Rückrufaktion FenderGrüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Bepper am 20. Juni 2023, 13:29 Uhr Bei uns auch nicht, dient eher der Materialsteifigkeit wie beschrieben.
Bei uns auch nicht, dient eher der Materialsteifigkeit wie beschrieben.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, Zitat von Jolante50 am 20. Juni 2023, 13:59 Uhr Hallo zusammen,
es ist schon richtig, eine richtige, elastische Gummi-Dichtung ist es nicht, aber der Effekt zur Versteifung kann angesichts der Länge und Form des Fenders in Relation zu den (geschätzten) 1,5-2 mm Höhe der Kante auch nur marginal sein.
Ich vermute schon, dass die "Lippe" den Zweck hat, den Spalt abzudichten, zumindest aber zu verkleinern, um den Wassereintritt an der Stelle zu reduzieren. Man hat sich offensichtlich z.B. eine richtige, mit Vorspannung anliegende Gummilippe gespart.
Es bestätigt meinen Eindruck - auch von anderen Detaillösungen her und von der Antwort auf meine Frage an die Knaus-Technik zum Reifendruck - dass bei Knaus keine Ingenieure, sondern vornehmlich 'Hobby-Bastler' arbeiten.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
es ist schon richtig, eine richtige, elastische Gummi-Dichtung ist es nicht, aber der Effekt zur Versteifung kann angesichts der Länge und Form des Fenders in Relation zu den (geschätzten) 1,5-2 mm Höhe der Kante auch nur marginal sein.
Ich vermute schon, dass die "Lippe" den Zweck hat, den Spalt abzudichten, zumindest aber zu verkleinern, um den Wassereintritt an der Stelle zu reduzieren. Man hat sich offensichtlich z.B. eine richtige, mit Vorspannung anliegende Gummilippe gespart.
Es bestätigt meinen Eindruck - auch von anderen Detaillösungen her und von der Antwort auf meine Frage an die Knaus-Technik zum Reifendruck - dass bei Knaus keine Ingenieure, sondern vornehmlich 'Hobby-Bastler' arbeiten.
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von bora33 am 20. Juni 2023, 14:35 Uhr Warum glaubt man hier eigentlich nicht denjenigen, die die Fender schon mal abgenommen und von der Innenseite gesehen haben?
Es ist keine Dichtlippe.
Es ist die Kante der Innenschale.
Warum glaubt man hier eigentlich nicht denjenigen, die die Fender schon mal abgenommen und von der Innenseite gesehen haben?
Es ist keine Dichtlippe.
uro-frank, Pepsi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankPepsiEifelwolfxuxuronMauriceSteffi & Thomashelmutderkaefer Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von baumi66 am 20. Juni 2023, 15:11 Uhr Ja mei........
Ja mei........
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von DavDi76 am 20. Juni 2023, 16:50 Uhr
Zitat von bora33 am 20. Juni 2023, 14:35 Uhr
Warum glaubt man hier eigentlich nicht denjenigen, die die Fender schon mal abgenommen und von der Innenseite gesehen haben?
Es ist keine Dichtlippe.
Meine Worte...
Vielleicht hilft ja dieses Bild.
Es ist einfach schwarzer Kunstoff der in die Blende eingeklebt und verschweißt ist... Damit kann man dann die Blende auf die Plastikclipse drauf stecken...
Zitat von bora33 am 20. Juni 2023, 14:35 Uhr
Es ist keine Dichtlippe.
Meine Worte...
Vielleicht hilft ja dieses Bild.
Es ist einfach schwarzer Kunstoff der in die Blende eingeklebt und verschweißt ist... Damit kann man dann die Blende auf die Plastikclipse drauf stecken...
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
baumi66, Eifelwolf und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. baumi66EifelwolfAlfSusi2019alexhemMauriceWilli Weinsbergkalli61Raini Zitat von pacman am 20. Juni 2023, 19:22 Uhr Moin zusammen,
habe einen Termin zur Fenderbefestigung Anfang September😒, wir fahren aber ab Mitte Juli für 4 Wochen nach Italien und Griechenland. Der Fender an der Beifahrerseite ist fest mit ca. 5 mm Spalt, der auf der Fahrerseite von unserem Pepper ist leicht beweglich mit ca. 8 mm Spalt.
Ja, das „Schwarze“ hinter dem „Weißen“ ist keine Dichtlippe, sondern die Verstärkung des weißen Kunststoffes.
Ich habe vorgestern die Spalten von beiden Fendern mit weißem Acryl verklebt/versiegelt … sind jetzt fest👌Sikaflex (egal welches) ist definitiv endfest und ich wollte mir die Möglichkeit nicht verbauen, eventuell einmal die Zier-Trittstufe abbauen zu müssen. Acryl kann man mit etwas Mühe wieder entfernen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden, Thomas
Moin zusammen,
habe einen Termin zur Fenderbefestigung Anfang September😒, wir fahren aber ab Mitte Juli für 4 Wochen nach Italien und Griechenland. Der Fender an der Beifahrerseite ist fest mit ca. 5 mm Spalt, der auf der Fahrerseite von unserem Pepper ist leicht beweglich mit ca. 8 mm Spalt.
Ja, das „Schwarze“ hinter dem „Weißen“ ist keine Dichtlippe, sondern die Verstärkung des weißen Kunststoffes.
Ich habe vorgestern die Spalten von beiden Fendern mit weißem Acryl verklebt/versiegelt … sind jetzt fest👌Sikaflex (egal welches) ist definitiv endfest und ich wollte mir die Möglichkeit nicht verbauen, eventuell einmal die Zier-Trittstufe abbauen zu müssen. Acryl kann man mit etwas Mühe wieder entfernen.
Viele Grüße aus dem hohen Norden, Thomas
Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. … Zitat von juppspeed am 22. Juni 2023, 9:26 Uhr Hallo Thomas
Kannst du mal ein Bild einstellen
Gruß Jupp
Hallo Thomas
Kannst du mal ein Bild einstellen
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von xuxuron am 22. Juni 2023, 13:17 Uhr jetzt auch gecheckt! Keine Gummi-Dichtlippe...schnödes Hartplastik.
jetzt auch gecheckt! Keine Gummi-Dichtlippe...schnödes Hartplastik.
Grüße Jürgen Zitat von MapMan am 22. Juni 2023, 14:49 Uhr Hallo Pepper-Freunde,
unser Pepper ist aus der Werkstatt zurück. Morgens abgegeben, nachmittags abgeholt.
Es gab ein "Dokumentationsblatt" über die Durchführung der Arbeiten.
LG
Kurt
Hallo Pepper-Freunde,
unser Pepper ist aus der Werkstatt zurück. Morgens abgegeben, nachmittags abgeholt.
Es gab ein "Dokumentationsblatt" über die Durchführung der Arbeiten.
LG
Kurt
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Maurice und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergMauriceM.Pepper.2019JuergenWUdoVoge🌵 Kaktus Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020
|