Rückrufaktion FenderZitat von uro-frank am 30. Mai 2023, 18:25 Uhr
Zitat von pdiver1 am 30. Mai 2023, 17:50 Uhr
Hallo Peppergemeinde! Weis es jemand - Betrifft die Rückrufaktion nur bestimmte Baujahre oder sind alle Pepper betroffen? Bei mir kann ich nichts loses feststellen.
Gruß pdiver1
Guckst Du hier, 2 Seiten vorher 😉 https://www.my-pepper.de/forum/topic/rueckrufaktion-fender/#postid-44318
Aber, wenn Du betroffen sein solltest, wirst Du Post bekommen...
LG, Frank
Hallo Peppergemeinde! Weis es jemand - Betrifft die Rückrufaktion nur bestimmte Baujahre oder sind alle Pepper betroffen? Bei mir kann ich nichts loses feststellen.
Gruß pdiver1
Guckst Du hier, 2 Seiten vorher 😉 https://www.my-pepper.de/forum/topic/rueckrufaktion-fender/#postid-44318
Aber, wenn Du betroffen sein solltest, wirst Du Post bekommen...
LG, Frank
pdiver1 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Eifelwolf am 30. Mai 2023, 18:41 Uhr
Gruß pdiver1
Schaust Du unten in das Dokument der Rückrufdatenbank (Anlage), danach sind es die Baujahre 2012 - 2021.
Uuuuiiii, da war dar Frank schneller 🧐 . Übrigens sind ja nicht nur [PEPPER] betroffen, wie man an dem Dokument erkennen kann.
Gruß pdiver1
Schaust Du unten in das Dokument der Rückrufdatenbank (Anlage), danach sind es die Baujahre 2012 - 2021.
Uuuuiiii, da war dar Frank schneller 🧐 . Übrigens sind ja nicht nur [PEPPER] betroffen, wie man an dem Dokument erkennen kann.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von feudo22 am 30. Mai 2023, 18:53 Uhr Hallo zusammen,
schade, dass ich ausgerechnet in diesem Thread meinen ersten Beitrag verfassen muss.
Mein Name ist Udo, wir haben einen 2019er Knaus Live Wave und sind leider auch von dem Rückruf betroffen.
Da wir am Freitag in den Urlaub aufbrechen wollten, habe ich heute sämtliche Händler der Region für eine kurzfristige Reparatur angerufen.
Wie zu erwarten, war das Ergebnis sehr ernüchternd und kurzfristig geht da erstmal garnichts.
Ein Händler berichtete mir, dass er eine 5 Seitige Liste der betroffenen Fahrzeugen bis Bj 2012 erhalten habe und auf Facebook berichtet einer mit einem Van TI auf MAN, dass er auch das Schreiben vom KBA erhalten habe.
Für mich sieht das nach einem deutlich größeren Problem aus und ich habe große Zweifel, dass die sowieso schon chronisch überlasteten Händlerwerkstätten die Flut an Fahrzeugen kurzfristig reparieren kann.
Viele Grüße
Udo
Hallo zusammen,
schade, dass ich ausgerechnet in diesem Thread meinen ersten Beitrag verfassen muss.
Mein Name ist Udo, wir haben einen 2019er Knaus Live Wave und sind leider auch von dem Rückruf betroffen.
Da wir am Freitag in den Urlaub aufbrechen wollten, habe ich heute sämtliche Händler der Region für eine kurzfristige Reparatur angerufen.
Wie zu erwarten, war das Ergebnis sehr ernüchternd und kurzfristig geht da erstmal garnichts.
Ein Händler berichtete mir, dass er eine 5 Seitige Liste der betroffenen Fahrzeugen bis Bj 2012 erhalten habe und auf Facebook berichtet einer mit einem Van TI auf MAN, dass er auch das Schreiben vom KBA erhalten habe.
Für mich sieht das nach einem deutlich größeren Problem aus und ich habe große Zweifel, dass die sowieso schon chronisch überlasteten Händlerwerkstätten die Flut an Fahrzeugen kurzfristig reparieren kann.
Viele Grüße
Udo
pimienta hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von uro-frank am 30. Mai 2023, 19:17 Uhr
Zitat von feudo22 am 30. Mai 2023, 18:53 Uhr
Viele Grüße
Udo
Das sehe ich auch so und deswegen: Bis dahin mehrmalige Eigenkontrolle und ggf. Tape-Sicherung dabei haben. Ich kaufe mir jedenfalls eine große Rolle weißes Tape und klebe das vorsichtshalber drauf, bis ich einen Termin habe...
LG, Frank
Zitat von feudo22 am 30. Mai 2023, 18:53 Uhr
Viele Grüße
Udo
Das sehe ich auch so und deswegen: Bis dahin mehrmalige Eigenkontrolle und ggf. Tape-Sicherung dabei haben. Ich kaufe mir jedenfalls eine große Rolle weißes Tape und klebe das vorsichtshalber drauf, bis ich einen Termin habe...
LG, Frank
Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Max am 30. Mai 2023, 19:48 Uhr Hallo Pepperfreunde,
ich denke die Fender lösen sich hauptsächlich deswegen, weil die vorn offen sind , halt mal die Hand bei z.b.130kmh aus dem Fenster was da für Kräfte wirken . Und das soll dann im Fender halten , wo richtig "Fahrtwindstau " drinn ist .Als erste Bastelarbeit am Peppo war das hier
https://www.my-pepper.de/forum/topic/fahrtwindgeraeusche/
sollte ich den Brief vom KBA bekommen geht es natürlich zum freundlichen,aber unser Sommer Urlaub mit Peppo wird nicht storniert .
