Maxxair Maxxfan Deluxe DachhaubeSuper eingebaut >> wie zu erkennen , ohne Schrauben im Dach, fachgerecht <<
Viel Spass mit dem Teil 🙋♂
Gruß Werner
Super eingebaut >> wie zu erkennen , ohne Schrauben im Dach, fachgerecht <<
Viel Spass mit dem Teil 🙋♂
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Robert-1 am 15. Oktober 2023, 12:44 Uhr Ja so wollten wir das auch
Danke
Ja so wollten wir das auch
Danke
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Robert, selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Beste Grüße, Tommy
Robert, selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Beste Grüße, Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Robert-1 am 17. Oktober 2023, 7:29 Uhr Hallo Tommy,
haben wir einbauen lassen weil wir die Garantie erhalten wollten.
Gruß Robert
Hallo Tommy,
haben wir einbauen lassen weil wir die Garantie erhalten wollten.
Gruß Robert
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Ich war letzte Woche zur Dichtigkeitskontrolle mit >> selbst eingebautem Maxx und selbst eingebautem neuen Heki im Bad << Stempel im Heft, Alles i.o.
Gruß Werner
Ich war letzte Woche zur Dichtigkeitskontrolle mit >> selbst eingebautem Maxx und selbst eingebautem neuen Heki im Bad << Stempel im Heft, Alles i.o.
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Robert-1 am 17. Oktober 2023, 12:20 Uhr Die Frage ist was ist im Garantiefall ?
Wie wird sich dann Weinsberg verhalten ?
Die Frage ist was ist im Garantiefall ?
Wie wird sich dann Weinsberg verhalten ?
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von Patrick am 17. Oktober 2023, 16:31 Uhr Hallo,
ich habe den Maxxfan auch selber über dem Bett (ohne neuen Ausschnitt) eingebaut, und "ja" natürlich nur geklebt. War auch gerade bei der Dichtigkeitsprüfung: alles OK.
Ich habe nirgends ein Schriftstück gefunden, das den Selbsteinbau bzgl. Garantie einschränkt. Wo genau steht das denn?
Oder wo steht, dass es nur ein "Fachmann" oder "Experte" (wahrscheinlich sitzt er noch vor einem Bücherregal...-- Spaß 🙂 einbauen darf? Nur weil jemand Geld dafür bezahlt ist es doch noch lange nicht "richtig" gemacht.
Kann jemand aufklären? Anwalt im Forum...? 🙂
Grüße
Patrick
Hallo,
ich habe den Maxxfan auch selber über dem Bett (ohne neuen Ausschnitt) eingebaut, und "ja" natürlich nur geklebt. War auch gerade bei der Dichtigkeitsprüfung: alles OK.
Ich habe nirgends ein Schriftstück gefunden, das den Selbsteinbau bzgl. Garantie einschränkt. Wo genau steht das denn?
Oder wo steht, dass es nur ein "Fachmann" oder "Experte" (wahrscheinlich sitzt er noch vor einem Bücherregal...-- Spaß 🙂 einbauen darf? Nur weil jemand Geld dafür bezahlt ist es doch noch lange nicht "richtig" gemacht.
Kann jemand aufklären? Anwalt im Forum...? 🙂
Grüße
Patrick
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Eigentlich liegen die Zuständigkeiten doch klar, wird am Fahrzeug nichts verändert ist bei Undichte Knaus in der Pflicht, baut der Händler den Maxx ein und in diesem Zusammenhang wird es undicht, ist der Händler in der Pflicht, baue ich den Maxx ein, bin ich verantwortlich. Aber es kann doch rein rechtlich nicht so sein, ich baue den Maxx ein und eine Undichte hinter dem Fender tritt ein, dann erlischt die Garantie. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Mein Händler kann mir doch nach meinem Maxx Einbau die Dichtigkeit des Fahrzeuges nicht bestätigen und dann im Garantiefall ablehnen, so geht's doch auch nicht.
Gruß Werner
Eigentlich liegen die Zuständigkeiten doch klar, wird am Fahrzeug nichts verändert ist bei Undichte Knaus in der Pflicht, baut der Händler den Maxx ein und in diesem Zusammenhang wird es undicht, ist der Händler in der Pflicht, baue ich den Maxx ein, bin ich verantwortlich. Aber es kann doch rein rechtlich nicht so sein, ich baue den Maxx ein und eine Undichte hinter dem Fender tritt ein, dann erlischt die Garantie. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Mein Händler kann mir doch nach meinem Maxx Einbau die Dichtigkeit des Fahrzeuges nicht bestätigen und dann im Garantiefall ablehnen, so geht's doch auch nicht.
Gruß Werner
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Patrick am 17. Oktober 2023, 17:26 Uhr Sorry Werner, aber deine Antwort verstehe ich nicht.
Kannst du da nochmal drüber schauen? Was meinst du nun mit dem Fender- Thema im Zusammenhang mit dem Maxxfan?
Gruß Patrick
Sorry Werner, aber deine Antwort verstehe ich nicht.
Kannst du da nochmal drüber schauen? Was meinst du nun mit dem Fender- Thema im Zusammenhang mit dem Maxxfan?
Gruß Patrick
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Zitat von uro-frank am 17. Oktober 2023, 17:29 Uhr Also, bin zwar kein Jurist, aber ich würde vermuten, dass bei Selbsteinbau bei Undichtigkeitsschäden IM MaxxFan-BEREICH Garantie DORT abgelehnt wird, bei Undichtigkeit woanders aber nicht. Bei Einbau durch Händler natürlich Haftung durch Händler... Alles Andere wäre ja absoluter Nonsens und würde vor Gericht sicher nicht standhalten... Ich denke, das meinte Werner auch so...
LG, Frank
Also, bin zwar kein Jurist, aber ich würde vermuten, dass bei Selbsteinbau bei Undichtigkeitsschäden IM MaxxFan-BEREICH Garantie DORT abgelehnt wird, bei Undichtigkeit woanders aber nicht. Bei Einbau durch Händler natürlich Haftung durch Händler... Alles Andere wäre ja absoluter Nonsens und würde vor Gericht sicher nicht standhalten... Ich denke, das meinte Werner auch so...
LG, Frank
Michael_R, Werner-bebracamper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RWerner-bebracamperabachoBeBuWe Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|