Rückrufaktion FenderHallo Arno,
andere Länder andere Sitten. In der Annahme das auch in Holland das Knaus Formblatt wie von bora33 richtigerweise erwähnt wurde verwendet wird sollte dann bei der Abfrage "Nach Werksvorgabe durchgeführt? Ja/Nein - Nein angekreuzt sein mit der entsprechenden Begründung "Herstellervorgabe für die Rückrufaktion gefiel dem Händler ästhetisch nicht. Sicher ist Sicher und du aus dem Schneider.
Gruß
Markus
Hallo Arno,
andere Länder andere Sitten. In der Annahme das auch in Holland das Knaus Formblatt wie von bora33 richtigerweise erwähnt wurde verwendet wird sollte dann bei der Abfrage "Nach Werksvorgabe durchgeführt? Ja/Nein - Nein angekreuzt sein mit der entsprechenden Begründung "Herstellervorgabe für die Rückrufaktion gefiel dem Händler ästhetisch nicht. Sicher ist Sicher und du aus dem Schneider.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von KAY am 30. Juni 2023, 16:01 Uhr Moinmoin Fenderfans 😉
Wenn das Befestigungsmaterial grundsätzlich schlecht wäre, müßte es viel mehr Fälle sich ablösender Fender geben.
Ich kann mir eher vorstellen, daß die Montage nicht fachgerecht durchgefürt wurde.
Etwas schief angesetzt, der Rastdübel biegt sich beim andrücken und hat einen Knacks weg .
Irgendwann hält die Struktur dann nicht mehr und der Fender bekommt Flügel.
Beste Grüße
Moinmoin Fenderfans 😉
Wenn das Befestigungsmaterial grundsätzlich schlecht wäre, müßte es viel mehr Fälle sich ablösender Fender geben.
Ich kann mir eher vorstellen, daß die Montage nicht fachgerecht durchgefürt wurde.
Etwas schief angesetzt, der Rastdübel biegt sich beim andrücken und hat einen Knacks weg .
Beste Grüße
siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Zitat von bora33 am 30. Juni 2023, 16:41 Uhr Da kann ich Licht ins Dunkel bringen.
Mein Fahrzeug steht so, dass es backbords richtig Sonne abbekommt. Steuerbords ist es morgens schattig und ab Mittag ebenso.
Die Halter steuerbords waren intakt, während backbords die Halter mit glasiger Bruchstelle zerbröckelt sind.
Es ist naheliegend, dass hier die unterschiedliche thermische Belastung den Unterschied gemacht hat.
Da kann ich Licht ins Dunkel bringen.
Mein Fahrzeug steht so, dass es backbords richtig Sonne abbekommt. Steuerbords ist es morgens schattig und ab Mittag ebenso.
Die Halter steuerbords waren intakt, während backbords die Halter mit glasiger Bruchstelle zerbröckelt sind.
Es ist naheliegend, dass hier die unterschiedliche thermische Belastung den Unterschied gemacht hat.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jolante50, Reiner und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Jolante50Reiner🌵 KaktusTomSteffi & Thomas Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Arno am 30. Juni 2023, 17:33 Uhr Die Einhaltung von Rückrufaktionen ist in den Niederlanden noch nicht verpflichtend.
Die Einhaltung von Rückrufaktionen ist in den Niederlanden noch nicht verpflichtend.
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter. Zitat von KAY am 30. Juni 2023, 18:00 Uhr Thermische Belastung bei weißem Fahrzeug ?
Unser bekommt steuerbords die Sonne ab- wird nicht wärmer als die Backbordseite.
Also immer noch ziemlich dunkel. 😉
Thermische Belastung bei weißem Fahrzeug ?
Unser bekommt steuerbords die Sonne ab- wird nicht wärmer als die Backbordseite.
Also immer noch ziemlich dunkel. 😉
siusebem hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper Mod.2018 130PS ohne Ballast wie elektr.Trittstufe und Solar 😉 Zitat von siusebem am 1. Juli 2023, 8:14 Uhr
Zitat von KAY am 30. Juni 2023, 16:01 Uhr
Moinmoin Fenderfans 😉
Beste Grüße
Hallo
Du schreibst mir aus der Seele.
