FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückrufaktion Fender

VorherigeSeite 16 von 42Nächste

Hallo  zusammen

Mein Händler sagte es werden Schrauben gesetzt und fertig, so wurde es von knaus/ Weinsberg  kommuniziert

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Bin ja nicht betroffen, aber die Dinger liegen trotz vorhandener Lippen nicht so schön fest an wie bei @MapMan. An deiner Stelle würde ich die einfach machen lassen und im Anschluss handeln... Wo was reingedreht wurde, läßt es sich auch wieder rausdrehen! 😉

Mein Händler hat signalisiert, daß er die Fender im Rahmen anderer Arbeiten abnimmt und zusätzlich absichert.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Moin,

heute habe die Werkstatt endlich erreicht. Aussage, wir warten auf Teile und rufen zurück. Verlauf zu einem Termin 2,5 Monate.

Antwort von Knaus, das darf keine freie Werkstatt machen.

Also eigentlich Stilllegung bis repariert. Was kann man denn jetzt noch tun?

Kay

Cara Compact Pepper 600 MEG Modell 2018 160 PS mit AHK

Moin,

dieses habe ich als Antwort auf eine Mailanfrage von Kna../ Tab... bekommen:
---

Aufgrund der Vielzahl an eingehender E-Mails möchten wir Sie bitten, im Vorfeld direkt unsere Website aufzurufen.

In unseren FAQ unter https://www.knaus.com/de-de/service/faq-kontakt/faq-sicherheitsaktion/ finden Sie bereits die wichtigsten Antworten in Bezug auf die Sicherheitsaktion betreffend Fender-Kunststoffapplikationen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

---

Gruß
Jörn

Eifelwolf und caco60 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolfcaco60
Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben

Hallo zusammen,

ich habe den Händler in meiner Nähe vor einer Woche mit dem Thema konfrontiert und bereits übermorgen den Reparaturtermin.

Die beiden Schrauben pro Seite setzen dauert max. eine halbe Stunde.

Warum da teilweise Wartezeiten von mehreren Monaten kommuniziert werden ist mir ein Rätsel. An den benötigten Teilen kann's ja nicht liegen.

Ich berichte wieder, sobald die Maßnahme bei meinem Pepper durchgeführt wurde.

LG

Koni

Pepper 600 MEG, EZ 03/2018. ZGG 3500 kg Goldschmitt Route Comfort und Luftfeder, AHK, Auflastung HA, Dachklima, Trockentrenntoilette, Ladebooster, Maxxfan.
Zitat von JöPi am 5. Juni 2023, 11:31 Uhr

In unseren FAQ unter https://www.knaus.com/de-de/service/faq-kontakt/faq-sicherheitsaktion/ finden Sie bereits die wichtigsten Antworten in Bezug auf die Sicherheitsaktion betreffend Fender-Kunststoffapplikationen.

Gruß
Jörn

Naja, war ja nicht anders zu erwarten:

• Die Haftung für Schäden durch wegfliegende Fender liegt jetzt beim Halter.
  • Man fährt ab jetzt auf eigene Verantwortung, wenn man noch keinen Termin bekommen hat.
  • Termine können dauern, aufgrund der großen Anzahl von zu bearbeitenden Fahrzeugen (man spricht von > 20.000)
  • Kosten für Ausfall, Wegegeld, Urlaubsstornierungen etc. werden natürlich nicht übernommen

D.h., Knaus/Tabbert hat sich in den ketzten Jahren ne goldene Nase verdient mit dem WoMo-Boom und  löst das jetzt lästige Qualitätsproblem auf  für sie billigste Weise (naja, wird sie so auch rund 1-2 Mio kosten, wenn man von Kosten pro Fahrzeug a 50-100.- für sie ausgehen würde...).

Aber es ist schon frustrierend, wie die sich da jetzt rauswinden und den ganzen Ärger tragen wir...

LG, Frank

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 5. Juni 2023, 12:44 Uhr
Zitat von JöPi am 5. Juni 2023, 11:31 Uhr

Gruß
Jörn

Naja, war ja nicht anders zu erwarten:

• Die Haftung für Schäden durch wegfliegende Fender liegt jetzt beim Halter.
  • Man fährt ab jetzt auf eigene Verantwortung, wenn man noch keinen Termin bekommen hat.
  • Termine können dauern, aufgrund der großen Anzahl von zu bearbeitenden Fahrzeugen (man spricht von > 20.000)
  • Kosten für Ausfall, Wegegeld, Urlaubsstornierungen etc. werden natürlich nicht übernommen

D.h., Knaus/Tabbert hat sich in den ketzten Jahren ne goldene Nase verdient mit dem WoMo-Boom und  löst das jetzt lästige Qualitätsproblem auf  für sie billigste Weise (naja, wird sie so auch rund 1-2 Mio kosten, wenn man von Kosten pro Fahrzeug a 50-100.- für sie ausgehen würde...).

Aber es ist schon frustrierend, wie die sich da jetzt rauswinden und den ganzen Ärger tragen wir...

LG, Frank

Viel kritischer sehe ich die Reparatur durch einfaches Setzen von Schrauben und das damit verbundene Korrosionsproblem.

CRNK, proff56 und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKproff56jogi
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Wir sollten uns da zusammen tun und beim KBA fragen, inwieweit alternative und fachgerechte Reparaturlösungen akzeptiert werden.

CRNK, Alf und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CRNKAlfproff56Pepperspiese2001Ralfhelmutderkaefer
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Also ich meine mal  gelesen zu haben, das sie sogar bei Garantiearbeiten  Wegegeld zu zahlen haben, hat  halt noch keiner eingefordert.....

Rechtsanwälte fahren keine' Pepper 🙂

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hat eigentlich schon jemand seinen Händler gefragt ob die Löcher in der FIAT Karosserie gebohrt werden (ja ich weiß, da sieht man ja) und wie das Thema mit Rostschutz und Abdichtung der Chassis durch ein 15mm Bohrloch in den Fender sichergestellt wird?

VorherigeSeite 16 von 42Nächste