikaflex oder Silikon abzudichten oder abzuwarten, was das KBA verlangt und zu hoffen, dass die Teile bis dahin nicht davonfliegen.
Eventuell bis zum Rückruf mit Panzertape behelfen (sieht zwar sch... aus, aber eh nur Zwischenlösung)
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Christian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
|