FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rückrufaktion Fender

VorherigeSeite 7 von 42Nächste
Zitat von CLNorbert am 31. Mai 2023, 23:22 Uhr

Hallo,

unser CaraLoft 550MG 2017 ist ebenfalls betroffen.

Aussage des Händlers heute:

Er hat seit 2012 ca. 1200 teilintegrierte Fahrzeuge der Marke Weinsberg und Knaus verkauft. Wieviele davon noch in der Gegend unterwegs sind oder neu zugezogen sind, kann er derzeit nicht sagen.

Er hat uns gebeten eine Mail mit dem KBA Schreiben und unserer Urlaubsplanung zukommen zu lassen.

So will er sich erst mal Überblick verschaffen was auf ihn zukommt.

Wieviel Autos wird er pro Tag zum normalen Geschäft mit Wartung, Reparaturen, Vermietung mitten in der Saison schaffen?

Vielleicht 2 oder doch 5?

Grüße aus Mittelfranken

Da sind wir wohl beim gleichen Händler😉

Ich habe genau diese Mail bereits am Dienstag schon geschickt mit dem dringenden Hinweis, dass wir am Freitag in den Urlaub fahren und dringend eine Lösung brauchen, gerne auch ein Provisorium - bislang keine Antwort, und das, obwohl wir bereits seit vielen Jahren dort Kunden sind.

Ohne Selbsthilfe wird das wohl erstmal nichts.

Hallo Community,

laut der Rückrufdatenbank sind alleine in Deutschland 20.850 Wohnmobile von der Aktion betroffen und es gibt 99 Knaus / Weinsberg Händler. Rein rechnerisch wären das für jeden Händler 210 Fahrzeuge , regional sicherlich unterschiedlich. Und der Arbeitsaufwand an sich soll ca. 1 Stunde betragen. Und das ganze in der Hochsaison  beim Handel. Das kann somit dauern bis man an die Reihe kommt und sollte auch Weinsberg klar sein.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Der Siegener und HorstG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der SiegenerHorstG
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Es wäre gut zu wissen, welche Arbeiten im Detail aufgeführt werden müssen.

Dann ließe sich auch per Gutachten / Einzelabnahme bestätigen, dass das Ziel des Rückrufs - standhafte Befestigung und Eliminierung der Gefährdung - erreicht wurde.

Es führen viele Wege nach Rom...

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Bei unserem 2020er Pepper ist zumindest augenscheinlich noch alles fest.

Mich interessiert insbesondere,  ob und was der TÜV mir im Juli sagen wird. Bis dahin wird das mit der Mangelbeseitigung ja vermutlich schwierig.

Plakette auch ohne beseitigten Mangel?

Viele Grüße

Andreas

HorstG hat auf diesen Beitrag reagiert.
HorstG
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Kann man denn die Rückrufdatenbank irgendwo einsehen oder muß ich meinen Händler fragen?

Ich würde sowieso erstmal abwarten, bis Post kommt. Angeblich ab Bj. 22 wohl  nicht?

Meine Fender haben unterschiedliche Abstände (Spaltmaße) zum Fahrerhaus. Einer liegt fast an, der andere, naja, hat 1 cm "Luft". Ist das normal?

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Da dürften dann die Halter zum Teil schon gebrochen oder die Schrauben ausgerissen sein.

Siehe auch meinen Beitrag hier: https://www.my-pepper.de/forum/topic/rueckrufaktion-fender/?part=2#postid-44371

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33
Zitat von launcher20 am 1. Juni 2023, 9:40 Uhr

Kann man denn die Rückrufdatenbank irgendwo einsehen oder muß ich meinen Händler fragen?

Hallo launcher20,

hier kannst du die Details Seitens dem KBA finden. Einfach nach Hersteller Weinsberg filtern und du wirst fündig.

Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen (kba-online.de)

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von bora33 am 1. Juni 2023, 8:38 Uhr

Es wäre gut zu wissen, welche Arbeiten im Detail aufgeführt werden müssen.

Dann ließe sich auch per Gutachten / Einzelabnahme bestätigen, dass das Ziel des Rückrufs - standhafte Befestigung und Eliminierung der Gefährdung - erreicht wurde.

Es führen viele Wege nach Rom...

An Deiner Stelle würde ich einmal mit meinem Händler reden und erklären, was Du vorgefunden hast und wie Du den Fender nun neu befestigt hast. Vielleicht gibt es mit ihm zusammen eine Lösung 😉.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Moin

Auch ich habe heute den Brief vom KBA erhalten. Habe gleich mit meinem Händler telefoniert, habe nämlich nächste Woche einen Termin bei ihm. Entfernung: 500-600 METER. :-))  Er kann noch nix sagen da sie die neuen Halter aus Metall noch gar nicht haben. ABER....im letzten Jahr in Südfrankreich auf der Autobahn klapperte es am Wagen, angehalten und was war, der Fender rechts war lose und wurde nur noch oben an der Hutze gehalten. Klebeband hat ihn dann den Rest der Reise gehalten. Also zum Händler reparieren lassen und gleich alles versiegeln. Versiegeln hat alleine 95.-€ gekostet. Jetzt geht los. Wer bezahlt mir das alles und wie wird der andere Fender nun neu befestigt ist ja versiegelt. Bleibt mir wohl nur der Weg es bei Weinsberg zu fordern. Aber warten wir erst mal ab.

Hochgeladene Dateien:
Gruß Lutz

So sieht es jetzt aus.

Hochgeladene Dateien:
Raini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Raini
Gruß Lutz
VorherigeSeite 7 von 42Nächste