Rückrufaktion FenderZitat von pacman am 24. Juni 2023, 19:54 Uhr Hallo Jupp,
hier ein paar Fotos, viele Grüße, Thomas
Hallo Jupp,
hier ein paar Fotos, viele Grüße, Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Max, Tom und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG EZ. 2/2018, 2,0 HDI, 130 PS, 300 Wp Solar, 160 Ah Lithium Bulltron, WR 1500 W, NVS, AHK, Linnepe Luftfederung HA, 3850 kg ZGG, div. Umbauten, neue Matratzen, etc. …
Zitat von MapMan am 22. Juni 2023, 14:49 Uhr
Hallo Pepper-Freunde,
unser Pepper ist aus der Werkstatt zurück. Morgens abgegeben, nachmittags abgeholt.
Es gab ein "Dokumentationsblatt" über die Durchführung der Arbeiten.
LG
Kurt
Hallo zusammen,
Ja, so müssen wir es dann Alle akzeptieren, fachgerecht ist was Anderes, es gehören Ersatzklammern unter die Fender, welche den Ansprüchen entsprechen ... die Zeit wird es zeigen , ob die 2024 Modelle auch die ,, Top Schrauben ,, gesetzt bekommen.
Gruß Werner
Hallo Pepper-Freunde,
unser Pepper ist aus der Werkstatt zurück. Morgens abgegeben, nachmittags abgeholt.
LG
Kurt
Hallo zusammen,
Ja, so müssen wir es dann Alle akzeptieren, fachgerecht ist was Anderes, es gehören Ersatzklammern unter die Fender, welche den Ansprüchen entsprechen ... die Zeit wird es zeigen , ob die 2024 Modelle auch die ,, Top Schrauben ,, gesetzt bekommen.
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von Eifelwolf am 24. Juni 2023, 20:56 Uhr
Hallo Pepper-Freunde,
LG
Kurt
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Die werden wohl nicht anders gebaut werden als die Modelljahre 2022 und 2023, die bereits nicht mehr vom Rückruf betroffen sind. Also mit verbesserter Befestigung, ohne von Außen sichtbare Schrauben.
Hallo Pepper-Freunde,
LG
Kurt
Hallo zusammen,
Gruß Werner
Die werden wohl nicht anders gebaut werden als die Modelljahre 2022 und 2023, die bereits nicht mehr vom Rückruf betroffen sind. Also mit verbesserter Befestigung, ohne von Außen sichtbare Schrauben.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Ja, wenn das so ist, dann wissen wir Bestandskunden was wir Knaus / Weinsberg wert sind ... Neue Befestigungen würden möglich sein, aber Schrauben ,, durchknallen,, ist halt günstiger ..
Ja, wenn das so ist, dann wissen wir Bestandskunden was wir Knaus / Weinsberg wert sind ... Neue Befestigungen würden möglich sein, aber Schrauben ,, durchknallen,, ist halt günstiger ..
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Ja, wenn das so ist, dann wissen wir Bestandskunden was wir Knaus / Weinsberg wert sind ..
Sie haben große Pläne :-))
*Hymer hingegen wird traditionell qualitativ ein wenig oberhalb von Knaus Tabbert und Weinsberg angesehen. Das will das Unternehmen nun ändern.*
https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/kinzigtal-wohnmobilhersteller-knaus-tabbert-umsatz-wolfgang-speck-2027-verdoppeln-92361763.html
Ja, wenn das so ist, dann wissen wir Bestandskunden was wir Knaus / Weinsberg wert sind ..
Sie haben große Pläne :-))
*Hymer hingegen wird traditionell qualitativ ein wenig oberhalb von Knaus Tabbert und Weinsberg angesehen. Das will das Unternehmen nun ändern.*
https://www.fuldaerzeitung.de/kinzigtal/kinzigtal-wohnmobilhersteller-knaus-tabbert-umsatz-wolfgang-speck-2027-verdoppeln-92361763.html
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von pimienta am 25. Juni 2023, 11:06 Uhr Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle erinnern, in den Beiträgen sachlich und beim Thema zu bleiben.
Dazu siehe auch den Beitrag von Markus: https://www.my-pepper.de/forum/topic/sachliche-sowie-konstruktive-kritik-sind-willkommen-aber-bitte-ohne-pranger/#postid-42144
Gruß
Bernd
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle erinnern, in den Beiträgen sachlich und beim Thema zu bleiben.
