Lieferschwierigkeiten Pepper 2021Zitat von ID am 12. Juli 2021, 19:50 Uhr
Hallo, ja bei uns war es ähnlich. Bestellt Anfang August 2020, erster Termin KW 15 dann verschoben auf KW 28, jetzt verschoben auf KW 33-35 .
Wir haben unseren Vertrag storniert, weil wir einen frei verfügbaren Pepper (Bj. 05/21) im Netz gefunden haben. Unser Händler war zwar nicht begeistert, hat aber der Stornierung zugestimmt.
Nun ist es in 3 Tagen, nach fast einem Jahr, soweit und wir können unseren Pepper abholen :-)))))! Es sind zwar fast 600km Anfahrt, aber das war uns egal und hängen gleich ein WE an der nahegelegenen Ostsee dran, um alles zu testen .
Die flotten Sprüche: ,,Jetzt haben sie doch fast geschafft" und ,,Man muss auch mal die Situation verstehen!", konnten wir einfach nicht mehr hören.
Um so glücklicher sind wir über diesen Glückstreffer, den wir gelandet haben. Und obendrein ist die Ausstattung mit unserer Bestellung fast identisch, im Nachgang sogar besser.
Wir wünschen allen Wartenden gute Nerven, einen trotzdem schönen Sommer und dass die Termine nicht noch weiter verschoben werden.
Schöne Grüße in die Runde von Jörg und Nicole
Berichte mal, ob du eine Storno Rechnung über 15% vom Kaufpreis bekommen hast, Vertragsstrafe kann übel ausgehen!
Hallo, ja bei uns war es ähnlich. Bestellt Anfang August 2020, erster Termin KW 15 dann verschoben auf KW 28, jetzt verschoben auf KW 33-35 .
Wir haben unseren Vertrag storniert, weil wir einen frei verfügbaren Pepper (Bj. 05/21) im Netz gefunden haben. Unser Händler war zwar nicht begeistert, hat aber der Stornierung zugestimmt.
Nun ist es in 3 Tagen, nach fast einem Jahr, soweit und wir können unseren Pepper abholen :-)))))! Es sind zwar fast 600km Anfahrt, aber das war uns egal und hängen gleich ein WE an der nahegelegenen Ostsee dran, um alles zu testen .
Die flotten Sprüche: ,,Jetzt haben sie doch fast geschafft" und ,,Man muss auch mal die Situation verstehen!", konnten wir einfach nicht mehr hören.
Um so glücklicher sind wir über diesen Glückstreffer, den wir gelandet haben. Und obendrein ist die Ausstattung mit unserer Bestellung fast identisch, im Nachgang sogar besser.
Wir wünschen allen Wartenden gute Nerven, einen trotzdem schönen Sommer und dass die Termine nicht noch weiter verschoben werden.
Schöne Grüße in die Runde von Jörg und Nicole
Berichte mal, ob du eine Storno Rechnung über 15% vom Kaufpreis bekommen hast, Vertragsstrafe kann übel ausgehen!
Falko hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von ID am 12. Juli 2021, 20:32 Uhr Nochmal zum Rücktrittsrecht die rechtliche Betrachtung siehe Anhang
Nochmal zum Rücktrittsrecht die rechtliche Betrachtung siehe Anhang
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Falko hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von ID am 12. Juli 2021, 20:33 Uhr Rücktrittsrecht Anwalts Auskunft
Rücktrittsrecht Anwalts Auskunft
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Falko hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Falko am 13. Juli 2021, 12:08 Uhr Hallo ID,
besten Dank für deine Unterstützung. Natürlich werde ich hier über den Ausgang der Geschichte berichten.
Liebe Grüße
Falko
Hallo ID,
besten Dank für deine Unterstützung. Natürlich werde ich hier über den Ausgang der Geschichte berichten.
Liebe Grüße
Falko
Zitat von bebbo am 16. Juli 2021, 17:45 Uhr Hallo,
nun hat es uns erneut erwischt, der Pepper Liefertermin wurde nochmals verschoben, nun sind wir bei Ende September.
Gründe, Lieferschwierigkeiten bei Fiat und anderen Zulieferer.
Sind natürlich über die ganze Situation nicht begeistert aber wie sagt man bei uns ' Da muss man durch '.
Servus Werner
Hallo,
nun hat es uns erneut erwischt, der Pepper Liefertermin wurde nochmals verschoben, nun sind wir bei Ende September.
Gründe, Lieferschwierigkeiten bei Fiat und anderen Zulieferer.
Sind natürlich über die ganze Situation nicht begeistert aber wie sagt man bei uns ' Da muss man durch '.
