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Telefonische Auskunft vom KBA: 2) Der Hersteller hat i.d.R 12 Monate Zeit die Probleme zu beheben. Wie er das organisiert ist weder vorgeschrieben noch wird es überwacht. 3) Das Schreiben von Knaus Tabbert/Weinsberg (verschickt durch das KBA) ist nur als "Halterinformation" zu werten. 4) Zu Haftungsfragen können sie sich nicht äußern. 5) Es kommt häufig vor, dass nach der "Information" noch Zeit vergeht bis überhaupt Ersatzteile/Lösungen verfügbar sind. M. Telefonische Auskunft vom KBA: 2) Der Hersteller hat i.d.R 12 Monate Zeit die Probleme zu beheben. Wie er das organisiert ist weder vorgeschrieben noch wird es überwacht. 3) Das Schreiben von Knaus Tabbert/Weinsberg (verschickt durch das KBA) ist nur als "Halterinformation" zu werten. 4) Zu Haftungsfragen können sie sich nicht äußern. 5) Es kommt häufig vor, dass nach der "Information" noch Zeit vergeht bis überhaupt Ersatzteile/Lösungen verfügbar sind. M. Hallo, hier ein Zitat aus dem Schreiben welches heute bei mir im Briefkasten lag: „Es ist daher zwingend erforderlich, die Befestigungen der Fender zu ersetzten. Suchen Sie hierfür bitte unverzüglich den für Sie nächstgelegenen KNAUS/WEINSBERG-Vertragshändler auf.“ Für mich ist das eindeutig, es werden die Befestigungen ersetzt und es wird nichts geklebt oder von außen verschraubt. Einen Werkstatttermin habe ich angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Beste Grüße, Michael Hallo, hier ein Zitat aus dem Schreiben welches heute bei mir im Briefkasten lag: „Es ist daher zwingend erforderlich, die Befestigungen der Fender zu ersetzten. Suchen Sie hierfür bitte unverzüglich den für Sie nächstgelegenen KNAUS/WEINSBERG-Vertragshändler auf.“ Für mich ist das eindeutig, es werden die Befestigungen ersetzt und es wird nichts geklebt oder von außen verschraubt. Einen Werkstatttermin habe ich angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Beste Grüße, Michael Dekaseal 8936 ist eine abtupfbare, dauernd klebrig bleibende Butylkautschukmasse. Das Zeug zieht jeden Dreck an und gibt ihn nicht mehr her. Wird bei den Dachfenstern verwendet. Abziehen lässt es sich auch nicht. Dann hast du wohl noch nicht mit dem Dekaseal gearbeitet. Das es jeden Dreck anzieht kann ich nicht bestätigen. Abziehen lässt es sich sehr gut mit Spüliwasser, genau wie Silikon oder Acryl. Dauernd klebrig ist es auch nicht. Dekaseal 8936 ist eine abtupfbare, dauernd klebrig bleibende Butylkautschukmasse. Das Zeug zieht jeden Dreck an und gibt ihn nicht mehr her. Wird bei den Dachfenstern verwendet. Abziehen lässt es sich auch nicht. Dann hast du wohl noch nicht mit dem Dekaseal gearbeitet. Das es jeden Dreck anzieht kann ich nicht bestätigen. Abziehen lässt es sich sehr gut mit Spüliwasser, genau wie Silikon oder Acryl. Dauernd klebrig ist es auch nicht. Dekaseal 8936 ist eine abtupfbare, dauernd klebrig bleibende Butylkautschukmasse. Das Zeug zieht jeden Dreck an und gibt ihn nicht mehr her. Wird bei den Dachfenstern verwendet. Abziehen lässt es sich auch nicht. Dann hast du wohl noch nicht mit dem Dekaseal gearbeitet. Das es jeden Dreck anzieht kann ich nicht bestätigen. Abziehen lässt es sich sehr gut mit Spüliwasser, genau wie Silikon oder Acryl. Dauernd klebrig ist es auch nicht. Wenn die Produktinformation für Dekaseal 8936 so lese bleibt es aber schon klebrig... "DEKASEAL 8936 ist ein hochwertiger, dauerhaft klebriger, nicht härtender, plastisch bleibender Dichtstoff auf Basis von Polyisobutylen (PIB). Überschüssiges Material kann einfach mit sich selbst abgetupft werden. DEKASEAL 8936 ist nicht überlackierbar" Kann es sein das