Rückrufaktion FenderZitat von jogi am 31. Mai 2023, 18:01 Uhr Moin Peppers,
hab heute auch meine KBA-Einberufung erhalten. Bei beiden Händlern in nächster Umgebung hieß es: ab 21.Juli / mindestens 6 Wochen später haben wir Termine frei. Aber wir haben die Info der Rückrufaktion auch erst heute erhalten ... soviel zur Reaktionszeit seitens Knauss-Tabbert/KBA.
Werde jetzt erst mal für 2 Wochen auf Frankreichtour fahren und danach nochmal nachfragen.
Wünsch Euch mehr Glück und schöne Reiseerlebnisse.
Grüße, Jogi
Moin Peppers,
hab heute auch meine KBA-Einberufung erhalten. Bei beiden Händlern in nächster Umgebung hieß es: ab 21.Juli / mindestens 6 Wochen später haben wir Termine frei. Aber wir haben die Info der Rückrufaktion auch erst heute erhalten ... soviel zur Reaktionszeit seitens Knauss-Tabbert/KBA.
Werde jetzt erst mal für 2 Wochen auf Frankreichtour fahren und danach nochmal nachfragen.
Wünsch Euch mehr Glück und schöne Reiseerlebnisse.
Grüße, Jogi
... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...
Hallo,
Kann mir jemand erklären was Fender sind und wofür man sie benutzt .
Wo am Fahrzeug sitzen diese Teile?
Das ist die Verkleidung vom Fahrerhaus zur Aufbaukabine auf beiden Seiten zwischenTür und Aufbau.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo,
Kann mir jemand erklären was Fender sind und wofür man sie benutzt .
Wo am Fahrzeug sitzen diese Teile?
Das ist die Verkleidung vom Fahrerhaus zur Aufbaukabine auf beiden Seiten zwischenTür und Aufbau.
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Matthias am 31. Mai 2023, 19:11 Uhr Moin,
Knaus/Weinsberg gibt keine Auskunft, wie die Instandsetzung durchgeführt werden soll.
Die Sicherheitsaktion muss anhand der vorliegenden Reparaturanweisung durchgeführt werden – diese wird ausschließlich unseren autorisierten Vertragspartner zur Verfügung gestellt.
In Hamburg heißt es, dass die Servicepacks noch nicht verfügbar sind und sie gar nicht wissen, mit welchem Aufwand und wie das korrigiert werden soll, für Termine ab Mitte Juli kann man ab Anfang Juli anfragen (ich hatte schon Anfang Mai bei der Dichtigkeitskontrolle um einen Termin gebeten)
<sigh>
Matthias
Moin,
Knaus/Weinsberg gibt keine Auskunft, wie die Instandsetzung durchgeführt werden soll.
Die Sicherheitsaktion muss anhand der vorliegenden Reparaturanweisung durchgeführt werden – diese wird ausschließlich unseren autorisierten Vertragspartner zur Verfügung gestellt.
In Hamburg heißt es, dass die Servicepacks noch nicht verfügbar sind und sie gar nicht wissen, mit welchem Aufwand und wie das korrigiert werden soll, für Termine ab Mitte Juli kann man ab Anfang Juli anfragen (ich hatte schon Anfang Mai bei der Dichtigkeitskontrolle um einen Termin gebeten)
<sigh>
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Holzlemke am 31. Mai 2023, 20:18 Uhr Hallo,
ich habe heute auch die Nachricht vom KBA und Knaus bekommen, wir sind aber noch 4 Wochen unterwegs. Morgen kommt Panzerband drauf.
Gruss Theo
Hallo,
ich habe heute auch die Nachricht vom KBA und Knaus bekommen, wir sind aber noch 4 Wochen unterwegs. Morgen kommt Panzerband drauf.
Gruss Theo
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial Zitat von Matthias am 31. Mai 2023, 20:56 Uhr Hi,
da Weinsberg keine (fachgerechte) Reparatur durch eine Werkstatt zulässt, aber gleichzeitig weder das Material noch Zeitfenster bei den authorisierten Partnern garantieren kann, kommt das irgendwie einer Stilllegung gleich.
500€ pro Woche als Ausfallentschädigung?
M.
Hi,
da Weinsberg keine (fachgerechte) Reparatur durch eine Werkstatt zulässt, aber gleichzeitig weder das Material noch Zeitfenster bei den authorisierten Partnern garantieren kann, kommt das irgendwie einer Stilllegung gleich.