Servus Werner
Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
BebboHi unserer wurde auch schon zweimal verschoben,alle Automobilhersteller haben Probleme da Teile auch China nicht kommen,da müssen wir jetzt durch ,das Problem hat ja Weinsberg nicht alleine
gruss Stefan 😂
Hi unserer wurde auch schon zweimal verschoben,alle Automobilhersteller haben Probleme da Teile auch China nicht kommen,da müssen wir jetzt durch ,das Problem hat ja Weinsberg nicht alleine
gruss Stefan 😂
bebbo hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Stefan und Birgit Zitat von Falko am 17. Juli 2021, 9:04 Uhr Es stimmt natürlich, das Problem besteht nicht nur bei Weinsberg. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich nicht in Geduld üben kann, schließlich gibt es erheblich Schlimmeres im Leben, wie die armen Menschen in NRW und Rheinland-Pflanz gerade wieder erfahren. Dennoch habe ich mich nunmehr, ohne geldlichen Verlust, auf ein Storno mit dem Händler geeinigt.
Ich werde zunächst also auf den Pepper verzichten, ein anderer Kunde auf der Liste wird sich freuen, und eventuell nächstes Jahr bei einem anderen Händler neu bestellen. Sobald wie möglich werde ich mich, da seit einigen Wochen im Unruhestand, für längere Zeit in einem Ferienhaus in Kanada aufhalten.
Ich wünsche den Besitzenden noch einen schönen Sommer mit ihrem Pepper und allen anderen, dass ihre Geduld bald mit einem einwandfrei produzierten Pepper belohnt wird.
Falko
Es stimmt natürlich, das Problem besteht nicht nur bei Weinsberg. Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich nicht in Geduld üben kann, schließlich gibt es erheblich Schlimmeres im Leben, wie die armen Menschen in NRW und Rheinland-Pflanz gerade wieder erfahren. Dennoch habe ich mich nunmehr, ohne geldlichen Verlust, auf ein Storno mit dem Händler geeinigt.
Ich werde zunächst also auf den Pepper verzichten, ein anderer Kunde auf der Liste wird sich freuen, und eventuell nächstes Jahr bei einem anderen Händler neu bestellen. Sobald wie möglich werde ich mich, da seit einigen Wochen im Unruhestand, für längere Zeit in einem Ferienhaus in Kanada aufhalten.
Ich wünsche den Besitzenden noch einen schönen Sommer mit ihrem Pepper und allen anderen, dass ihre Geduld bald mit einem einwandfrei produzierten Pepper belohnt wird.
Falko
Sprite1, badgrandpa und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Sprite1badgrandpaGelöschter BenutzerPepperduanerjaschorschel2021 Hallo, wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Stornierung der Bestellung mit unserem Händler geeinigt . Der wiederum hat unser bestelltes Fahrzeug inzwischen schon wieder verkauft . Also hat er eigentlich nichts verloren , im Gegenteil er hat noch einen Kunden mehr gewonnen .
Unser Dank gilt ganz besonders ihm das er uns keinen Stress gemacht hat .
Aber alles ist gut geworden da wir zeitgleich einen frei verfügbaren Pepper in unserer gewünschten Ausstattung bei einem norddeutschen Händler gefunden haben . Wir konnten unser Glück kaum fassen .
Seit nun 3 Wochen sind wir stolze Besitzer unseres eigenen Pepper namens "Fiete" da er aus dem hohen Norden kommt .Wir haben ihn am 01.07.21 , nach fast einem Jahr und unzähligen terminverschiebungen , beim Händler abgeholt und gleich 2 Tage an der Ostsee zum testen dran gehängt .
Allen die noch warten müssen drücken wir die Daumen und leiden mit euch .
Wir wissen von unserem Händler das in Bayern 1400 fast fertige Fahrzeuge auf dem Firmengelände stehen und auf unter anderem Fenster von Dometic warten. Angeblich sollen die alle im September ausgeliefert werden.
Schöne Grüße von Jörg und Nicole
Hallo, wir haben uns in gegenseitigem Einvernehmen auf eine Stornierung der Bestellung mit unserem Händler geeinigt . Der wiederum hat unser bestelltes Fahrzeug inzwischen schon wieder verkauft . Also hat er eigentlich nichts verloren , im Gegenteil er hat noch einen Kunden mehr gewonnen .
Unser Dank gilt ganz besonders ihm das er uns keinen Stress gemacht hat .
Aber alles ist gut geworden da wir zeitgleich einen frei verfügbaren Pepper in unserer gewünschten Ausstattung bei einem norddeutschen Händler gefunden haben . Wir konnten unser Glück kaum fassen .
