FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauTruma I Net X Panel
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Truma I Net X Panel

VorherigeSeite 5 von 15Nächste

Hallo Willy

Von meiner Seite gibt es in nächster Zeit keine News. Bin auf Reisen und stehe gerade auf Sylt. Dann geht es weiter nach DK, SW, NO und Finnland. Werde wohl erst so August/September zurück sein. Dann werde ich das Kabel installieren.

Gruss Urban

PS: Hier oben braucht es eh keine Klima. Heute Morgen war es 8 Grad und windig 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
Zitat von Ruba am 17. Mai 2023, 11:11 Uhr

Gruss Urban

PS: Hier oben braucht es eh keine Klima. Heute Morgen war es 8 Grad und windig 🙂

Dann ist das Wasser ja wärmer als die Luft! Sozusagen Wohlfühltemperatur! Warst' schon drin? Ich beneide Dich! Die Tour DK, SW, NO und Finnland plane ich für den Zeitpunkt ab meiner Rente... die Tage rücken (langsam) näher! Ich hoffe, Du lässt uns ein wenig teilhaben mit schönen Fotos und Tipps!

LG, und eine ganz tolle Tour!!! Frank

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 17. Mai 2023, 13:25 Uhr

... Die Tour ... plane ich für den Zeitpunkt ab meiner Rente... die Tage rücken (langsam) näher!

Hi Frank,

gerade Du (mit Deinem Beruf) solltest Doch wissen, dass man(n) nichts aufschieben soll in unserem Alter.

Auf geht´s - pack´ die Tour an!

🌵 Kaktus und Ruba haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusRuba
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

dass man(n) nichts aufschieben soll in unserem Alter.

... genau so ist es. Die aktuelle Tour war eigentlich für letztes Jahr geplant. Dann hat es mich eine Woche vor der Abfahrt aus dem Nichts erwischt 🙁

Ohne auf medizinische Details eingehen zu wollen, es kamen 5x Spital, 19 Arztbesuche und so total 4 Monate Krankheit zusammen. Es hat dann im Herbst immerhin noch für 2 Monate Italien gereicht. Also pack die Tour an!!!

Gruss Urban

PS: Ich werde nach unserer Rückkehr sicher berichten.

Beispiel 2022 https://www.my-pepper.de/forum/topic/agricamper-italia-erfahrungen-tipps/?part=2#postid-38011

oder 2021 https://www.my-pepper.de/forum/topic/drei-monate-im-pepper-korsika-sardinien-spanien-und-portugal/#postid-30307

uro-frank, alexhem und FrankyCH haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankalexhemFrankyCH
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo @ruba ,

Dein Beitrag in diesem Forum scheint aktuell der einzig halbwegs aufschlussreiche Versuch das iNet Paneld X und die Freshjet 2200

zu verbinden zu sein. Hast Du das Thema inzwischen abschließen können, lässt sich die Klima tadellos bedienen und klappt das auch über die APP?

Bevor ich bei mir beginne die nächste Baustelle zu öffnen wollt ich kurz fragen ob es sich lohnt das Thema anzugehen 🙂

Ciao Stefan

Das Projekt besteht immer noch. Ich war gerade etwas über 3 Monate "on the road"  CH, DE, FR, LUX, NL, DE, DK, SW, NO, FIN, SW, DE und wieder CH total 14'150km - daher der Stillstand.

Demnächst wird die Baustelle eröffenet und dann sehen wir mal ob's dann wirklich klappt.

LG aus ZH

Urban

Ah, na dann Willkommen zurück 🙂 Habe in Meiner Freshjet 2200 (ohne Heizfunktion) ein CI-Bus Kabel gefunden und schon mal so platziert das ich es später mit dem Truma Kabel verbinden kann. Das Truma Kabel habe ich bestellt, es kommt aber leider erst Ende Oktober. Löten und basteln wollte ich da nix. Lauf Truma Telefonsupport soll es reichen das Kabel richtig zu verbinden und die Klima sollte bedienbar sein. Mal sehen was Du eereichst und wie das ganze dann aussehen wird.

Gruß Stefan

Ciao Stefan

So, von meiner Seite her herrscht nun Klarheit. Der Anschluss meiner Dometic FJ-2200 an das INet X Panel klappt nicht. Der Grund: Der CI-Bus Anschluss auf dem Board der Dometic fehlt (siehe auch Bild 2 beim Beitrag #38). Bei meinem Pepper ist offensichtlich eine Sparversion der Dometic Klima, eine FJ-22000E verbaut.

Im Nachhinein erscheint mir das auch plausibel. Ich habe meinen Pepper nach der CMT 2018 bestellt. Damals konnte man den Pepper mit Klima für schlappe €750 Aufpreis bestellen. Schon bei der Übernehme stellte ich fest, dass keine Lichtanlage verbaut war. Von der FJ-2200 sind verschiedene Versionen im Umlauf, was mir Dometic auf Anfrage damals auch bestätigte. Eine Nachrüstung des Lichts war auch nicht möglich. Weinsberg hat für die Messeaktion sicherlich die absolut einfachste Variante eingebaut.

Sieht also Dein Typenschild so aus wie unten auf dem Foto, kannst Du Dir den Kauf der CI-Buskabel sparen. Ansonsten ist die Demontage der Verkleidungen und der Zugang zum Board einfach. Man entfernt die sechs Befestigungsstopfen der Dachhaube. Dann kann man den Nässeschutz aus Styropor einfach nach oben abziehen. Ganz vorne befindet sich die Elektronik. Etwas unterhalb der Mitte befindet sich dann der CI-Bus Anschluss (siehe auch Bild 2 beim Beitrag #38).

Sieht es so aus wie auf dem Bild 4 unten, hat man Pech gehabt 🙁

Gruss Urban

PS: Bild 4 ist um 180 Grad gedreht

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hi Urban,

ja da gibt es unterschiedliche Ausführungen🙈. In deinem Fall würdest Du Diese Platine benötigen

viele Grüße

Frank

Bürstner TD 690 G Harmony Line. Hydraulische Hubstützen, Thetford Motor und Automatik Lüfter, 18“ Schuhe, INet X, Netgear Nighthawks M5, 2x TV Alphatronics usw… Ehemals CaraCompact MEG 10/2017-09/2022( Peppermobil 😀) Vorstellung im Post #2 und Post #1350 in „wer bist Du….“ Bei Fragen gerne PN

Hallo zusammen,

so langsam tut sich etwas bei Truma. Ab Juli 2024 wird I Net X Connect verfügbar sein. Dann ist es möglich auch aus der Ferne Heizung, Klima usw. zu steuern.

Hier gehts zu Artikel

Gruß

Frank

Bürstner TD 690 G Harmony Line. Hydraulische Hubstützen, Thetford Motor und Automatik Lüfter, 18“ Schuhe, INet X, Netgear Nighthawks M5, 2x TV Alphatronics usw… Ehemals CaraCompact MEG 10/2017-09/2022( Peppermobil 😀) Vorstellung im Post #2 und Post #1350 in „wer bist Du….“ Bei Fragen gerne PN
VorherigeSeite 5 von 15Nächste