Grüße Max
Hallo Pepperfreunde,
ich denke die Fender lösen sich hauptsächlich deswegen, weil die vorn offen sind , halt mal die Hand bei z.b.130kmh aus dem Fenster was da für Kräfte wirken . Und das soll dann im Fender halten , wo richtig "Fahrtwindstau " drinn ist .Als erste Bastelarbeit am Peppo war das hier
https://www.my-pepper.de/forum/topic/fahrtwindgeraeusche/
sollte ich den Brief vom KBA bekommen geht es natürlich zum freundlichen,aber unser Sommer Urlaub mit Peppo wird nicht storniert .
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Hallo Gemeinde
Dann bin ich mal gespannt was die Post in den nächsten Tagen bringt...
Meiner ist Erstzulassung 04.21, da ist ja alles möglich.
Wenn es wirklich zu der in Facebook geposteten Maßnahme mit den Schrauben kommen sollte bin ich auch angepi**t. 🙁 Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Allerdings warne ich auch vor Eigenbauten oder der Ignorierung des Schreibens.
So wie ich das sehe ist die Maßnahme vom KBA angeordnet, dass heißt, bei absichtlicher Ignorierung kann es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis kommen. Das würde bedeuten spätestens beim nächsten TÜV ist Schluss mit lustig.
Schlimmer würde es nur noch wenn es wirklich zu einem Unfall durch die Fender kommt, dann könnte die Versicherung sehr große Probleme machen....
Ich warte erst mal ab ob was kommt und wenn ja dann muss man sehen was man mit dem Händler/Werkstatt seines Vertrauens machen kann.
Beste Grüße
Tommy
Hallo Gemeinde
Dann bin ich mal gespannt was die Post in den nächsten Tagen bringt...
Meiner ist Erstzulassung 04.21, da ist ja alles möglich.
Wenn es wirklich zu der in Facebook geposteten Maßnahme mit den Schrauben kommen sollte bin ich auch angepi**t. 🙁 Das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Allerdings warne ich auch vor Eigenbauten oder der Ignorierung des Schreibens.
So wie ich das sehe ist die Maßnahme vom KBA angeordnet, dass heißt, bei absichtlicher Ignorierung kann es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis kommen. Das würde bedeuten spätestens beim nächsten TÜV ist Schluss mit lustig.
Schlimmer würde es nur noch wenn es wirklich zu einem Unfall durch die Fender kommt, dann könnte die Versicherung sehr große Probleme machen....
Ich warte erst mal ab ob was kommt und wenn ja dann muss man sehen was man mit dem Händler/Werkstatt seines Vertrauens machen kann.
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Heelracer am 31. Mai 2023, 9:53 Uhr Ich habe die Fender schon vor über einem Jahr mit Dekaseal versiegelt, Seit dem sind die Bombenfest
und es ist nun unmöglich das die sich lösen und weg fliegen, auch die Windgeräusche haben sich seit dem minimiert.
Das wäre eine saubere Lösung für alle, ohne viel Aufwand.
Ich habe die Fender schon vor über einem Jahr mit Dekaseal versiegelt, Seit dem sind die Bombenfest
und es ist nun unmöglich das die sich lösen und weg fliegen, auch die Windgeräusche haben sich seit dem minimiert.
Das wäre eine saubere Lösung für alle, ohne viel Aufwand.
Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS Zitat von bora33 am 31. Mai 2023, 9:59 Uhr Die Frage ist nur, wie das dem KBA vermittelt werden kann, dass der Sicherheit damit genüge getan ist.
Die Frage ist nur, wie das dem KBA vermittelt werden kann, dass der Sicherheit damit genüge getan ist.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von bora33 am 31. Mai 2023, 10:01 Uhr
Zitat von Heelracer am 31. Mai 2023, 9:53 Uhr
Ich habe die Fender schon vor über einem Jahr mit Dekaseal versiegelt,
Du meinst sicher Dekasyl MS-...
Dekaseal ist das pappige Zeug und wäre auch nicht zum Kleben geeignet.
Ich würde edoch speziell hier Sikaflex 522 verwenden.
Das lässt sich wieder entfernen und haftet trotzdem sehr gut.
Dekasyl MS-5 kriegst du hingegen nicht mehr ab.
Zitat von Heelracer am 31. Mai 2023, 9:53 Uhr
Ich habe die Fender schon vor über einem Jahr mit Dekaseal versiegelt,
Du meinst sicher Dekasyl MS-...
Dekaseal ist das pappige Zeug und wäre auch nicht zum Kleben geeignet.
Ich würde edoch speziell hier Sikaflex 522 verwenden.
Das lässt sich wieder entfernen und haftet trotzdem sehr gut.
Dekasyl MS-5 kriegst du hingegen nicht mehr ab.
Caraloftauftour hat auf diesen Beitrag reagiert. Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von Max am 31. Mai 2023, 10:05 Uhr Moin,
hab nächste Woche Termin beim TÜV , mal sehen ob die schon Bescheid wissen....
Grüße Max
Moin,
hab nächste Woche Termin beim TÜV , mal sehen ob die schon Bescheid wissen....
Grüße Max
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
|