Seit nun 3 Wochen sind wir stolze Besitzer unseres eigenen Pepper namens "Fiete" da er aus dem hohen Norden kommt .Wir haben ihn am 01.07.21 , nach fast einem Jahr und unzähligen terminverschiebungen , beim Händler abgeholt und gleich 2 Tage an der Ostsee zum testen dran gehängt .
Allen die noch warten müssen drücken wir die Daumen und leiden mit euch .
Wir wissen von unserem Händler das in Bayern 1400 fast fertige Fahrzeuge auf dem Firmengelände stehen und auf unter anderem Fenster von Dometic warten. Angeblich sollen die alle im September ausgeliefert werden.
Schöne Grüße von Jörg und Nicole
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Zitat von benno am 21. Juli 2021, 5:25 Uhr Hallo zusammen,
wenn ich das hier lese, kann ich mich trösten wenigstens nicht der einzige Leidtragende zu sein. Habe auch erfahren, dass mein Liefertermin auf WAHRSCHEINLICH im September verschoben wurde. Bis dahin wäre es nun ein Jahr seit Bestellung. Blöd gelaufen....
Auch mal gut von anderen zu erfahren, wie das mit den Terminen so läuft. Der Hersteller gibt sich bedeckt, was Bestelldatum und Liefertermin betrifft. Verweist auf den Händler.
Habe zwar die Option bei meinem Händler jetzt neu zu bestellen, weil dieser angibt, bei jetziger Bestellung wäre im Oktober 2021 Auslieferungstermin...aber natürlich mit dem obligatorischen "ab" behaftet. (ein Schelm der Böses dabei denkt). Und zwar geht es dabei um das Modell 2022.
Also kann es passieren, das das Modell 22 vor dem Modell 21 ausgeliefert wird???
Na ja, habe ja Verständnis für die genannten Lieferschwierigkeiten und warte erst mal ab. Aber irgendwann platzt einem mal der Kragen....
Hallo zusammen,
wenn ich das hier lese, kann ich mich trösten wenigstens nicht der einzige Leidtragende zu sein. Habe auch erfahren, dass mein Liefertermin auf WAHRSCHEINLICH im September verschoben wurde. Bis dahin wäre es nun ein Jahr seit Bestellung. Blöd gelaufen....
Auch mal gut von anderen zu erfahren, wie das mit den Terminen so läuft. Der Hersteller gibt sich bedeckt, was Bestelldatum und Liefertermin betrifft. Verweist auf den Händler.
Habe zwar die Option bei meinem Händler jetzt neu zu bestellen, weil dieser angibt, bei jetziger Bestellung wäre im Oktober 2021 Auslieferungstermin...aber natürlich mit dem obligatorischen "ab" behaftet. (ein Schelm der Böses dabei denkt). Und zwar geht es dabei um das Modell 2022.
Also kann es passieren, das das Modell 22 vor dem Modell 21 ausgeliefert wird???
Na ja, habe ja Verständnis für die genannten Lieferschwierigkeiten und warte erst mal ab. Aber irgendwann platzt einem mal der Kragen....
Baujahr 2021 auf Fiat, 140 PS, Klima, 22o Watt Solar über Votronic Laderegler MPP 250, Schaudt Booster Wa 121525, EBL 252 Zitat von bebbo am 21. Juli 2021, 17:15 Uhr Hallo,
habe einen interessanten Artikel bzg. den Wohnmobil Lieferproblemen von Promobil gefunden....
https://www.promobil.de/lieferfristen-wohnmobil-verspaetung-auslieferung/
Lindert nicht die Qual der Verschiebung und die Frage warum ausgerechnet wir (schon wieder) aber beschreibt sicherlich die aktuelle Situation in der Wohnmobil Branche.
Viele Grüße
Werner
PS: Entschuldigung, unsere Sorgen und Probleme sind Nichtigkeiten im Vergleich zu all den Menschen die in den letzten Tagen Ihre ganze Existenz verloren haben oder noch schlimmeres erleiden mussten...
Hallo,
habe einen interessanten Artikel bzg. den Wohnmobil Lieferproblemen von Promobil gefunden....
https://www.promobil.de/lieferfristen-wohnmobil-verspaetung-auslieferung/
Lindert nicht die Qual der Verschiebung und die Frage warum ausgerechnet wir (schon wieder) aber beschreibt sicherlich die aktuelle Situation in der Wohnmobil Branche.
Viele Grüße
Werner
PS: Entschuldigung, unsere Sorgen und Probleme sind Nichtigkeiten im Vergleich zu all den Menschen die in den letzten Tagen Ihre ganze Existenz verloren haben oder noch schlimmeres erleiden mussten...
Pepperdu, badgrandpa und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepperdubadgrandpaschorschel2021Gelöschter BenutzerCamperkindCMonti Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
Bebbo
|