Prick Stop EinbruchschutzZitat von mateo am 3. April 2020, 9:42 Uhr Hallo Frank,
das Teil passt optimal in der Peugeot. Die Kisten sind ja nahezu Baugleich. Einbau ist auch unkompliziert.
Gruß Matthias
Hallo Frank,
das Teil passt optimal in der Peugeot. Die Kisten sind ja nahezu Baugleich. Einbau ist auch unkompliziert.
Gruß Matthias
Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Hey Matthias, danke für die prompte Antwort!
Hey Matthias, danke für die prompte Antwort!
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale,
Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade. Zitat von Ruba am 3. April 2020, 13:24 Uhr Hi
Eine weitere einfache Massnahme zum Schutz ist ein Türriegel:
http://www.my-pepper.de/forum/topic/sicherheit-bei-reisen-mit-dem-wohnmobil/?part=3
Fiat, Peugeot und Citroen kommen alle aus dem gleichen Werk SEVEL in den Abruzzen. Nur Motoren und Ausstattung unterscheiden sich. Wenn Ihr mehr über die Produkton des Fahrzeugs erfahren wollt findet Ihr das hier (Video im Beitrag von Eifelwolf):
http://www.my-pepper.de/forum/topic/so-entsteht-der-boxer-ducato/
Gruss Urban
Hi
Eine weitere einfache Massnahme zum Schutz ist ein Türriegel:
http://www.my-pepper.de/forum/topic/sicherheit-bei-reisen-mit-dem-wohnmobil/?part=3
Fiat, Peugeot und Citroen kommen alle aus dem gleichen Werk SEVEL in den Abruzzen. Nur Motoren und Ausstattung unterscheiden sich. Wenn Ihr mehr über die Produkton des Fahrzeugs erfahren wollt findet Ihr das hier (Video im Beitrag von Eifelwolf):
http://www.my-pepper.de/forum/topic/so-entsteht-der-boxer-ducato/
Gruss Urban
Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Hallo zusammen,
auch wir haben heute unseren Prick Stopp eingebaut. Ich fand es eigentlich nicht so wild wie befürchtet, da wir es entspannt angegangen sind. Die Folie bzw. Schaumstoffmatte haben wir großzügig eingeschnitten, so dass wir die eine Mutter die runtergefallen war sehr easy und schnell wieder aus der Tür geholt haben. Was ich viel anstrengender und nerviger fand, war die extrem festhaltenden Verkleidungsteile abzubekommen (obwohl ich das Hilfsset habe mit allen Kunststoffspachteln und Knipptools) und der Stecker der Box ging übelst schlecht ab. Was für mich etwas schockierend war, ist dass wir es erst kurz vor Beendigung der ganzen Aktion festgestellt haben, dass schon jemand an dem Schloss dran war, ob erfolgreich oder nicht keine Ahnung, in unserer Zeit würde ich eher denken nein, da nie etwas fehlte und auch nie eine einzige Tür unverschlossen war wenn wir wieder zum Pepper zurückkamen. Und da ich nicht davon ausgehe, dass einer der reingekommen ist so freundlich wäre das Fahrzeug bei verlassen wieder komplett zu verschließen (was ohne einen passenden Schlüssel wohl auch nicht möglich wäre) würde ich denken, dass das passiert ist als das Fahrzeug noch in der Vermietung war. Da wir vor dem Kauf und den ganzen Vorbereitungen über das Thema nicht im Bild waren, haben wir dieses auch bei Übernahme gar nicht geprüft und somit kann ich nur vermuten, dass es schon war.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