Übrigens steht mein Pepper vor der Tür, und bekommt ausschließlich auf der linken Seite die volle Sonne den ganzen Tag ab, dadurch habe ich auch das Problem, dass die Folierung total ausgeblichen ist. Das wird aber eher daran liegen, dass nur auf der „Oberfläche“ der Folierung eine etwas höhere Temperatur entsteht, und zweitens, weil auf dieser Seite der Umweltdreck vom Dach mehr abläuft.
Trotzdem hält auch mein linker Fender bombenfest.
Bis dann
Zitat von KAY am 30. Juni 2023, 16:01 Uhr
Moinmoin Fenderfans 😉
Beste Grüße
Hallo
Du schreibst mir aus der Seele.
Übrigens steht mein Pepper vor der Tür, und bekommt ausschließlich auf der linken Seite die volle Sonne den ganzen Tag ab, dadurch habe ich auch das Problem, dass die Folierung total ausgeblichen ist. Das wird aber eher daran liegen, dass nur auf der „Oberfläche“ der Folierung eine etwas höhere Temperatur entsteht, und zweitens, weil auf dieser Seite der Umweltdreck vom Dach mehr abläuft.
Trotzdem hält auch mein linker Fender bombenfest.
Bis dann
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von siusebem am 1. Juli 2023, 8:32 Uhr
Zitat von bora33 am 30. Juni 2023, 16:41 Uhr
Hallo
Ich frage mich, wie deine Bilder eine thermische Belastung darstellen sollen.
Außerdem bin ich erstaunt, dass die thermische Belastung nicht als Fakt deklariert wird.
Gruß
Zitat von bora33 am 30. Juni 2023, 16:41 Uhr
Hallo
Ich frage mich, wie deine Bilder eine thermische Belastung darstellen sollen.
Außerdem bin ich erstaunt, dass die thermische Belastung nicht als Fakt deklariert wird.
Gruß
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w. Zitat von uro-frank am 1. Juli 2023, 9:40 Uhr
Zitat von siusebem am 1. Juli 2023, 8:32 Uhr
Hallo "siusebem" oder wie auch immer Du heisst... Jetzt hör mal zu Stänkern auf... nervt langsam! Zumindest mich. Wir sind hier nicht in Facebook! Jeder kann seine Meinung sagen und niemand muss sich blöd oder süffisant anmachen lassen. Du musst ja nicht gleicher Meinung sein, aber lass bitte Deine spitzen Kommentare... LG, Frank
Hallo "siusebem" oder wie auch immer Du heisst... Jetzt hör mal zu Stänkern auf... nervt langsam! Zumindest mich. Wir sind hier nicht in Facebook! Jeder kann seine Meinung sagen und niemand muss sich blöd oder süffisant anmachen lassen. Du musst ja nicht gleicher Meinung sein, aber lass bitte Deine spitzen Kommentare... LG, Frank
Der Siegener, PepperFL und 22 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Der SiegenerPepperFLReinerCPSusi2019Werner-bebracamperFrankyCHAllgäupepperRaffa67Willi WeinsbergMartin_RoeslerMauriceDachsJolante50CamperfuchsMr. PepperJosefSteffi & ThomasanmafiGerry145KauboMapManKapitaen-Ralfhelmutderkaefer Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von FrankyCH am 1. Juli 2023, 10:03 Uhr
Zitat von uro-frank am 1. Juli 2023, 9:40 Uhr
Bravo Namensvetter
Ich möchte noch ergänzen das ich die Kommentare von Bora immer sehr fundiert und kompetent empfinde. Ich bin froh ihn hier zu haben
Bravo Namensvetter
Ich möchte noch ergänzen das ich die Kommentare von Bora immer sehr fundiert und kompetent empfinde. Ich bin froh ihn hier zu haben
uro-frank, Willi Weinsberg und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankWilli WeinsbergMartin_RoeslerMauriceDachsJolante50ReinerJosefSteffi & Thomasanmafibebbohelmutderkaefer MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von siusebem am 1. Juli 2023, 10:31 Uhr
Jeder kann seine Meinung sagen und niemand muss sich blöd oder süffisant anmachen lassen. LG, Frank
Wenn aus Meinungen immer wieder Fakten werden, dann sind es keine Meinungen mehr.
Jeder kann seine Meinung sagen und niemand muss sich blöd oder süffisant anmachen lassen. LG, Frank
Wenn aus Meinungen immer wieder Fakten werden, dann sind es keine Meinungen mehr.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
|