Du Dekaseal 1512 benutzt hast? "DEKASEAL 1512; Überlackierbarer, standfester Butyl-Dichtstoff mit Hautbildung. Typische Anwendungen sind plastische Abdichtungen mit sichtbarem Fugenrand oder wenn die Naht als zusätzlicher Schutz stehen bleibt (Dachluke)." Dekaseal 8936 ist eine abtupfbare, dauernd klebrig bleibende Butylkautschukmasse. Das Zeug zieht jeden Dreck an und gibt ihn nicht mehr her. Wird bei den Dachfenstern verwendet. Abziehen lässt es sich auch nicht. Dann hast du wohl noch nicht mit dem Dekaseal gearbeitet. Das es jeden Dreck anzieht kann ich nicht bestätigen. Abziehen lässt es sich sehr gut mit Spüliwasser, genau wie Silikon oder Acryl. Dauernd klebrig ist es auch nicht. Wenn die Produktinformation für Dekaseal 8936 so lese bleibt es aber schon klebrig... "DEKASEAL 8936 ist ein hochwertiger, dauerhaft klebriger, nicht härtender, plastisch bleibender Dichtstoff auf Basis von Polyisobutylen (PIB). Überschüssiges Material kann einfach mit sich selbst abgetupft werden. DEKASEAL 8936 ist nicht überlackierbar" Kann es sein das Du Dekaseal 1512 benutzt hast? "DEKASEAL 1512; Überlackierbarer, standfester Butyl-Dichtstoff mit Hautbildung. Typische Anwendungen sind plastische Abdichtungen mit sichtbarem Fugenrand oder wenn die Naht als zusätzlicher Schutz stehen bleibt (Dachluke)." Mein Versicherungsagent versucht eine allgemeine Klärung der "Haftungsübernahme durch den Haftpflichtversicherer" über den Verband zu bekommen. Angang der Woche. Eine Einzelanfrage an den eigenen Versicherer könnte "nach hinten losgehen". Grundsätzlich zählen verlorene Teile wie verlorene Ladung. Da muss man nachweisen, dass diese ordnungsgemäß gesichert war. Nur wie soll man das feststellen, wenn der Hersteller keine Infos gibt. M. Mein Versicherungsagent versucht eine allgemeine Klärung der "Haftungsübernahme durch den Haftpflichtversicherer" über den Verband zu bekommen. Angang der Woche. Eine Einzelanfrage an den eigenen Versicherer könnte "nach hinten losgehen". Grundsätzlich zählen verlorene Teile wie verlorene Ladung. Da muss man nachweisen, dass diese ordnungsgemäß gesichert war. Nur wie soll man das feststellen, wenn der Hersteller keine Infos gibt. M. Hallo, hier ein Zitat aus dem Schreiben welches heute bei mir im Briefkasten lag: „Es ist daher zwingend erforderlich, die Befestigungen der Fender zu ersetzten. Suchen Sie hierfür bitte unverzüglich den für Sie nächstgelegenen KNAUS/WEINSBERG-Vertragshändler auf.“ Für mich ist das eindeutig, es werden die Befestigungen ersetzt und es wird nichts geklebt oder von außen verschraubt. Einen Werkstatttermin habe ich angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Habe gestern den Brief vom KBA bekommen. Heute Morgen beim Händler angerufen (die wussten sofort um was es geht) und sofort einen Termin für 28.6. bekommen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug 2 Tage dort bleiben muss, damit der Kleber aushärten kann. allzeit gute Fahrt Reiner Hallo, hier ein Zitat aus dem Schreiben welches heute bei mir im Briefkasten lag: „Es ist daher zwingend erforderlich, die Befestigungen der Fender zu ersetzten. Suchen Sie hierfür bitte unverzüglich den für Sie nächstgelegenen KNAUS/WEINSBERG-Vertragshändler auf.