M.
Willi Weinsberg und K.O. haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
Zitat von Matthias am 31. Mai 2023, 20:56 Uhr
Hi,
M.
Plus entsprechendes Ersatzfahrzeug 😉
Zitat von Matthias am 31. Mai 2023, 20:56 Uhr
Hi,
M.
Plus entsprechendes Ersatzfahrzeug 😉
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Knaus VAN TI Plus 700 LF auf MAN TGE (2020) ist ebenfalls betroffen - heute kam das Schreiben vom KBA mittels Zuchtel !
Knaus VAN TI Plus 700 LF auf MAN TGE (2020) ist ebenfalls betroffen - heute kam das Schreiben vom KBA mittels Zuchtel !
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Knaus Van TI Plus 700 LF auf MAN TGE 4x4 Differentialsperre, Gastank, Norwegische Gasflaschen, Brennstoffzelle, Zitat von CLNorbert am 31. Mai 2023, 23:22 Uhr Hallo,
unser CaraLoft 550MG 2017 ist ebenfalls betroffen.
Aussage des Händlers heute:
Er hat seit 2012 ca. 1200 teilintegrierte Fahrzeuge der Marke Weinsberg und Knaus verkauft. Wieviele davon noch in der Gegend unterwegs sind oder neu zugezogen sind, kann er derzeit nicht sagen.
Er hat uns gebeten eine Mail mit dem KBA Schreiben und unserer Urlaubsplanung zukommen zu lassen.
So will er sich erst mal Überblick verschaffen was auf ihn zukommt.
Wieviel Autos wird er pro Tag zum normalen Geschäft mit Wartung, Reparaturen, Vermietung mitten in der Saison schaffen?
Vielleicht 2 oder doch 5?
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
unser CaraLoft 550MG 2017 ist ebenfalls betroffen.
Aussage des Händlers heute:
Er hat seit 2012 ca. 1200 teilintegrierte Fahrzeuge der Marke Weinsberg und Knaus verkauft. Wieviele davon noch in der Gegend unterwegs sind oder neu zugezogen sind, kann er derzeit nicht sagen.
Er hat uns gebeten eine Mail mit dem KBA Schreiben und unserer Urlaubsplanung zukommen zu lassen.
So will er sich erst mal Überblick verschaffen was auf ihn zukommt.
Wieviel Autos wird er pro Tag zum normalen Geschäft mit Wartung, Reparaturen, Vermietung mitten in der Saison schaffen?
Vielleicht 2 oder doch 5?
Grüße aus Mittelfranken
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraLoft 550MG Modell 2017, Fiat Ducato, 2,3l 177 PS, Comfort-Matic, Fahrerassistenzsysteme, 2× 75Ah AGM, PV, Büttner Wechselrichter MT 1700 SI, AHK, Gassteckdose, Truma DuoControl CS, Gaswarner, Alarmanlage Thitronik WiPro III Zitat von robertxy am 31. Mai 2023, 23:44 Uhr
Zitat von Matthias am 31. Mai 2023, 19:11 Uhr
Moin,
Matthias
Über welchen Weg hast du bei Knaus Weinsberg angefragt?
Zitat von Matthias am 31. Mai 2023, 19:11 Uhr
Moin,
Matthias
Über welchen Weg hast du bei Knaus Weinsberg angefragt?
Moin Gemeinde
Heute ist das Schreiben vom KBA auch bei mir angekommen. Habe den nächstliegenden Händler angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.
Ist nicht der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, wenn der mich an meinen Verkäufer verweist sind das wieder 4 Stunden Fahrt und 1 Urlaubstag 🙁
Egal, übernächste Woche geht es in den Urlaub, weisses Panzerband ist schon bestellt obwohl alles fest ist .......
Beste Grüße
Tommy
Moin Gemeinde
Heute ist das Schreiben vom KBA auch bei mir angekommen. Habe den nächstliegenden Händler angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.
Ist nicht der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, wenn der mich an meinen Verkäufer verweist sind das wieder 4 Stunden Fahrt und 1 Urlaubstag 🙁
Egal, übernächste Woche geht es in den Urlaub, weisses Panzerband ist schon bestellt obwohl alles fest ist .......
Beste Grüße
Tommy
🌵 Kaktus und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|