auch wir haben heute unseren Prick Stopp eingebaut. Ich fand es eigentlich nicht so wild wie befürchtet, da wir es entspannt angegangen sind. Die Folie bzw. Schaumstoffmatte haben wir großzügig eingeschnitten, so dass wir die eine Mutter die runtergefallen war sehr easy und schnell wieder aus der Tür geholt haben. Was ich viel anstrengender und nerviger fand, war die extrem festhaltenden Verkleidungsteile abzubekommen (obwohl ich das Hilfsset habe mit allen Kunststoffspachteln und Knipptools) und der Stecker der Box ging übelst schlecht ab. Was für mich etwas schockierend war, ist dass wir es erst kurz vor Beendigung der ganzen Aktion festgestellt haben, dass schon jemand an dem Schloss dran war, ob erfolgreich oder nicht keine Ahnung, in unserer Zeit würde ich eher denken nein, da nie etwas fehlte und auch nie eine einzige Tür unverschlossen war wenn wir wieder zum Pepper zurückkamen. Und da ich nicht davon ausgehe, dass einer der reingekommen ist so freundlich wäre das Fahrzeug bei verlassen wieder komplett zu verschließen (was ohne einen passenden Schlüssel wohl auch nicht möglich wäre) würde ich denken, dass das passiert ist als das Fahrzeug noch in der Vermietung war. Da wir vor dem Kauf und den ganzen Vorbereitungen über das Thema nicht im Bild waren, haben wir dieses auch bei Übernahme gar nicht geprüft und somit kann ich nur vermuten, dass es schon war.
Gruß
Uwe
Hallo Pepperonis,
Heute habe auch ich den Prick Stop eingebaut. Eigentlich wars einfacher wie ich es mir vorgestellt habe. Die Folie habe ich nur im oberen Bereich etwas gelöst. Die Verkleidungsstopfen gingen auch gut raus. Das einzige was vielleicht ein bisschen länger dauerte war das Teil mit dem Fensterheberschalter herauszuhebeln. Das saß so fest dass ich trotz allen möglichen Lösewerkzeuge für Verkleidungen den Schraubendreher nehmen musste.
Bei der Montage ist mir auch aufgefallen, dass man das Fahrertürschloss mechanisch, also nicht über Funk nur entriegeln kann, nicht verriegeln.
Das heißt, ich kann die Fahrerseite mit dem mechan. Schlüssel nur entriegeln (Beifahrerseite geht dann auch auf)
Ist das bei Euren neueren Ducatos auch so?
Gruß
Dietmar
Hat sich gerade erledigt
Es lag am Prick Stop selber. Die große runde Aussparung für den schwarzen Teil des Zylinders ist nur ca. 2/10 mm zu klein. Also wirklich minimale Toleranz. Dazu auch vielleicht noch am Einbau Schließzylinder eine Toleranz. Das hat schon gereicht, dass man den Zylinder nicht drehen konnte.
Funktioniert nun wunderbar. Falls jemand das gleiche Problem mit dem Schließen hat.
Grüße Camperfuchs
Hallo Pepperonis,
Heute habe auch ich den Prick Stop eingebaut. Eigentlich wars einfacher wie ich es mir vorgestellt habe. Die Folie habe ich nur im oberen Bereich etwas gelöst. Die Verkleidungsstopfen gingen auch gut raus. Das einzige was vielleicht ein bisschen länger dauerte war das Teil mit dem Fensterheberschalter herauszuhebeln. Das saß so fest dass ich trotz allen möglichen Lösewerkzeuge für Verkleidungen den Schraubendreher nehmen musste.
Bei der Montage ist mir auch aufgefallen, dass man das Fahrertürschloss mechanisch, also nicht über Funk nur entriegeln kann, nicht verriegeln.
Das heißt, ich kann die Fahrerseite mit dem mechan. Schlüssel nur entriegeln (Beifahrerseite geht dann auch auf)
Ist das bei Euren neueren Ducatos auch so?
Gruß
Dietmar
Hat sich gerade erledigt
Es lag am Prick Stop selber. Die große runde Aussparung für den schwarzen Teil des Zylinders ist nur ca. 2/10 mm zu klein. Also wirklich minimale Toleranz. Dazu auch vielleicht noch am Einbau Schließzylinder eine Toleranz. Das hat schon gereicht, dass man den Zylinder nicht drehen konnte.