Dazu siehe auch den Beitrag von Markus: https://www.my-pepper.de/forum/topic/sachliche-sowie-konstruktive-kritik-sind-willkommen-aber-bitte-ohne-pranger/#postid-42144
Gruß
Bernd
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimienta Zitat von Arno am 25. Juni 2023, 17:30 Uhr Ich komme aus Holland, wo laut meinem Händler kein Rückruf bekannt ist. Leider habe ich jetzt auch das Fender problem. Nachdem ich im Forum von diesen Problemen gelesen hatte, überprüfte ich meine Fender und stellte fest dass sie immer noch fest montiert waren. Letzten Freitag auf dem Rückweg aus dem Urlaub sagte meine Frau dass sie die ganzen Zeit etwas Rasseln hörte. Zur Hause habe ich entdeckt dass die obere Halterung gebrochen war. Ich habe sofort eine E-Mail an meinen Händler geschickt und bin gespannt, wie er darauf reagiert und wie er das Problem lösen wird.
Ich komme aus Holland, wo laut meinem Händler kein Rückruf bekannt ist. Leider habe ich jetzt auch das Fender problem. Nachdem ich im Forum von diesen Problemen gelesen hatte, überprüfte ich meine Fender und stellte fest dass sie immer noch fest montiert waren. Letzten Freitag auf dem Rückweg aus dem Urlaub sagte meine Frau dass sie die ganzen Zeit etwas Rasseln hörte. Zur Hause habe ich entdeckt dass die obere Halterung gebrochen war. Ich habe sofort eine E-Mail an meinen Händler geschickt und bin gespannt, wie er darauf reagiert und wie er das Problem lösen wird.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter. Zitat von Alf am 25. Juni 2023, 17:45 Uhr Moin Arno,
Bitte unbedingt berichten, ich bin gespannt wie das in NL gelöst wird.
Gruß Alf
Moin Arno,
Bitte unbedingt berichten, ich bin gespannt wie das in NL gelöst wird.
Gruß Alf
Arno hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Maurice am 25. Juni 2023, 20:19 Uhr Auch wir müssen mit unserem Pepper zurück. Hier in den Niederlanden stecke ich bereits fest. Der erste offizielle Weinsberg-Händler, den ich mit der Durchführung des Umbaus bitte, gibt an, dass es sich nur um Wohnwagen und keine Wohnmobile handelt. Keine Reparatur an Wohnmobil.
Ich habe jetzt die Frage bei der Firma, bei der ich den Wohnmobil gekauft habe, auf Mail geschickt. 1,5 Stunden Fahrt...
Ich habe Fabrik Weinsberg auch gefragt, wie sie den Umbau durchführen werden... Ich möchte keine billige Lösung mit Schrauben und Kappen. Ich habe die Fotos auf Forum angeschaut…
Ich habe sie gebeten, die Originalität zu garantieren und die Reparatur mit den besseren Klemmen durchzuführen. Ich habe eine Nichtkonformität angestrebt. Hoffentlich ist es ein bisschen zu verstehen was ich schreibe, meine deutsch ist nicht zo..
Grüße, Maurice
Auch wir müssen mit unserem Pepper zurück. Hier in den Niederlanden stecke ich bereits fest. Der erste offizielle Weinsberg-Händler, den ich mit der Durchführung des Umbaus bitte, gibt an, dass es sich nur um Wohnwagen und keine Wohnmobile handelt. Keine Reparatur an Wohnmobil.
Ich habe jetzt die Frage bei der Firma, bei der ich den Wohnmobil gekauft habe, auf Mail geschickt. 1,5 Stunden Fahrt...
Ich habe Fabrik Weinsberg auch gefragt, wie sie den Umbau durchführen werden... Ich möchte keine billige Lösung mit Schrauben und Kappen. Ich habe die Fotos auf Forum angeschaut…
Ich habe sie gebeten, die Originalität zu garantieren und die Reparatur mit den besseren Klemmen durchzuführen. Ich habe eine Nichtkonformität angestrebt. Hoffentlich ist es ein bisschen zu verstehen was ich schreibe, meine deutsch ist nicht zo..
Grüße, Maurice
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi Weinsberg🌵 KaktusMr. PepperChill-Pepper Zitat von Jallipapp am 26. Juni 2023, 8:37 Uhr
Das halte ich aber für ein Gerücht:
Unser Pepper ist Modelljahr 2022 und wurde im November 2021 ausgeliefert. Und natürlich haben wir auch einen Rückruf Brief vom KBA/Knaus erhalten, dass wir die Fender reparieren zu lassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sowas bekämen, wenn unser Modell nicht betroffen wäre....
Das halte ich aber für ein Gerücht:
Unser Pepper ist Modelljahr 2022 und wurde im November 2021 ausgeliefert. Und natürlich haben wir auch einen Rückruf Brief vom KBA/Knaus erhalten, dass wir die Fender reparieren zu lassen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sowas bekämen, wenn unser Modell nicht betroffen wäre....
Tom hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraCompact 600 MEG, Edition Pepper, BJ. 11/2021, Basis Fiat Ducato 140 PS, Modelljahr 2022
|