FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugMarderschutz
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Marderschutz

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Hallo Adrian,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe ! Es eilt nicht, also nur kein Stress....

Im Motorraum ist der Relais- und Sicherungskasten, den meinst Du sicherlich. Da bekommt man wohl den Dauerplus und hoffentlich auch den über Zündschloss geschalteten Plus (Klemme 15) her. Das hoffe ich zumindest... Hoffe man kann auf den Bildern von Dir die entsprechenden Anschlüsse sehen...

Dann ein schönes Pfingstfest und viele Grüße

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

Hier noch die Fotos zum + Anschluss. Gutes gelingen und schöne Pfingsten.

Gruß Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Adrian,

besten Dank !

Läuft bei Dir der Marderschutz permanent, also auch wenn der Motor läuft ?

Es müssten eigentlich drei Drähte angeschlossen sein (Masse, Plus 12V und Klemme 15 für den geschalteten Plus) !

Sorry für die Mühe!

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

Der Marderschutz läuft permanent.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

Ich danke Dir !

Gruß Michael

Hallo Adrian,

da bei uns der Pepper neben dem Haus steht (passt leider nicht mal mit abgeschraubter Antenne in den Carport) habe ich mir auch den von dir genannten Marderschutz und die Bodenmatte bestellt.

Kann man den Mardernschutz irgendwo ausschalten damit sich der Peugeot Monteur bei der Inspektion nicht die Flossen verbrennt oder muss man selbst noch irgendwo einen Schalter anbringen ?

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Stromverbrauch ? Mein Pepper soll im Winter Mangels passendem  Carport unter eine Plane womit die Solarzellen dann Ruhe haben. Hast du im Winter Landstrom angeschlossen um die Fahrzeugbatterie fit zu halten oder ist der Verbrauch so gering das auch 3-4 Monate Winterschlaf ohne Nachladen kein Problem sind ?

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von tom68 am 27. Juli 2020, 11:25 Uhr

Hallo Adrian,

da bei uns der Pepper neben dem Haus steht (passt leider nicht mal mit abgeschraubter Antenne in den Carport) habe ich mir auch den von dir genannten Marderschutz und die Bodenmatte bestellt.

Kann man den Mardernschutz irgendwo ausschalten damit sich der Peugeot Monteur bei der Inspektion nicht die Flossen verbrennt oder muss man selbst noch irgendwo einen Schalter anbringen ?

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Stromverbrauch ? Mein Pepper soll im Winter Mangels passendem  Carport unter eine Plane womit die Solarzellen dann Ruhe haben. Hast du im Winter Landstrom angeschlossen um die Fahrzeugbatterie fit zu halten oder ist der Verbrauch so gering das auch 3-4 Monate Winterschlaf ohne Nachladen kein Problem sind ?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich konnte bis dato noch keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen. Da ich ja Ganzjahrescamper bin, entfällt bei mir natürlich der Winterschlaf.

Bzgl. Schalter habe ich nichts unternommen, außer die deutlich sichtbaren Aufkleber angebracht. Es ist mir auch nichts bekannt, dass sich ein Monteur irgendwelche Stromschläge an meinem Beppe eingefangen hätte.

Gruß

Adrian

P.S. Es gibt natürlich auch mal ein paar Wochen in denen wir nicht unterwegs sind und unser Pepper im Stall(Dunkel = Solar gleich null) steht, aber selbst da ist mir nichts aufgefallen bzgl. Stromverbrauch.

Zitat von pollewosch am 28. Juli 2020, 8:27 Uhr
 habe ich nichts unternommen, außer die deutlich sichtbaren Aufkleber angebracht.

Pollewosch...sag bloß die Marder in deiner Gegend können lesen.?😮😂

Tag Miteinander,

für die Mardergeschädigten- bzw. bedrohten habe ich noch folgende Info: Wir hatten auch mal ein Marderproblem, ich habe mir vom Jagdpächter sagen lassen, dass die menschlichen Geruch nicht mögen - einen Lappen genommen, drüber gepinkelt und im Motorraum verstaut. Klingt nicht so fein, war aber recht effektiv, vielleicht so als Ergänzung für Euch...

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Moin Thorsten,

öhm.....weißes Pferd auf grüner Wiese...... 🙂

Vor einiger Zeit hatten wir schon mal so nen Tierchen im Carport und haben all die Tricks probiert, Klosteine, Pferdehaare, 4711 Dusche des Motors, etc. Hat alles nix geholfen, jetzt wird der Pepper vorsorglich unter Spannung gesetzt. Amazon hat heute geliefert und am Wochenende wird der Kram eingebaut.

Ich hoffe nur inständig das ich dann in 4 Wochen selber noch daran denke was ich da eingebaut habe und nicht nach befummeln des Motorraums meine Unterhose anstelle des von dir vorgeschlagenen Lappen benutzen kann 🙂

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
VorherigeSeite 3 von 6Nächste