Funktioniert nun wunderbar. Falls jemand das gleiche Problem mit dem Schließen hat.
Grüße Camperfuchs
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: Camperfuchs
Hallo Pepperonis,
Heute habe auch ich den Prick Stop eingebaut. Eigentlich wars einfacher wie ich es mir vorgestellt habe. Die Folie habe ich nur im oberen Bereich etwas gelöst. Die Verkleidungsstopfen gingen auch gut raus. Das einzige was vielleicht ein bisschen länger dauerte war das Teil mit dem Fensterheberschalter herauszuhebeln. Das saß so fest dass ich trotz allen möglichen Lösewerkzeuge für Verkleidungen den Schraubendreher nehmen musste.
Bei der Montage ist mir auch aufgefallen, dass man das Fahrertürschloss mechanisch, also nicht über Funk nur entriegeln kann, nicht verriegeln.
Das heißt, ich kann die Fahrerseite mit dem mechan. Schlüssel nur entriegeln (Beifahrerseite geht dann auch auf)
Ist das bei Euren neueren Ducatos auch so?
Gruß
Dietmar
Hat sich gerade erledigt
Es lag am Prick Stop selber. Die große runde Aussparung für den schwarzen Teil des Zylinders ist nur ca. 2/10 mm zu klein. Also wirklich minimale Toleranz. Dazu auch vielleicht noch am Einbau Schließzylinder eine Toleranz. Das hat schon gereicht, dass man den Zylinder nicht drehen konnte.
Funktioniert nun wunderbar. Falls jemand das gleiche Problem mit dem Schließen hat.
Grüße Camperfuchs
Hallo Camperfuchs,
was mich interessiert ist vor allem, wie hast Du alle Clips problemlos raus bekommen wenn Du nur die Folie oben etwas gelöst hast? Die Dinger liegen doch so weit weg von dem Ausschnitt in den der Prick Stopp selber rein kommt, dass man unmöglich es sei denn man hat Schlangenhände an alle Clips herankommen kann und diese innen zusammen drücken und dann entfernen kann. Jedenfalls unsere wären ohne sie innen zusammenzudrücken (und das muss auch an der richtigen Stelle passieren) nie herausgekommen oder sie wären dabei zerbröselt. Das hatte ich übrigends auch schon vorher in dem Video auf Youtube gesehen darum hatte ich die Folie diagonal eingeschnitten und später wieder geklebt, denn eine neue Folie deswegen zu kaufen, dann hätte ich es gleich für sicher 200€ bei Peugeot einbauen lassen können.
Gruß
Uwe
Hallo Pepperonis,
Heute habe auch ich den Prick Stop eingebaut. Eigentlich wars einfacher wie ich es mir vorgestellt habe. Die Folie habe ich nur im oberen Bereich etwas gelöst. Die Verkleidungsstopfen gingen auch gut raus. Das einzige was vielleicht ein bisschen länger dauerte war das Teil mit dem Fensterheberschalter herauszuhebeln. Das saß so fest dass ich trotz allen möglichen Lösewerkzeuge für Verkleidungen den Schraubendreher nehmen musste.
Bei der Montage ist mir auch aufgefallen, dass man das Fahrertürschloss mechanisch, also nicht über Funk nur entriegeln kann, nicht verriegeln.
Das heißt, ich kann die Fahrerseite mit dem mechan. Schlüssel nur entriegeln (Beifahrerseite geht dann auch auf)
Ist das bei Euren neueren Ducatos auch so?
Gruß
Dietmar
Hat sich gerade erledigt
Es lag am Prick Stop selber. Die große runde Aussparung für den schwarzen Teil des Zylinders ist nur ca. 2/10 mm zu klein. Also wirklich minimale Toleranz. Dazu auch vielleicht noch am Einbau Schließzylinder eine Toleranz. Das hat schon gereicht, dass man den Zylinder nicht drehen konnte.
