FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückrufaktion Fender

VorherigeSeite 30 von 42Nächste

Sind alle entsprechenden Pepper-Besitzer gleichzeitig angeschrieben worden, oder plätschert das so dahin?

Unser Pepper ist Baujahr 10/22 auf Mercedes Sprinter. Wir haben bis heute keine Nachricht erhalten.

Ich fahre allerdings am Montag in die Werkstatt, da auf der Fahrerseite die Trittstufe butterweich ist und sich nach unten biegt, wenn man sie betritt.

Da werde ich die Thematik ansprechen.

Hallo

Das betrifft nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr, glaube 2021.

Gruß

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Da der Rückruf nur das Baujahr bis 2021 betrifft, wird Dein [PEPPER] wohl nicht betroffen sein. Und ja, bei rd. 21.000 betroffenen Fahrzeugen alleine in Deutschland wird es auch dem KBA unmöglich sein, alle gleichzeitig anzuschreiben. Ansonsten findest Du beim Studium des Threads viel Info.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Mein Lucifer ist seit gestern sowieso in der Werkstatt zum Einbau einer Solar-Anlage.

Bei dieser Gelegenheit wird der Rückruf auch gleich erledigt.

Dann hab ichs hinter mir und kann beruhigt in den Urlaub fahren...

Grüße

Christoph

Da mein [PEPPER] 11/2021 zugelassen wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich potentiell betroffen sein könnte. Also habe ich Knaus Tabbert unter serviceactionen@knaustabbert.de unter Angabe der FIN angeschrieben. Binnen einer Woche kam die Rückmeldung: nicht betroffen - zum Glück.

Grüße

Gisbert

ElchTroll hat auf diesen Beitrag reagiert.
ElchTroll
Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

Und wie sehen deine Fender aus? Meins ist wohl auch nicht betroffen, aber das Spaltmaß bleibt.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hier sind ein paar Fotos von den Fendern.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 KaktusMauriceRaini
Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie

So ähnlich auch bei mir. Der auf der Beifahrerseite liegt richtig mit der Lippe fest an.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Moin,

bis heute ist keine Benachrichtigung für unseren MF Zulassung 10/21 gekommen.

Beifahrerseitig sitzt die schwarze Abdichtung gut am Blech an, fahrerseitig sind doch große Lücken speziell im Bereich der Tankklappe.

Ich überlege, alles mit "Mumpe"  abzudichten.

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Moin,

was mich bei dieser ganzen Aktion wirklich mal interessieren würde: Im Schreiben von Knaus steht - zumindest bei mir- drin

"es ist daher zwingend erforderlich die Befestigung der Fender zu ersetzten".

Von einer Verschraubung ist gar keine Rede. Da bei neueren Modelljahren (die von der Aktion nicht betroffen sind) ja scheinbar andere Halter verbaut sind erschließt sich mir die Schraublösung nicht wirklich. Eine Nachfrage beim Weinsberg Vertragspartner brachte auch keine Erleuchtung; der hat bis dato weder Material noch Informationen wie die Aktion von statten gehen soll. Das Kommunikationsdesater bei K/T ist bald größer als der Schaden selbst. Meine Befürchtung ist nur das ein "Lerneffekt" nicht eintritt 🙁

Gruß Alf

M.Pepper.2019, pimienta und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019pimientaWilli WeinsbergBepper
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
VorherigeSeite 30 von 42Nächste