“ Für mich ist das eindeutig, es werden die Befestigungen ersetzt und es wird nichts geklebt oder von außen verschraubt. Einen Werkstatttermin habe ich angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Habe gestern den Brief vom KBA bekommen. Heute Morgen beim Händler angerufen (die wussten sofort um was es geht) und sofort einen Termin für 28.6. bekommen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug 2 Tage dort bleiben muss, damit der Kleber aushärten kann. allzeit gute Fahrt Reiner Mal ne Frage in die Runde, warum nimmt man zum Abdichten / Kleben eigentlich kein weißes Silikon ? Gruß Werner Mal ne Frage in die Runde, warum nimmt man zum Abdichten / Kleben eigentlich kein weißes Silikon ? Gruß Werner Grundsätzlich zählen verlorene Teile wie verlorene Ladung. Da muss man nachweisen, dass diese ordnungsgemäß gesichert war. Der Nachweis ist durch die verlorene Ladung bereits erbracht! Du hast die Ladung so anzubringen, daß sie garnicht abfallen kann. DAS betrifft in unserem Falle allein die Hersteller! Grundsätzlich zählen verlorene Teile wie verlorene Ladung. Da muss man nachweisen, dass diese ordnungsgemäß gesichert war. Der Nachweis ist durch die verlorene Ladung bereits erbracht! Du hast die Ladung so anzubringen, daß sie garnicht abfallen kann. DAS betrifft in unserem Falle allein die Hersteller! Habe gestern den Brief vom KBA bekommen. Heute Morgen beim Händler angerufen (die wussten sofort um was es geht) und sofort einen Termin für 28.6. bekommen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug 2 Tage dort bleiben muss, damit der Kleber aushärten kann. allzeit gute Fahrt Reiner Oh je!!! Dann stehen mir wieder 4x 80 km Fahrt in's Haus, 2x Hin und Rück... das nervt!!! Somit 50€ Diesel ca. + Abnutzung + Zeit (6h insgesamt von meiner Zeit)... Bin gespannt, wie das ggf. "vergütet" wird... vermutlich garnicht! Und ab Dezember ist das Fahrzeug auch wieder im Winterschlaf, also müsste es vorher geschehen... schaun mer mal, dann sehn mer schon, wie der gute alte Beckenbauer immer zu sagen pflegte... LG, Frank Habe gestern den Brief vom KBA bekommen. Heute Morgen beim Händler angerufen (die wussten sofort um was es geht) und sofort einen Termin für 28.6. bekommen und mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug 2 Tage dort bleiben muss, damit der Kleber aushärten kann. allzeit gute Fahrt Reiner Oh je!!! Dann stehen mir wieder 4x 80 km Fahrt in's Haus, 2x Hin und Rück... das nervt!!! Somit 50€ Diesel ca. + Abnutzung + Zeit (6h insgesamt von meiner Zeit)... Bin gespannt, wie das ggf. "vergütet" wird... vermutlich garnicht! Und ab Dezember ist das Fahrzeug auch wieder im Winterschlaf, also müsste es vorher geschehen... schaun mer mal, dann sehn mer schon, wie der gute alte Beckenbauer immer zu sagen pflegte... LG, Frank hier kannst du die Details Seitens dem KBA finden. Einfach nach Hersteller Weinsberg filtern und du wirst fündig. Danke! lt. Datenbank ist Bj. 2022 nicht betroffen. In unserem Fall ist das auch Modelljahr 22. Nichtsdestrotrotz werde ich das nicht dem Zufall überlassen! Fahrerseitig habe ich ein relativ großes Spaltmass. Trocken ist aber noch alles. hier kannst du die Details Seitens dem KBA finden. Einfach nach Hersteller Weinsberg filtern und du wirst fündig. Danke! lt. Datenbank ist Bj. 2022 nicht betroffen. In unserem Fall ist das auch Modelljahr 22. Nichtsdestrotrotz werde ich das nicht dem Zufall überlassen! Fahrerseitig habe ich ein relativ großes Spaltmass. Trocken ist aber noch alles.Rückrufaktion Fender
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1) Der TÜV ist NICHT von dem Rückruf informiert und wird auch nicht die Durchführung der Maßnahmen kontrollieren.
1) Der TÜV ist NICHT von dem Rückruf informiert und wird auch nicht die Durchführung der Maßnahmen kontrollieren.
PN an: Matthias![]()
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werner-bebracamper
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Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

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