Funktioniert nun wunderbar. Falls jemand das gleiche Problem mit dem Schließen hat.
Grüße Camperfuchs
Hallo Camperfuchs,
was mich interessiert ist vor allem, wie hast Du alle Clips problemlos raus bekommen wenn Du nur die Folie oben etwas gelöst hast? Die Dinger liegen doch so weit weg von dem Ausschnitt in den der Prick Stopp selber rein kommt, dass man unmöglich es sei denn man hat Schlangenhände an alle Clips herankommen kann und diese innen zusammen drücken und dann entfernen kann. Jedenfalls unsere wären ohne sie innen zusammenzudrücken (und das muss auch an der richtigen Stelle passieren) nie herausgekommen oder sie wären dabei zerbröselt. Das hatte ich übrigends auch schon vorher in dem Video auf Youtube gesehen darum hatte ich die Folie diagonal eingeschnitten und später wieder geklebt, denn eine neue Folie deswegen zu kaufen, dann hätte ich es gleich für sicher 200€ bei Peugeot einbauen lassen können.
Gruß
Uwe
Zitat von hapo52 am 25. April 2020, 10:17 Uhr Hallo Uwe,
in meinem post vom 22.3. zu dem Thema hatte ich diesen link eingefügt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PQRJGXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Teil mit dem hellblauen Griff ist für das Entfernen der Klipse aus dem Türblech. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Hans
Hallo Uwe,
in meinem post vom 22.3. zu dem Thema hatte ich diesen link eingefügt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PQRJGXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Teil mit dem hellblauen Griff ist für das Entfernen der Klipse aus dem Türblech. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Hans
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
Zitat von hapo52 am 25. April 2020, 10:17 Uhr
Hallo Uwe,
in meinem post vom 22.3. zu dem Thema hatte ich diesen link eingefügt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PQRJGXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Teil mit dem hellblauen Griff ist für das Entfernen der Klipse aus dem Türblech. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Hans
Hallo Hans,
das Set haben wir uns auch vorher bestellt und auch gut gebrauchen können für die ganze Demontage der einzelnen Teile und auch beim Ausbau der Blende vom Radio. Dann waren wir eventuell zu ängstlich mit den Clipsen, aber jedenfalls haben wir sie innen zusammengedrückt wie in dem Youtube Video bei der Beschreibung der Leute die die Dinger bauen. Hätten wir eventuell etwas mehr Mut gezeigt und die Teile mit dem Tool einfach rausgedrückt hätte man das zerschneiden und wieder kleben der Türfolie sparen können. Allerdings denke ich nicht dass es der Türfolie oder der Tür etwas ausmacht dass sie geklebt wurde und die Abdeckung ist ja auch noch drüber also sieht es ja keiner :-).
Gruß
Uwe
Zitat von hapo52 am 25. April 2020, 10:17 Uhr
Hallo Uwe,
in meinem post vom 22.3. zu dem Thema hatte ich diesen link eingefügt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07PQRJGXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Das Teil mit dem hellblauen Griff ist für das Entfernen der Klipse aus dem Türblech. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Hans
Hallo Hans,
das Set haben wir uns auch vorher bestellt und auch gut gebrauchen können für die ganze Demontage der einzelnen Teile und auch beim Ausbau der Blende vom Radio. Dann waren wir eventuell zu ängstlich mit den Clipsen, aber jedenfalls haben wir sie innen zusammengedrückt wie in dem Youtube Video bei der Beschreibung der Leute die die Dinger bauen. Hätten wir eventuell etwas mehr Mut gezeigt und die Teile mit dem Tool einfach rausgedrückt hätte man das zerschneiden und wieder kleben der Türfolie sparen können. Allerdings denke ich nicht dass es der Türfolie oder der Tür etwas ausmacht dass sie geklebt wurde und die Abdeckung ist ja auch noch drüber also sieht es ja keiner :-).
