FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückrufaktion Fender

VorherigeSeite 5 von 42Nächste

Ich denke es gibt einige Lösungen, wie man das Problem selbst mit mittelmäßiger handwerklicher Begabung selbst lösen kann.

Allerdings haben wir hier keinen herstellerseitigen-, sondern einen amtlichen Rückruf vom KBA und ich kann mir schon vorstellen, dass das irgendwer bestätigen muss, dass das ordnungsgemäß repariert wurde.

Ich habe nach wie vor von keinem der von mir kontaktierten Händler (4) eine Info, wie es hier weitergeht.😢

Grüße

Udo

Ich überlege schon ne Weile ob ich eine Kittfuge um den Fender und über der Windschutzscheibe anbringe.

Damit sollte sich auch das Feuchtigkeitsproblem in den Griff bekommen.

Grüße Martin

Zitat von bora33 am 31. Mai 2023, 10:01 Uhr
Zitat von Heelracer am 31. Mai 2023, 9:53 Uhr

Ich habe die Fender schon vor über einem Jahr mit Dekaseal versiegelt,

Du meinst sicher Dekasyl MS-...

Dekaseal ist das pappige Zeug und wäre auch nicht zum Kleben geeignet.

Ich würde edoch speziell hier Sikaflex 522 verwenden.

Das lässt sich wieder entfernen und haftet trotzdem sehr gut.

Dekasyl MS-5 kriegst du hingegen nicht mehr ab.

Ich hatte damals nach Dekalin geschrieben und das Problem mit den losen Fendern berichtet.

Ein technischer Mitarbeiter von Dekalin hatte mir dann geschrieben dass es am besten wäre wenn

ich die Fender und die Dachhaube mit Dekalin, Dekaseal 8936 versiegele und dann sauber abziehe.

Das habe ich so gemacht uns seit dem ist alles perfekt.

Wenn Knaus Tabbert nun auch noch was befestigt, sollen die das ruhig machen.

Die müssen ja das machen was mit dem KBA abgesprochen wurde.

Weinsberg Pepper 600 MEG Ez. 04/2019 Peugeot 163 PS

Dekaseal 8936 ist eine abtupfbare, dauernd klebrig bleibende Butylkautschukmasse.

Das Zeug zieht jeden Dreck an und gibt ihn nicht mehr her.

Wird bei den Dachfenstern verwendet.

Abziehen lässt es sich auch nicht.

https://dekalin.de/produkt/541/

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Supi...ich hab jetzt auch das Schreiben vom KBA bekommen (Weinsberg Caraloft 2018). Gleich bei meiner Werkstatt angerufen, bei denen steht seid gestern das telefon nicht mehr still. ich bin jetzt erstmal auf der Warteliste. Wie das repariert werden soll/wird konnten die mir (noch) nicht sagen und ob ich damit bis dahin weiterfahren kann....kam ein klares '....ja auf eigene Gefahr...' Also ich hab das Gespräch notiert mit Datum, Uhrzeit, Inhalt, Aussagen usw. falls mir die Fender doch davonfliegen sollten...jetzt bin ich mal gespannt wie lange das dauert bis ich einen fixen Termin hab...

Grüße Jürgen
Zitat von xuxuron am 31. Mai 2023, 14:30 Uhr

... Wie das repariert werden soll/wird konnten die mir (noch) nicht sagen und ob ich damit bis dahin weiterfahren kann....kam ein klares '....ja auf eigene Gefahr...' Also ich hab das Gespräch notiert mit Datum, Uhrzeit, Inhalt, Aussagen usw. falls mir die Fender doch davonfliegen sollten...

Falls die Fender nun davonfliegen, ist dies dem Händler ziemlich egal. Der sagte Dir nämlich: "Auf eigene Gefahr". Was willst Du da notieren..? Er hat Dir damit doch deutlich mitgeteilt, keine Haftung zu übernehmen.. 🤔

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo zusammen, ich habe noch keinen Brief bekommen, 6/2020 sowie ich mitbekommen habe, werden die per Einschreiben verschickt,  Glück gehabt, denn unsere  Post ist nicht mehr diz zuverlässigeste.

Solche Garantiearbeiten sind ja bei vielen Händlern unbeliebt, weil nur wenige AW  vom Werl erstattet werden, bin auf die ersten Rückmeldungen gespannt, wenn der Händler Mehrkosten durch Mehrarbeit verrechnet.. Durch Entfernung von Sikaflex usw

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ich habe gestern meine Holländischen Händler eine E-mail geschickt und er hat geantwortet noch nichts von Weinsberg gehört zu haben.

Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter.

Hallo,

heute auch das Schreiben bekommen. Gleich einen Termin in der Werkstatt vereinbart. Schiebt mich am 9. Juni noch dazwischen. Bis dahin soll ich mit Klebeband verkleben. Werde das WM aber stehen lassen. Das kann ich jetzt noch abwarten.

Grüsse Michael

Hallo,

Kann mir jemand erklären was Fender sind und wofür man sie benutzt .

Wo am Fahrzeug sitzen diese Teile?

Gruß

VorherigeSeite 5 von 42Nächste