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Ich habe nur diesen Teil der Folie geöffnet, den man auf dem Bild sieht. Ich musste nur die 2 blauen Stöpsel für die Armlehnenverkleidung und einen weißen für die große schwarze Verkleidung, die darunter liegt entfernen. Ich brauchte die große schwarze Verkleidung nicht wegbauen. Habe sie nur leicht umgeklappt. (Habe ich in einem Video so gesehen. Deswegen ging der Einbau relativ schnell. Ein größerer Ausschnitt in der Folie hätte mir nichts gebracht. Mit der rechten Hand bin ich durch den Ausschnitt, mit der linken habe ich abgeschraubt und wieder hingeschraubt. Mehr Platz brauchte ich nicht. Ich bin es gewohnt eigentlich noch feinere Reparaturen zu machen. Bei der ersten Montage blieben alle 3 Stöpsel heil. Bei der 2. Montage zur Korrektur des Prickstop ist nur ein blauer abgebrochen. Kommt leider aus Italien und hat im Moment kein Händler da. Ist bestellt und dauert ca. 2 Wochen. Im Moment können wir ja sowieso nicht fahren.
Grüße:
Dietmar
Hallo Uwe,
Ich habe nur diesen Teil der Folie geöffnet, den man auf dem Bild sieht. Ich musste nur die 2 blauen Stöpsel für die Armlehnenverkleidung und einen weißen für die große schwarze Verkleidung, die darunter liegt entfernen. Ich brauchte die große schwarze Verkleidung nicht wegbauen. Habe sie nur leicht umgeklappt. (Habe ich in einem Video so gesehen. Deswegen ging der Einbau relativ schnell. Ein größerer Ausschnitt in der Folie hätte mir nichts gebracht. Mit der rechten Hand bin ich durch den Ausschnitt, mit der linken habe ich abgeschraubt und wieder hingeschraubt. Mehr Platz brauchte ich nicht. Ich bin es gewohnt eigentlich noch feinere Reparaturen zu machen. Bei der ersten Montage blieben alle 3 Stöpsel heil. Bei der 2. Montage zur Korrektur des Prickstop ist nur ein blauer abgebrochen. Kommt leider aus Italien und hat im Moment kein Händler da. Ist bestellt und dauert ca. 2 Wochen. Im Moment können wir ja sowieso nicht fahren.
Grüße:
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von Red Hot am 26. April 2020, 10:15 Uhr Hallo,
so nun habe ich das Prick-Stop Blech auch verbaut. Das war gar nicht schwer.
Habe die Folie komplett entfernt und auch den Kleber runtergerubbelt, dann kommt man auch von innen relativ gut an die Stöpsel ran. Tip ist mit einer 7er Nuss die Stöpsel von innen zusammendrücken, das hilft, dann gehen diese etwas leichter und ohne Beschädigung heraus. Oder andere besorgen sich im Vorfeld gleich neue Stöpsel zum Austausch.
Als neue Folie habe ich eine Heizkörper Isolationsfolie zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt, ist besser als vorher!
Gruß
Jürgen
Hallo,
so nun habe ich das Prick-Stop Blech auch verbaut. Das war gar nicht schwer.
Habe die Folie komplett entfernt und auch den Kleber runtergerubbelt, dann kommt man auch von innen relativ gut an die Stöpsel ran. Tip ist mit einer 7er Nuss die Stöpsel von innen zusammendrücken, das hilft, dann gehen diese etwas leichter und ohne Beschädigung heraus. Oder andere besorgen sich im Vorfeld gleich neue Stöpsel zum Austausch.
Als neue Folie habe ich eine Heizkörper Isolationsfolie zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt, ist besser als vorher!
Gruß
Jürgen
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MG, EZ 07/19 Peugot 160PS
|